Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1659 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11284973
davon Heute: 696
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1657 | 1658 |
| 1660 | 1661 | ... | 2061   

13.03.18 09:37
1

461 Postings, 2762 Tage Luthere2Deutsche Bank

Und wieder warten alle auf steigende Kurse u.a. wegen Platzierung DWS usw.
Alle die zu teuer eingestiegen sind.
Der Aktienkurs wird jedoch von den Institutionellen beeinflusst, ich will nicht sagen manipuliert.
Der eine oder andere schreibt dann wieder von Kurse über 20.--Euro, welcher Schwachsinn.
Man kann nur hoffen das wir nicht noch die 12 sehen.

Warten wir mal Freitag ab, vielleicht dreht es sich dann, wenn nicht wann dann!!!!!  

13.03.18 09:56

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Ich hatte nur keine Verkauf von Beteiligungen

in Q4 Hopfenstopfer und ausser dem Goodwill kannst ja im Vorfeld schwer berichtigen.

Verkäufe die 2018 anstehen wären Spanien Tochter, Polen Tochter und DWS Anteile.
Im Gesamtjahr 2017 fand sich HuanXin, aber nicht in Q4.
Bereinigungen auf die PoBa auf Buchwert, da Markenname PoBa wohl wegfällt.
Mir klingelt nur immer noch Cryans Dezember Aussage in den Ohren.
Q4 wird grottig und da meinte er einfach die Umsätze an den Finanzmärkten und damit ein Ausfall bei den Erträgen.
Ich baue einfach darauf, das Q1 nicht gleich wieder grottig wird und der Kurs mit 13 bereits ein weiteres grottiges Quartal eingepreist hat.

13.03.18 10:04

461 Postings, 2762 Tage Luthere2Deutsche Bank

Wie erwähnt, jede kleine Kurserholung wird sofort wieder nach unten korrigiert.
Solange dies so erfolgt, können keine deutliche Kurssteigerung stattfinden.
Wir hier im Hintergrund die Kurse manipuliert, darüber kann man rätseln.

13.03.18 10:34

817 Postings, 3544 Tage emerawDeutsche Bank

Ja,Luthere2, wer die Kurse nach unten "korrigiert", das sind die Damen und Herren LV´s und abends dann die Daytrader.  

13.03.18 10:44

461 Postings, 2762 Tage Luthere2ewera

Ja natürlich  

13.03.18 10:52
2

1984 Postings, 2739 Tage ewigeroptimistWieso sollen eigentlich ...

die Aktivitäten von irgendwelchen HedgeFonds / LV den Kurs beeinflussen?
Das Volumen ist doch vernachlässigbar - vielleicht 2 bis 3 %.
Und irgendwann müssen die Viecher ja auch zurück gekauft werden, steigt der Kurs dann
Eurer Ansicht nach?

Ich denke, das der Einfluß von LV vollkommen überbewertet wird.
Ebenso DayTrader - wieso sollen die den Kurs wesentlich beeinflussen?

Relevant sind mmn harte Fakten wie Bilanzen und natürlich Meldungen - negative wie positive.
Vielleicht können LV den Kursverlust bei neg. Meldungen verstärken.
Aber maßgeblich für die Richtung sind die wohl nicht.  

13.03.18 11:17

ewigero. Aufgrund der schlechten Jahresnachrichten ging der Kurs von 17 auf 12 (immer ca) zurück.Jetzt sollte er eigentlich wieder ansteigen(DWS); aber beispielsweise Bridgewater wettet mit Millionen wenn nicht gar Mrd.gegen DeuBa, also auf einen fallenden Kurs, vilt. bis 10 Euro, damit sie dann ihre geliehenen Aktien wieder billig kaufen können.Dann steigt der Kurs wieder.
Sie können aber bitter auf die Schnauze fallen, wenn der Kurs ihr gewünschtes Ziel nicht erreicht.
Naja, dann setzen sie es halt als Verlust ab.
Warten wir den Freitag ab oder 1 Woche später, wenn DWS-Aktien gekauft werden können.  

