Gazprom 903276

Seite 2657 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30433069
davon Heute: 2310
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2655 | 2656 |
| 2658 | 2659 | ... | 3968   

24.09.21 16:21
4

4343 Postings, 1405 Tage SousSherpaAnalyse Spotmarkt

Analysis-Norway, Russia reap rewards from Europe's flexible gas market
https://www.reuters.com/article/...-flexible-gas-market-idUSL8N2QP5L5  

24.09.21 16:23
1

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20Eman könnte meinen

der Xi liest hier mit und greift meinen Gedanken von heute Mittag auf ...
:-)  

24.09.21 16:32
1

11762 Postings, 2764 Tage raider7Reparaturen an der NS1

werden am 12 bis 20 Juli 2022 durchgeführt

dann wird kein Gas geliefert

https://www-finam-ru.translate.goog/analysis/...x_tr_pto=ajax,se,elem  

24.09.21 16:38
3

4343 Postings, 1405 Tage SousSherpaEnergiekrise weitet sich aus

In Chinas Powerhouse sind nun Stromrationierungen und Produktionsaussetzungen angeordnet worden
https://translate.google.com/...om/omn/20210923/20210923A0F44100.html
@Gaz20E: Insofern ja nur allzu verständlich, dass China dieser Shitcoin Energieverschwendung für das ausrechnen von wertlosen Zahlenketten nun ein sofortiges Ende gesetzt hat, um die dringend benötigte produktive Wirtschaft in dieser Energiekrise am Leben zu erhalten.  

24.09.21 16:52
3

11762 Postings, 2764 Tage raider7Wahnsinnslink SousSherpa

Gazprom verkauft sein Gas also zu   56%   zu Tagesverträgen

und 31% zu Monatsverträgen

und der Rest 13% zu langzeitverträgen

Deshalb Gazprom jetzt jeden Monat  ein paar Milliarden€ zusätzlich verdient

https://translate.google.com/...pes-flexible-gas-market-idUSL8N2QP5L5

Europa dürfte nun über den Winter hinaus weit höhere Gaspreise bezahlen.

Und Gas zum ÖL hat sich alles geändert und das eeingetreten was ich schon Jahrelang herbei rede

Gas ist nicht mehr an Öl gebunden und ist schon doppelt soviel Wert an der Börse.JJJuuuuppppppiiii  

24.09.21 17:05
4

204 Postings, 5504 Tage foxhunterUngarn....

hat jetzt einen 15 -jährigen Vertrag mit GP geschlossen und sogar die Versorgungssicherheit
über NS2 erwähnt.

Und das EU Parlament meinte man könnte die Russen sogar von SWIFT abkoppeln!
Nutzlose, von den Heimparlamenten abgeschobene Randalierer ohne analytisches Denkvermögen. Ohne Swift keine Bezahlung und daher auch keine Erdgaslieferungen. Was dann?

Hoffentlich kehrt nach den Wahlen Rationalität zurück.

 

24.09.21 17:08
2

11762 Postings, 2764 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

24.09.21 17:13
2

1395 Postings, 2059 Tage DocMaxiFritzAmis sorgen schön für Europas

Energiesicherheit, wie man sieht. Alles Vorwand. Selbstverständlich verkaufen sie (wie jeder normale Mensch), wo sie die höchsten Erlöse erzielen können, ist doch klar. Besser jede "Abhängigkeit" von Russland, welches bisher immer vertragsgetreu und zuverlässig lieferte, als solche transatlantischen "Freunde", die immer uneigennützig unseren Gasbedarf kostengünstig und umweltverträglich zu sichern versprochen haben.
Lache Bajazzo!

"24. SEP., 10:01
Die US-Lieferungen von LNG nach Europa sind seit zwei Jahren nicht stabil, sagt Gazprom Export
Die LNG-Lieferungen nach Europa gingen in den sechs Monaten dieses Jahres absolut um 15,9 % zurück

MOSKAU, 24. September. /TASS/. Die Hoffnungen der europäischen Länder auf stabile LNG-Lieferungen aus den USA haben sich aufgrund eines attraktiven Preises für das amerikanische LNG auf dem asiatischen Markt im zweiten Jahr in Folge nicht erfüllt, so der Abteilungsleiter von Gazprom Export, dem Exportzweig der russischen Der führende Gasproduzent Gazprom sagte Sergej Komlev in einem Interview mit dem hauseigenen Magazin von Gazprom.

