Die Grundregel bei Spam ist, darauf nicht einzugehen und - sofern möglich - ihn zu blockieren. Wen also gewisse Müllpostings hier stören ist auch mit selbst schuld daran wenn er nur noch mehr davon bekommt, falls er darauf eingeht.
Konkreter Auslöser für die rein prophylaktische Sperre war erst eine indirekte Unterstellung in #12152. Ich habe niemals ADX Energy zum Kauf empfohlen und wiederhole hiermit erneut meinen Hinweis auf das hohe Risiko bei Junior-Explorern. Siehe auch Posting #1 im Thread "ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld". Ich tausche mich nur aus mit anderen ADX-lern und poste nachvollziehbare Informationen (mit Link) und Überlegungen, über die man dann diskutieren kann.
Ich bin allerdings am überlegen, aufgrund der Duldung des Board-Betreibers von exzessivem Spam und Müll, bei Aktien wie ADX ganz auf englischsprachige Boards auszuweichen und mich dann auch nur noch dort zu beteiligen. Das hätte auch den willkommenen Nebeneffekt eines Sprachtrainings. Ich hatte eh schon länger vor, mein Engagement zu verringern, aber weil´s Spaß gemacht hat und auch aufgrund etlicher positiver Rückmeldungen und BM-Kontakte, habe ich mal weitergemacht. |