Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 7 von 3443
neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86069
neuester Beitrag: 27.03.24 14:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 14038536
davon Heute: 1241
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 3443   

24.04.13 11:47

7611 Postings, 5455 Tage UliTsAktuell: LIVE Tesla Model S!

Hier der Link zur aktuellen Live-Testfahrt von Garmisch nach Flensburg:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...to-von-tesla-kann-a-895965.html  

24.04.13 12:55

7611 Postings, 5455 Tage UliTsHier direkt der Live-Ticker

25.04.13 06:55

7611 Postings, 5455 Tage UliTsModel S Beitrag zur GreenExpo in Wien

Hier ein Beitrag zum Model S auf dem Österreichischen Sender Puls 4:

 

29.04.13 09:44
1

7611 Postings, 5455 Tage UliTsAm 8. Mai ...

... wird es spannend!

Da gibt Tesla das Ergebnis des ersten Quartals bekannt.  

30.04.13 08:15
1

945 Postings, 5504 Tage AntiprofetDanke Uli für die Info

Momentan geht die Aktie voll durch die Decke, wer investiert ist darf sich freuen.
Die Erwartungen an Tesla sind enorm gestiegen, der 08.05. wird dann sehr spannend.

 

05.05.13 22:12
2

7611 Postings, 5455 Tage UliTsSchöner ...

... Abschlussbericht im Managermagazin.
Tesla Model S - Fazit (I): Dieses Auto ist zu gut für Deutschland - manager magazin online - Nachrichten - Lifestyle
Nach drei Tagen in Teslas Model S ist klar: Das Auto hat seinen Autobahn-Test bestanden. Der Wagen widerlegt eindrucksvoll das Vorurteil, Elektroautos hätten generell ein Reichweitenproblem. Zugleich ist er eine Ohrfeige für die Autonation Deutschland.
 

06.05.13 16:59
2

18 Postings, 4649 Tage SupertrampVerdammt

Bin ich eigentlich der einzige Dussel, der sich viel zu früh von Tesla getrennt hat? Ich meine, ich habe ja immer an Tesla geglaubt und habe auch so einen Kurs für möglich gehalten, aber nie im Leben jetzt. Ich glaub, da sind durch die Medien einige Leute auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Ich hätte pro Aktie satte 12€ mehr einnehmen können, da beiß ich mir jetzt schon in den Arsch. Jeder Tag, an dem Tesla gerade grün ist, ärgert mich nur noch. :P  

06.05.13 21:47
1

7611 Postings, 5455 Tage UliTs&Supertramp

Kauf doch einfach erneut und schon freust Du Dich wieder ueber grüne Zahlen :-)  

06.05.13 23:36
1

18 Postings, 4649 Tage SupertrampWiedereinstieg

Nee, das ist mir jetzt zu heiß. Ich warte täglich auf den Kursrutsch. Die hat heute schon wieder knapp 10% gemacht, sagenhaft.  

07.05.13 10:59
1

945 Postings, 5504 Tage AntiprofetAktie

Ich bin auch schon knappe 20mal fast ausgestiegen, überhaupt im März als die Aktie heftig mal in die eine, mal in die andere Richtung ausschlug.
Den perfekten Ein- und Ausstiegspunkt erwischt man eh nie, aber momentan bin ich froh noch dabei zu sein. Ich handle über ein System wo man nicht mal Stop Loss setzen kann, schwere Sache. Morgen gehts wohl auch entweder rasant hoch oder abwärts, bin schon ganz gespannt.

 

07.05.13 13:03
1

21 Postings, 4792 Tage Tralienkursanstieg

heute wirds nochmal hoch gehen....in USA teilweise mit 63 dollar im ask 

 

07.05.13 15:56
1

321 Postings, 4034 Tage gibts.netAuf der einen...

....Seite ist es ja schön wenn der Kurs so in die Höhe geht, auf der anderen kommt man echt in grübeln was man nun machen soll ?

Also ich hab zwar nicht sehr viele Anteile und hätte jetzt ein schönes Taschengeld, aber was wenn sich das Ding wirklich zu einer Art zweiten Apple-Aktie entwickelt.........