„Die Hoffnungen der Europäer auf stabile LNG-Lieferungen aus den USA haben sich das zweite Jahr in Folge nicht erfüllt. Letztes Jahr machte ein niedriger europäischer Preis diese Lieferungen unrentabel, in diesem Jahr waren sie kostendeckend, aber weniger attraktiv als die asiatischen (Preis )," er sagte.

Komlev stellte fest, dass die LNG-Lieferungen aus den USA ein Rekordniveau erreichten und im ersten Halbjahr 2021 um 38,3% zunahmen, wenn auch nicht aufgrund von Europa, sondern aufgrund von China, Japan und Brasilien. In europäischen Ländern wie Belgien, Italien, Spanien und der Türkei gingen die Lieferungen hingegen deutlich zurück.

Die LNG-Lieferungen nach Europa seien in den sechs Monaten dieses Jahres in absoluten Zahlen um 15,9 % (oder um 10,74 Milliarden Kubikmeter) zurückgegangen, fügte er hinzu."  

24.09.21 17:15
4

1395 Postings, 2059 Tage DocMaxiFritzRU liefern weiter, wie bekloppt

24. SEPTEMBER, 13:26
Gasexporte von Gazprom nach Europa auf historischem Höchststand, Mangelvorwürfe absurd
Der Leiter der Direktion für Vertragsstrukturierung und Preisbildung bei Gazprom Export Sergey Komlev betonte, dass der Großteil des Importwachstums auf den Anteil der wichtigsten Abnehmer zurückzuführen sei – Deutschland, Türkei und Italien

MOSKAU, 24. September. /TASS/. Die Pipeline-Gaslieferungen von Russland nach Europa erreichten 2021 historische Höchststände, Gazprom steigerte die Gasproduktion im Jahresvergleich um 18,4 %. Die Anschuldigungen, dass Gazprom kein Gas nach Europa liefert, seien absurd, sagte Sergej Komlev, Leiter der Direktion für Vertragsstrukturierung und Preisbildung bei Gazprom Export, in seinem Artikel für das Unternehmensmagazin Gazprom.

Dem Artikel zufolge hat Europa seine Importe von Pipeline-Gas im ersten Halbjahr 2021 um 31,5 Mrd. Kubikmeter (Milliarden Kubikmeter) oder 33 % erhöht. "Gazproms Gaslieferungen aus Pipelines erreichten historische Höchststände, und der größte Teil ihres Wachstums entfiel auf den Anteil der wichtigsten Abnehmer", schrieb Komlev und betonte Deutschland, die Türkei und Italien als Hauptverbraucher.

Die Gasprom-Produktion erreichte Ende Juli nach vorläufigen Daten 298,2 Mrd. m³ Gas, das sind 18,4% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, fügte er hinzu. „Gleichzeitig stiegen die Gasexporte des Unternehmens um 23,2 % und die Lieferungen in Nicht-GUS-Staaten stiegen auf 115,3 Mrd. m³. Diese Zahlen beweisen die Absurdität, Gazprom Versorgungsengpässe vorzuwerfen“, schloss Komlev.

So steigerte Deutschland im ersten Halbjahr 2021 die russischen Gasexporte um rund 44 % gegenüber dem Vorjahr auf 28,9 Mrd. m³, die Türkei – das 30-fache auf 14,6 Mrd. m³, Italien – um 14 % auf 11,4 Mrd. m³.

 

24.09.21 17:18

217 Postings, 1819 Tage ClearanceWaterGaz20E: man könnte meinen 16:23 #66693

Klar, dass der chinesische Diktator ein Problem mit Crypto und Co. hat. Damit würde er ja die Kontrolle über das Geld verlieren. Und nichts fürchten linke Autokraten mehr....

Und jetzt bitte wieder zurück zu Gazprom. Danke!  

24.09.21 17:31
1

11762 Postings, 2764 Tage raider7Novak verspricht mehr Gas für die Welt

Und ich sehe schon die Meute die sich auf dieses Gas stürzen wird

Jeder will es habenund  vorneweg England.

Und da die Kaufpanik erst anfängt dürfte es drunter + drüber gehen um das Geliebte Saubere Klimafreundliche Erdgas zu ergattern.!?

https://1prime-ru.translate.goog/energy/20210924/..._tr_pto=ajax,elem  

24.09.21 18:57
2

1395 Postings, 2059 Tage DocMaxiFritz1/3, aber bald 0, PL wollte es auch immer so.

DGP: Gazprom schickt nur noch ein Drittel seines Gases über Polen nach Deutschland
24. September 2021, 13:00 Uhr
ALARM
Gazprom


Nach Informationen der Tageszeitung Gazeta Prawna (DGP) hat das russische Unternehmen für Oktober eine Übertragung über die polnische Sektion der Jamal in Richtung Deutschland gebucht. - Dieser Betrag ist jedoch fast dreimal kleiner als vor einem Jahr - lesen wir.


Tageszeitung Gazeta Prawna warnt, dass diese Situation dazu führen könnte, dass vor dem Winter nicht genug Gas auf dem europäischen Markt ist, um die derzeit hohen Preise für blauen Kraftstoff zu senken. - Der Spotpreis an der EEX lag am 24. September bei über 68 Euro pro 1 MWh, gegenüber weniger als 40 Euro im August - berichtet die DGP.

Derzeit fließt russisches Gas über Nord Stream 1 nach Westeuropa und durch die Ukraine und Polen. - Für den Transport durch den polnischen Abschnitt der Jamal-Gaspipeline in Richtung Deutschland hat Gazprom nur 30 Prozent der angebotenen Kapazität für Oktober reserviert - nach den Informationen, die Gaz-System der Tageszeitung Gazeta Prawna zur Verfügung gestellt hat.

Die Kontraktmenge in der Auktion für Oktober ist praktisch dreimal geringer als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Sie beträgt 13.521.000 kWh/h, im Oktober 2020 waren es laut Log 38.391.203 kW.

Tageszeitung Gazeta Prawna / Jędrzej Stachura  

24.09.21 20:13
3

11762 Postings, 2764 Tage raider7Vize Chef von Novatec wird nun bestraft

https://de.rt.com/international/...terziehung-festnahme-vize-novatek/

Einmal Gangster immer Gangster

Er ist auch einer von den Resposablen die Mrd m3 LNG-Gas nach Europa geliefert haben das für Asien bestimmt war und das über 5 Jahre

https://www.pravda-tv.com/2017/11/...s-aus-russland-an-europa-weiter/

Deshalb der Gaspreis über Jahre hinaus gedrückt wurde und Gazprom geschädigt wurde im Namen der USA..

Er sollte 50 Jahre Zwangsarbeit bekommen in Sibirien.!!

 

25.09.21 07:10
3

1032 Postings, 1092 Tage MisfitIst Gazprom eine Tulpenzwiebel?

Als Anleger ist man zur Kritik am Handeln anderer Marktteilnehmer schnell bereit, während die eigenen Investitionen auf Überzeugungen fußen, die eher selten bis gar nicht hinterfragt werden.
Der Bitcoin ist dafür ein gutes Beispiel: während offensichtlich sehr viele Anleger bereit sind, ihr Geld dafür auszugeben, denke ich darüber keine Sekunde nach, weil ich den Bitcoin für einen Betrug halte.
Ob die Bitcoin- Jünger oder ich recht haben, ist für den Anlass dieses Beitrages ohne Bedeutung. Wirklich wichtig ist mir erst einmal nur die Feststellung, dass ein und dieselbe Investition für den einen Anleger super interessant erscheint, während ein anderer verständnislos den Kopf schüttelt.
Die Frage, die mich deshalb sehr stark beschäftigt, ist die nach den Argumenten, die GEGEN  ein Engagement bei Gazprom sprechen! Gründe, die dafür sprechen, kenne ich mehr als genug, und jeder hier in diesem Forum kennt diese ebenfalls.
Warum, so die Frage, sehen nicht Investierte diese mich überzeugenden Argumente nicht? Was hält sie davon ab, die mir so offensichtliche erscheinende Chance auf traumhafte Renditen wahrzunehmen?
Weshalb kaufen Menschen mir wertlos erscheinende Bitcoin und nicht die mir wertvoll erscheinenden Gazprom- Anteile?
Die wichtigste Frage jedoch ist: Sitze ich selbst in einer Denkblase, die durch ein Forum wie dieses ständig verfestigt und vergrößert wird?
Ist ein Investment bei Gazprom am Ende auch nicht mehr als die Jagd nach der Tulpenzwiebel?
Bevor bereits die erste Antwort mich einen Idioten schimpft: wer die Kursentwicklung der Gazpromaktie, wer die Entwicklung des Gaspreises, wer die Entwicklung am Strommarkt für grundsolide und nicht außergewöhnlich im Sinne von gefährlich hält, der sollte deutlich jünger sein, als ich es bin.
Denn mir machen diese Entwicklungen inzwischen mehr Sorge, als mir meine Kursgewinne Freude machen. Weil mir meine Erfahrung sagt, dass solche Übertreibungen IMMER böse enden.
Deshalb die durchaus ernst gemeinte Frage: Ist Gazprom noch eine Investition, oder schon eine der irrwitzigen Spekulationen, die es zu allen Zeiten gab?  

25.09.21 07:42

717 Postings, 1080 Tage KorganBigBrotherGas schadet der Erde

Da hast du deine Antwort

Ob btc oder gazprom ein besseres invest ist.

Gas kann ersetzt werden.jederzeit .

Die gas lobby ist leider mächtig. Und die Politik zu lahm. Aber wenn sie gerecht handeln wuerde und Sinnvoll gebe es keine fossilen mehr  

25.09.21 07:53
3

401 Postings, 6749 Tage centralpark@Misfit

Das sind gute und richtige Fragen.
Ich frage mich ebenfalls, welche Informationen mir der Preis in dieser durch die Notenbanken manipulierten Welt noch gibt.
Es ist schon sehr schwer zu wissen, ob man selbst nicht auch in einer Blase gefangen ist.
Für Gazprom habe ich die Frage für mich so beantwortet:
Im Worst Case Szenario kauft Europa kein russisches Gas mehr. - Aus welchen Gründen auch immer.
Dann ist der Konzern ja immer noch etwas wert. In meinen Augen und sehr verkürzt ca. 6 Euro/Aktie.
Wenn  der Gaspreis um 50% sinkt komme ich ebenfalls auf ca. 8 Euro.

Wenn Gas als Brückentechnologie in Europa politisch nicht weiter bekämpft wird und bei der aktuellen Geldmenge halte ich den Gaspreis  gar nicht mehr für soo teuer. Dann sollte der Kurs tatsächlich noch viel Potential besitzen.(20-25 Euro)

Ich bin aber im Gegensatz zu FFF ein Kulturoptimist und glaube an Anreize und nicht an Verbote.
In Zukunft werden wir einige Fragen beantworten müssen, da wir ja unbestritten globale Probleme haben. Dann werden wir schnell zu Atomstrom zurückkehren. Das CO2 Problem lässt sich ja lösen:
1. Atomstrom
2. CO2 in Feststoffe binden
3. CO2 Senke der Meere ausbauen
4. CO2 durch ca. 10-15 Prozent höheres Pflanzenwachstum auf dem Land einfangen und binden.
5. Bevölkerungsrückgang in den nächsten 50-100 Jahren
6. Umweltzerstörung in den Entwicklungsländern reduzieren.

Wenn wir also nicht in Hysterie verfallen und die Themen angehen, dann wird auch Gas langfristig ein zuverlässiger Energieträger sein und dann sollte Gasprom eines der wertvollsten Unternehmen der Welt werden.  

25.09.21 08:32

717 Postings, 1080 Tage KorganBigBrotherWahnsinn ...



Will die Deutschland regieren oder die USA??????


+++ 16:28 Baerbock will Gaslieferungen durch Nord Stream 2 verhindern +++ Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will im Falle einer Regierungsbeteiligung keine Gaslieferungen aus Russland durch die fertiggestellte Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 nach Deutschland erlauben. Über die letzten noch ausstehenden EU-Genehmigungen für das umstrittene Projekt sagt Baerbock dem Nachrichtenportal "The Pioneer": "Ich würde sie nicht erteilen." Es sei fatal, wenn Gas hier durchgeleitet werde. Russland setze den Rohstoff als Druckmittel gegen Europa und besonders gegen Osteuropa ein. Den Zusicherungen Moskaus, auch nach Inbetriebnahme von Nord Stream 2 Gas durch die Ukraine zu leiten, sei nicht zu trauen.  

25.09.21 08:35
1

717 Postings, 1080 Tage KorganBigBrotherEs gibt nicht genug Uran

Um weltweit atom Strom massenweise zu erzeugen...

Atom Strom ist nicht erneuerbar  

25.09.21 08:53
5

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Wer weiß in welchen

Clubs die Dame verkehrt... Für deutsche Bürger kann diese Handlung jedenfalls nicht dienlich sein.
Die Grünen werden leider definitiv in der neuen Bundesregierung dabei sein, von daher könnte es derweil eng werden.

Aber Hey, dies ist noch lange nicht dass Ende der Geschichte da nur aufgehoben.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir mehrwöchige Blackouts bekommen werden da sehr bald die letzten Kraftwerke vom Netz gehen.

Eine Frau Bearbock hat sicher noch nie etwas von einer Stromfrequenz gehört geschweige denn dass nötige Wissen, wie sich Schwankungen auf elektronische Bauteile auswirken. +- 0,3 Hertz sind hier Welten.

Kurzum, wir werden Gaskraftwerke bekommen mit denen sich hervorragend ein Stromnetz betreiben lässt. Frau Baerbock und Ihre Grünen werden wieder in der Versenkung verschwinden. Leider muss der deutsche Michel erst lernen, dass Strom nicht aus der Steckdose kommt und es kalt wird wenn kein Brennstoff mehr vorhanden ist...

 

25.09.21 09:24
1

1032 Postings, 1092 Tage Misfit@Centralpark Vielen Dank für deine

wertschätzende Antwort, die mir tatsächlich weiterhilft. So macht ein Forum Sinn und Spaß.  

25.09.21 09:30
2

4343 Postings, 1405 Tage SousSherpaGazprom als Value Investment

Vielleicht muss man sich auch einfach klar machen, an was man hier mit seinen Aktien als Eigentümer eigentlich beteiligt ist: https://www.gazprom.com/f/posts/45/961659/...figures-2016-2020-en.pdf
Dann die maßgeblichen Risikofaktoren betrachten und für sich selber einschätzen: https://www.gazprom.de/investors/corporate-governance/risk-factors/
Und sich dann fragen ob die "Warren Buffett Strategie" die richtige für einen ist: Der zentrale Gedanke des Value Investing ist dabei denkbar einfach: Nämlich die Aktie in ihrer ursprünglich­sten Funktion zu begreifen, nicht als kurzzeitiges Spekulations­objekt, sondern als verbrieften Anteil an einem Unternehmen, an dessen Kapital und Wachstum man langfristig teilhaben kann.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-warren-buffett-7453245
Schlussendlich füge ich für mich persönlich noch hinzu: Ich finde es unglaublich spannend hier in diesem Gasimperium investiert zu sein und freue mich einfach daran, zu sehen, wie mein Eigentum immer erfolgreicher wächst. Und wieviel mir das wert ist, sprich wann und ob ich bereit bin meinen Anteil an diesen 100jährigen Gas- und Ölschätzen der Arktis zu verkaufen, entscheide alleine ich und nicht eine Zentralbank mit ihrem wertlosen draghischen Fiatgeldsinnfluten,welches nun mit der galoppierenden Energiepreisinflation seine Kaufkraft rasend schnell verliert. Und von den Kleptokraten der Sanktionsmafia und ihren politischen Vasallen lasse ich mir diesen unermesslichen Schatz  schon mal gar nicht rauben.
 

25.09.21 09:42
3

4343 Postings, 1405 Tage SousSherpaEAEU Gasmarkt entsteht mit Gazprom als Keyplayer

> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2613#jumppos65350

Die Energieminister der EAWU diskutierten aktuelle Fragen der Bildung eines gemeinsamen Erdgasmarktes: Der Aufbau einer gemeinsamen Gaspipeline bleibt eine der Schlüsselaufgaben der eurasischen Integration und soll bis 2025 abgeschlossen sein. Besonderes Augenmerk wurde insbesondere auf die Fortschritte bei der Koordinierung des Entwurfs eines internationalen Vertrags über den gemeinsamen Gasmarkt der Union gelegt.
https://neftegaz-ru.translate.goog/news/gosreg/...;_x_tr_pto=nui,elem

https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=25#jumppos647
 

25.09.21 09:58
4

4343 Postings, 1405 Tage SousSherpaAmurg GPP (cont.)

Die Montage des Kaltblocks an der fünften Produktionslinie hat bei der GPP Amur begonnen: Die Kaltblockmodule werden an der fünften Produktionslinie des Amur Gas Processing Plant (GPP) montiert. Es ist ein wichtiges Element des Komplexes der kryogenen technologischen Ausrüstung und dient dazu, das in die Anlage eintretende Erdgas zu kühlen, bevor es den Gastrennsäulen zugeführt wird.
https://...to&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,elem
Die letzte für den Bau der Anlage im Jahr 2021 für die Schifffahrt vorgesehene Ausrüstung wurde an den provisorischen Liegeplatz der Anlage geliefert. Vier Lagertanks für flüssiges Helium, ein Speisegasexpander, ein Wärmepumpenkompressor und -motor sowie andere Ausrüstung kamen entlang des Zeya-Flusses an.
https://...to&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,elem  

Seite: 1 | ... | 2655 | 2656 |
| 2658 | 2659 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben