Erholung der Aktie ist mE sehr wahrscheinlich. Der avisierte Börsengang der DWS wird zumindest in der näheren Zukunft von einem eher positiveren Kurs der Aktie begleitet werden. Dass der Börsengang von DWS erfolgreich sein wird, darf man ebenso annehmen. Und da die Aktie ja in der letzten Zeit überproportional schlecht gelaufen ist, insbesondere im Vergleich zur Coba macht dieses Szenario noch wahrscheinlicher. Ich bin da kurzfristig rein, wobei die Erwartungen auf mittlere Sicht eher vorsichtig sind. Letztlich ist die Deutsche Bank bilanziell geschwächt, das operative Geschäft bringt eher schlechte Margen. Die Bank ist sich weiterhin wohl nicht recht im klaren, wie man mit der Postbank weiter agieren möchte. Hinzu kommt mE, dass die Bank natürlich nach den vielen Skandalen der Vergangenheit natürlich ein veritables Imageproblem hat. Ich denke, man hat nun an der Spitze jemanden, der zumindestens hier der richtige Mann ist, ob er aber die strukturellen Probleme der Bank behaben kann, wird man abwarten müssen. Also meine Einschätzung, kurzfristig sollte sich die Erholung der Aktie fortsetzen, danach wird man schauen müssen, wie es mit der Bank weitergeht. Immerhin, das sollte man auch nicht ganz ausser Betracht lassen, ist Deutsche inzwischen so niedrig bewertet in der Marktkapitalisierung, dass man durchaus zum Ziel von Übernahmebegehrlichkeiten werden könnte |