 

 

07.05.13 16:04
1

7611 Postings, 5455 Tage UliTsBis Donnerstag ...

wird der Kurs sehr volatil bleiben ...
Und wenn die Zahlen nur ein bisschen Schwäche zeigen, wird es -fürchte ich- eine ordentliche Korrektur geben.  

09.05.13 00:17
1

13 Postings, 4753 Tage madshred2011Shorties

shorties morgen aufgepasst!! wir werden kurse über 75$ sehen.

Gut, daß ich nicht bei 63$ verkauft habe.... 

 

09.05.13 15:24
1

7611 Postings, 5455 Tage UliTsTesla verkauft ...

... mehr Autos als Audi, BMW, Mercedes und Lexus in der Luxusklasse!
Quelle:
Tesla Motors – Erstmals Gewinnzone erreicht; Model S in Europa ab 3. Quartal
Wie bereits vorhergesagt hat Tesla Motors unter Elon Musk im 1. Quartal 2013 erstmals in der noch jungen Unternehmensgeschichte Gewinn gemacht. Der amerikanische Elektroauto-Pionier Tesla Motors hat zum ersten Mal einen Gewinn eingefahren. 15 Millionen Dollar konnten bei einem Umsatz von 563 Mio. Dol ...
 

09.05.13 16:47
1

842 Postings, 7168 Tage jumitWie GEIL ist das dennnnn - TESLA fliegt

Nun vor nicht ein mal 6 Monaten wurde von den "großen" geschrieben, das eine TESLA niemals die 30$ durchbrechen wird, das wäre sie ja 4,5Mrd. wert. Nun UPDATEN die "großen" Ihre Kursziele. Die haben keine Ahnung, oder !

TESLA ist die 2. Porsche bzw. Apple Aktie, nichts für die Masse, aber für Liebhaber die gerne etwas mehr aus geben und sehr treu sind.

Also noch 100€ dazu im Kurs und ich bestelle mein Traumauto - TESLA
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

09.05.13 20:05
1

65 Postings, 5410 Tage Joe Bullartikel

hier noch ein weiterer interessanter artikel zu tesla:  

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...fen/8184866.html

 

09.05.13 23:58
1

Weiß nicht so recht, ob ich jetzt im Moment einsteigen soll. Ich habe im April darüber nachgedacht und es dann erstmal verschoben. Ich kann mich auch so nicht beklagen und habe mit anderen Aktien genauso gut oder besser abgeschnitten wie Tesla, aber wenn man an die Zukunft denkt und an künftige Massenproduktionen ist der Einstieg vielleicht auch noch nicht zu spät.

Ich bin gespannt auf jede Meinung.

 

 

10.05.13 08:08
1

7611 Postings, 5455 Tage UliTsHier fehlt der Link zur Teslaaktie

Jetzt nicht mehr :-)
 

10.05.13 12:38
1

321 Postings, 4034 Tage gibts.net@Black Knight

Hallo,

wie allgemein Bekannt, wird man nie bzw. nur mit viel Glück genau den richtigen Zeitpunkt zum Ein- oder Ausstieg finden.

Wenn man die Tesla Aktie mit denen anderer Autobauer vergleicht, ist der Kurs schon jetzt ziemlich hoch nur Volkswagen liegt deutlich darüber. Trotzdem rechne ich damit das der Kurs noch weiter steigen wird. Tesla steht ganz am Anfang und wird seine Autos weiterentwickeln, immer mehr Zweifler überzeugen und neue Märkte erschließen.

Die Mercedes elektro B-Klasse mit Tesla Technik  kommt erst 2014 in Amerika auf den Markt, Verkaufsstart "S" Modell ab August 2013 in Europa usw.

Und wenn erst einmal ein paar von diesen Dingern auf der Straße rollen und keine großen Negativschlagzeilen kommen, geht´s richtig ab.

Es ist nicht´s unmöglich und die Geschichte kann auch nach hinten losgehen, aber wo schon ist das Geld wirklich sicher angelegt?

 

 

10.05.13 16:07
1

1128 Postings, 4397 Tage beninvbei

aller liebe zu Tesla, aber 60  € geht nun wirklich zu weit, das wird nochmal eine gr0ße Überraschung für alle Einsteiger geben, meine Meinung dazu.

 

11.05.13 05:36
1

29139 Postings, 8362 Tage Tony FordTesla Vormachtstellung...

Die Tesla-Aktie dürfte mittel- bis langfristig noch jede Menge Potenzial haben, denn momentan ist hier keine nennenswerte Konkurrenz in den nächsten 2 bis 3 Jahren zu erwarten.
Alle Angebote seitens der renomierten Hersteller sehen gegen Tesla richtig blass aus, sind in Preis-/Leistung sehr viel teurer und die Reichweite ist ein Witz.

U.a. kosten teils ja schon die vergleichbaren Benziner-Modelle von Audi so viel wie die von Tesla, d.h. wenn Audi, VW & Co. hier ernsthaft mitreden wollen, werden sie defintiv mit den Preisen runter gehen müssen.
Vermutlich aber werden sie von ihrer Bekanntheit sowie evt. breiteren Palette profitieren, würde mich jedenfalls nicht wundern, denn der Mensch kauft eben bevorzugt bekannte Marken.  

12.05.13 23:58
1

146 Postings, 4384 Tage Black Knight@gibts.net

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich schätze das auch so ein wie Du, dass auf jeden Fall noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber ich denke, ich warte noch etwas ab.

Mag sein, dass ich mich dann später ärgern werde, aber vielleicht bekomme ich die Aktien doch noch etwas günstiger als zum gegenwärtigen Zeitpunkt und wie Du ganz richtig sagtest, gibt es den richtigen Zeitpunkt ohnehin nicht.

Ich werde mich aber sicher hier wieder zu Wort melden, wenn ich mich entschieden bzw. Aktien erworben habe.

 

 

 

 

13.05.13 11:08
1

75 Postings, 4399 Tage Gelegenheitsaktionä.@gibts.net

gibts.net, bei deinem eigentlich sehr guten Beitrag vergisst du eine relevante Größe: die Anzahl der Aktien.

Mit 60€/Share ist Tesla zwar z.B. nah dran an BMW mit 70€/Share, allerdings gibts von Tesla nur ~100 Mio Aktien, von BMW >600 Mio. Somit ist der aktuelle Marktwert von BMW immer noch ~8-9x so hoch wie der von Tesla. 

Und wenn das mit VW vergleichen willst musst du erstmal alle Aktien zusammenzählen die zu "VW" zählen: Volkswagen AG St. Aktie, Porsche Aktie, Audi AG Aktie, MAN, Porsche Automobil Holding SE (allein letztere sind schon 1,2 !MILLIARDEN! Aktien). Damit ist der "VW"-Konzern von der Gesamtmarktkapitalisierung immer noch  locker 25x so groß wie Tesla.

 

Ein reiner Aktienpreisvergleich ohne Berücksichtigung wieviele Aktien es überhaupt gibt bringt nichts, speziell wenn du Tesla als "Ein-Marken-Hersteller" mit simpler Aktienstruktur mit einem Multi-Marken-OEM mit komplexer Struktur vergleichst.

 

13.05.13 12:43
1

321 Postings, 4034 Tage gibts.net@Gelegeheitsaktionär

Hallo,

das ist allerdings richtig, die Anzahl der Aktien habe ich nicht berücksichtigt ;-)

Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich das die Tesla Aktie weiter steigt. Heute habe ich zwar eher mit Gewinnmitnahmen und einem fallenden Kurs gerechnet, offensichtlich scheint das nicht zu passieren.

Ich könnte mir sogar vorstellen das ein fallender Kurs zum Einstieg bzw. Zukauf genutzt wird und schnell die nächste Hürde genommen wird.

@ Black Knight

ich habe, auch auf die Gefahr das der Kurs fällt, noch einmal bei 60€ zugekauft. Da ich schon zu einem günstigeren Preis eingestiegen bin, liege ich dennoch leicht im Plus und denke/hoffe das es, wenn auch vielleicht nicht so rasant wie bisher, weiter nach oben geht.

 

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 3443   
   Antwort einfügen - nach oben