13.03.18 11:20

348 Postings, 3561 Tage Pyramid of PainBridgewater

hat kürzlich auch gegen E.ON gewettet. Was daraus geworden ist sieht man ja.  

13.03.18 12:24
1

3122 Postings, 6712 Tage pomesNur gucken, nicht anfassen!

Der weltgrößte Hedgefonds Bridgewater wettet Milliarden auf Kursverluste bei europäischen Großkonzernen. Seit Ende Januar hat der Investor Leerverkaufspositionen bei zahlreichen Dax-Konzernen aufgebaut, darunter Deutsche Bank Bridgewater, mit einem verwalteten Vermögen von 160 Milliarden Dollar der weltgrößte Hedgefonds setzt Millionen auf Kursrutsch DeBa

13.03.18 12:30
3

3122 Postings, 6712 Tage pomesDeBa begeistert Alle

DAX 12.435,35
Perf. seit Threadbeginn:   +113,78%

Dt. Bank
Perf. seit Threadbeginn:   -68,57%

13.03.18 13:04
3

3122 Postings, 6712 Tage pomesDeutsche Bank liegt am Boden

Blaues Paragraphenzeichen
Tausende Rechtsstreitigkeiten - und es kommt immer wieder Neues ans Licht

An eine saubere Weste ist da schwer zu glauben: Weltweit wurde in so vielen Bereichen und so vielen Ländern gegen die Deutsche Bank wegen  Manipulationen ermittelt, ob bei Devisen, Anleihen Gold und Silber - da fällt der Glaube an die Unschuld des Branchenprimus schwer. Es ist auch finanziell ein Problem: Für mögliche Strafen und Vergleiche von juristischen Auseinandersetzungen legte die Bank 2015 gut fünf Milliarden Euro zur Seite. Das bescherte ihr einen Verlust von 6,8 Milliarden Euro - den größten ihrer Geschichte. Und es kommen immer neue Verfehlungen ans Licht.  Aktionäre zweifeln schon, ob die Die Sünden der Vergangenheit haben die Deutsche Bank eingeholt, nun muss sie um ihre Zukunft bangen. Wie aus einem angesehenen Geldhaus erst eine globale Zockerbude und dann ein Trümmerhaufen wurde.

13.03.18 13:25

1984 Postings, 2739 Tage ewigeroptimist@emeraw

laut Bundesanzeiger beträgt das Volumen von Bridgewater bei den Leerverkäufen am 28.02.2018 0,8 %. Ist seit 2 Monaten ziemlich gleich. Höchststand war am 08.02. mit 0,81 % - demnach haben die also sogar wieder die LV abgebaut
An Bridgewater sollte es demnach nicht liegen.

13.03.18 13:36
1

11708 Postings, 4587 Tage BÜRSCHENIst doch ganz Einfach

NO  R I S K  N O  F U N !
( ARMSELIGES DAHINVEGETIEREN)  

13.03.18 14:11

3122 Postings, 6712 Tage pomeses immer anders kommt, als man denkt.

Deutsche Bank Aktie
                                        §
12,982 € -0,58% -0,076 €

SocGen senkt Ziel für Deutsche Bank auf 10 Euro - 'Sell'

Dienstag, 13.03.2018 13:09 von dpa-AFX

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) von 10,50 auf 10,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell"  

13.03.18 14:54

@ pommes #41466:  Zu Zeiten, an denen die bekannten Schweinereien passiert sind, waren andere an der Spitze des Konzerns. Seit Cryan hier aufräumt, ist derartiges nicht mehr vorgekommen. Man muß zu Cryan ja kein Vertrauen haben: i c h habe es jedesfalls.
Wir wissen ja, Geld ist wie ein scheues Reh; also wird das Gewinnen von Vertrauen noch etwas dauern, aber es wird kommen!  

13.03.18 15:05

461 Postings, 2762 Tage Luthere2SocGen Kursziel auf 10 Euro - SELL

Diese Spezialisten von SocGen neben den LV haben wir noch vergessen-
Die Börsenaufsicht müsste jetzt prüfen ob die SocGen- Puts auf die DB hatten oder ob Sie zu niedrigen Kursen eingestiegen sind.
Was hier passiert weis jeder!!!!

13.03.18 15:08
2

15899 Postings, 9348 Tage Lalapopomes

wirst du eigentlich für deine Zeit hier bezahlt ..oder machst du das aus Zeitvertreib ...nix besseres zu tun ....so ne Art Lebensaufgabe ?  

13.03.18 15:23

461 Postings, 2762 Tage Luthere2Kursziel 10 Euro der Franzosen Spezialisten.

Wers nicht weis der Kurs wird steigen.  

13.03.18 15:44
1

11708 Postings, 4587 Tage BÜRSCHENSocGen der Lustige Haufen !

Haben doch schon immer die DB in die Pfanne gehauen nichts Neues nur dummes Gelaber !  

13.03.18 16:05
5

700 Postings, 3800 Tage G.A.@emeraw

bezüglich Cryan habe ich von Ihnen in diesem Forum auch schon anderes gelesen als das was Sie jetzt schreiben.
Cryan hatte von 2012 bis 2015, ohne operative Verantwortung im Aufsichtsrat, alle Zeit der Welt die DB auf Herz und Nieren zu prüfen, deshalb ist dieses Stochern mit der Stange im Nebel bezüglich Strategie und Zukunft der DB, seit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden, meiner Meinung nach stümperhaft.
Bezüglich Strafen und Vergleiche, bin ich mir sicher das Ackermann nicht so locker mit dem Geld der Aktionäre umgegangen wäre und auch mal gesagt hätte, es gibt keinen Vergleich, wir fechten das vor Gericht aus.
Es werden Unsummen an Vergleichen bezahlt ohne Schuldeingeständnis der DB, da kann doch etwas nicht stimmen.  

13.03.18 17:15
3

1554 Postings, 4470 Tage conteverkaufsempfehlungen

mit deutlich niedrigen Kurszielen bei einem Wert, der ohnehin überverkauf erscheint, sind häufig, insbesondere wenn die deutlich gesenkte Erwartung kurz vor einem grossen Verfallstag der Öffentlichkeit kundgetan, unter Handelsgesichtspunkten zu sehen. Wird natürlich nie zugegeben, da man ja chinese walls hat. Aber nicht alles ist so, wie es sein sollte.

Die Frage ist natürlich, wie es bei Deutsche weitergeht, operativ und kursmässig. Persönlich hatte ich eigentlich geglaubt, dass am grossen Verfallstermn Freitag ein Kurs von 13 E stehen würde. Nach der Attacke heute sieht es allerdings nicht danach aus. Allerdings ist der Kurs ja seit Wochen hin-und hergesprungen, da kann es auch ebenso schnell wieder über die 13 E gehen.
Ich denke, niemand hat eine klare Vorstellung, wie die Deutsche Bank in 2 Jahren dasteht. Was aber gesagt werden kann, dass es bei kaum einen anderen deutschen Standardwert ein derart negatives Sentiment gibt wie just bei Deutsche Bank. Und je tiefer die Aktie sinkt, desto negativer ist die Einstellung der Investoren, obowhl die Aktie etwas im Verlgeich zu Commerzbank um Welten schlechter gelaufen ist.
Und weil dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Aktie durchaus einen stärkeren Sprung über die 13 E nehmen könnte, wenn man mit Nachrichten kommt, die auch nur halbwegs positiv erscheinen.
An der Börse  hat alles seinen Preis, eine sehr gut geführte Gesellschaft kann an der Börse überbewertet sein und fallen, eine Bank mit zig Skandalen in der Vergangenheit und miserabler Kursperformance kann irgendwann sehr günstig sein und ein attraktiver Kauf sein.
Man sollte nicht nur auf Kurse und Empfehlungen schauen, denn eines ist gewiss, ein Wert der fällt wird meistens mit weiter fallenden Kursen gesehen und wenn er dann anfängt doch zu steigen, folgend den steigenden Kursen auch die Kaufempfehlungen.
Dami will ich nicht sagen, dass Deutsche knapp unter 13 E ein Kauf ist. Die Aktie wird auch weiter ein Zockerwert bleiben, allerdings erscheinen mir persönlich zu den aktuellen Kursen eher die Chancen zu überwiegen.
Ab  

13.03.18 18:03
3

15899 Postings, 9348 Tage LalapoG.A

da gebe ich dir in dem Punkt Recht . Man hat viel zu wenig gekämpft ...gezahlt ...und gut war"s ...letztlich hat man das Tor aufgemacht für den Geldsegen....musste nur jemand "Betrug " und  "Klage" schreien ...und schon sind die Scheine rübergeflogen ....das kann nicht sein so belanglos mit dem Aktionärsgeldern umzugehen ...man beschäftigt Unsummen von Anwälten ....was machen die eigentlich außer "Ja ..schuldig" zu schreien ....selbst Kirch hätte man nie in so einen Grottenvergleich führen dürfen ...

Aber das ist Vergangenheit ...darum stehen wir da wo wir stehen ...mit der  schlechtesten Performance ever weltweit unter den Großbanken .....Zukunft zählt ....Transformation ...Glas halb leer ...voll ....jeder so wie er mag ...die Aktie wird drehen ...mächtig ...die Frage ist nicht ob ...sondern wann .....und ja ...Cryan wird noch beklatscht werden....abwarten ...

lali  

13.03.18 18:14
2

1984 Postings, 2739 Tage ewigeroptimistsehe ich nicht unbedingt so

je nachdem, was für Leichen im Keller waren kann es auch klug sein, schnell nachzugeben.
Gerade im Amiland.

Aber hat eigentlich mal jemand nachgerechnet, wieviele Milliarden an die Investmentbanker als Boni in den letzten 10 Jahren gezahlt wurden?
Könnte durchaus sein, daß die Kapitalerhöhungen lediglich für die Boni benötigt wurden.
Also diejenigen, die die Krise verursacht haben, bekommen immer noch die Kohle hinterhergeschmissen. Das ist für mich der eigentliche Skandal.

13.03.18 18:23

3122 Postings, 6712 Tage pomesAm Ende wird alles gut übernahme?

'HB': Societe Generale überbietet Goldman Sachs bei Commerzbank-Sparte EMC

13.03.18 18:37

@G.A.: das freut mich außerordentlich, daß Sie meine Beiträge lesen -und auch noch in Erinnerung haben. Ja, Sie haben recht, Mr. Cryan habe ich auch schon mal sehr überfordert eingestuft. Aber bei emotionslosem Nachdenken komme ich zu dem Ergebnis, daß Mr. Cryan seine Sache eigentlich gut managt. Wir hätten bereits in Q4/2017 ein positives Ergebnis von ca. 400 Mio. erzielt, wenn nicht diese blöde US- Steuerreform gekommen wäre, die uns aber ab sofort gewaltig  zugute kommt.Und dafür kann Cryan nun wirklich nichts.
Zu den Strafen und Vergleichen: die DeuBa hat ein ganzes Heer von (Spitzen-)Juristen; wenn die
einen Erfolg in einem Gerichtsverfahren gesehen hätten, wären die Vergleiche wohl nicht zustande gekommen. Warten wir mal das Verfahren vor dem OLG Köln bezüglich ehem.Postbank-Aktionäre ab.(Ich würde mich gern umfangreicher und breiter erklären, aber das geht in einem Forum nicht).  

Seite: 1 | ... | 1657 | 1658 |
| 1660 | 1661 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben