Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1618 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11351689
davon Heute: 350
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1616 | 1617 |
| 1619 | 1620 | ... | 2061   

13.02.18 16:29

350 Postings, 2794 Tage daujoonsOder der unterirdische Kurs seit Jahrzehnten?

Soll ich weiter machen?  ;-)

13.02.18 16:30

350 Postings, 2794 Tage daujoonsWarte, wie wärs mit 25% Eigenkapitalrendite? ;-)

13.02.18 16:34

14454 Postings, 7962 Tage inmotion

steigt....

Und Draghi ist machtlos....  

13.02.18 16:35

28336 Postings, 5747 Tage WeltenbummlerWenn bei niedrigen Zinsen die Kreditnehmer die

Bude der deutshcne Bank nicht einrennen, wann dan bei HÖHEREN ZINSEN DIE SOWIESO NICHT KOMMEN?  

13.02.18 16:35

350 Postings, 2794 Tage daujoonsOder einer Derivateblase biblischen Ausmaßes?

Worauf ich hinaus will: Mit einer Wette auf das Überleben der DB ein paar Euro machen? Warum nicht. Aber dieser Bank ein Überleben zu wünschen? Welchen Dienst an der Menschheit hat sie denn verrichtet, der mir entgangen ist? Und um es auf den Punkt zu bringen: Hochmut kommt vor dem Fall. Punkt. ;-)
(weil "systemrelevant" mache ich mir nicht ernsthaft Sorgen, wenn die DB kippt, dann gehen hier die Lichter aus, und dann habe ich andere Sorgen, als um ein paar Aktien.)  

13.02.18 16:37
1

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENResümee

Dei DB istin meinen Augen mehr als  Tod krank Sie liegt auf dem Totenbett und wartet auf die Leichenflederer und Aasgeier warten auf das Ende !  

13.02.18 16:40
3

54300 Postings, 7092 Tage minicooperdie stimmungsmache erinnert sehr

Stark am beispiel lufthansa. Bei lh wurde gebashed bis zum abwinken. Die hedgis und analysten haben den wert mit negativnews bombadiert. Gebetsmühlenartig immer die gleiche sch.... jeden tag gepostet.
Nur irgendwann waren dieses permanente gebashe ausgelutscht. Alles ist eingepreist. Lufthansa ist danach von 9 auf 30 euro explodiert und die basheranalysten sind verstummt.
genau so wird es mmn  mit dem kurs der deuba laufen. Nur das hier noch viel höhere kurse als 30 zu erwarten sind.

-----------
schaun mer mal

13.02.18 16:43

14454 Postings, 7962 Tage inmotionWährungskrieg in vollem Gange

http://www.handelsblatt.com/my/meinung/kolumnen/...s9Y9c96ZXJOIUq-ap3

Glaubt trotzdem jemand an die Prognosequalität der Kaufkraftparität, so lohnt ein Vergleich des Preises für das neue iPhone X auf beiden Seiten des großen Teichs. In den USA ist das Gerät zum gegenwärtigen Wechselkurs für umgerechnet etwa 960 Euro zu haben; in Deutschland kostet das gleiche Modell 1.319 Euro, also fast 360 Euro mehr. Legt man die Kaufkraftparität zugrunde, wäre der US-Dollar um fast 30 Prozent unterbewertet. Aber leider taugt dieses Modell nichts mehr in einer Welt, in der Handelsströme nur noch einen Bruchteil der gesamten Kapitalströme repräsentieren. Und so geht die wechselhafte Geschichte der beiden Leitwährungen der westlichen Hemisphäre ungebrochen weiter.

................
no comment  

13.02.18 16:44
1

350 Postings, 2794 Tage daujoonsSorry, aber das ist keine Stimmungsmache.

Das ist meine Meinung! ;-)
Und ganz ehrlich? Dass dieses Forum irgendeinen Kurs bewegt, das glaube ich eher nicht...  

13.02.18 16:47

14454 Postings, 7962 Tage inmotionminicooper

LH mit DB zu vergleichen ist untertrieben dumm.

LH hat sich durch die Auflösung der Penionsrückstellungen gerettet als die aufgelöst wurde.
Dazu kamen die Einigungen mit der Gewerkschaft..

Wo sind die Parallelen zur DB ?

13.02.18 16:54

1879 Postings, 2764 Tage SatoshiNakamotoDie Basher versuchen doch auch nur

billiger reinzukommen *g   Warum sollte jemand sonst im DBK Forum posten wenn er kein Eigen Interesse verfolgen würde :)  Ich denke das macht jeder so.    

13.02.18 17:02

1104 Postings, 2828 Tage Graf YosterMACD war wirklich unten

da hatte der Weltenbummler natürlich recht.
Kein Problem, viele steigen nun ein. Hauptsache nicht schon wieder neue Boni.
Also das macht mich wirklich fertig: KEs, um Boni zahlen zu können.  

13.02.18 17:11
1

15901 Postings, 9365 Tage Lalapowie wär"s mit

Boni ....
oder drohende KE ...( hatten wir auch schon lange nicht mehr als Bashargument  )
HNA ...schütten die nicht wieder ...bestimmt
Derivateblase ...
"Gefährlichste Bank der Welt ..."
Negativzins ...
Cryan..der Kapitalvernichter ...
oder " Dreckswert " ...auch immer gerne geschrieben ...

Was noch ...gibt"s auch mal was richtig Neues ..aktuelles ...
Peace ...Victoryzeigefinger ...
Es leben die Peanuts ...  

13.02.18 17:13

8347 Postings, 8712 Tage bullybaer@mini

die Parallelen zur LH?

Kann ich dir sagen! Die Parallelen sind eine miese Geschäftsentwicklung. Auch bei der LH lief es nicht rund und die Geschäftszahlen enttäuschten Quartal für Quartal.

Spohr von der LH hat es hinbekommen den Konzern so umzustrukturieren, dass wieder solide Erträge erwirtschaftet werden. Davon kann bei der DB im Moment nicht die Rede sein und viele bezweifeln, dass Cryan dafür der richtige Mann ist. Allerdings sind die strukturellen Problem bei der DB wohl auch schwerer zu bewältigen als bei der LH.

Auf einen ähnlichen Kursverlauf in der Zukunft wie bei der LH würde ich nicht wetten wollen. Ich sehe aber bei der DB im Moment eine Tradingrange zwischen 10 und 17 Euro.  

13.02.18 17:15

8347 Postings, 8712 Tage bullybaerDas Problem dürfte

aber vor allem auch nicht sein, der Vertrauensverlust. Glaube nicht, dass der bei der LH jemals so groß war wie er bei der Dt. Bank ist.    

13.02.18 17:36

54300 Postings, 7092 Tage minicooperbürschili hatte mich damals im lufthansathread

auch tagtäglich mit "witzig" bombadiert.
da war er übrigens auch schon im looserinvest gazprom investiert...heute lache ich....lol
-----------
schaun mer mal

13.02.18 17:40
1

350 Postings, 2794 Tage daujoons@minicooper

Was bringt Dich zu der Annahme, ich sei ein Looser? ;-)  

13.02.18 18:04
3

1699 Postings, 5971 Tage Stuttgart_0711LH vs. DB

Grund für Beleidigungen sehe ich nicht, aber Grund zur objektiven Betrachtung.

Im Gegensatz zur DB hat die Lufthansa ein Management welches sich mit den eigenen Märkten auseinandersetzt und auskennt. Dazu kam eine erfolgreiche Sanierung, massive Preissenkungen beim Kerosin, eine signifikant steigende Passagierzahl weltweit und wir wollen ja wohl mal eines nicht vergessen. Ein Drittel des Anstieges ist der Insolvenz einer Air Berlin zu verdanken. Dazu kommt ein gestiegenes Bewusstsein gerade im Langstreckenverkehr eben nicht die billigste Airline zu nehmen, sondern eben einen LH Flug der 200 Euro mehr kostet, bei dem ich aber lebend ankomme. Schon mal jemand mit WOW Air über Island für 419 Euro nach NYC geflogen ? Oder mit Air India nach Delhi ? Nein ?

Die DB kommt im Wochentakt mit neuen Überraschungen um die Ecke die meist zwischen 20 - 100 Millionen oder mehr kosten. Dazu kommt ein Geschäftsmodell was kaum noch Geld einbringt und einen saumäßig schlechten Ruf und den hat die Lufthansa bei Gott nicht.

Also Parallelen sehe ich tatsächlich fundamental gar keine. Beide sind halt im Dax und das war´s dann auch schon.  

13.02.18 19:56

817 Postings, 3561 Tage emerawDeutsche Bank

Früher habe ich in diesem Forum jeden Beitrag recht aufmerksam druchgelesen.Dies mache ich z.Zt. nicht mehr. Warum wohl?  

13.02.18 20:46

54300 Postings, 7092 Tage minicooperstuttgart

Genau die punkte, die du jetzt korrekterweise aufzählst, habe ich wochenlang gepostet, als fast  jeder die lh gebashed hatte, bis der arzt kommt. Kaum einer wollte diese argumente hören. Es wurde einfach nur das nachgeplappert und geglaubt was die von den hedgis bezahlten analysten an bashingnews rausposaunt hatten. Alles andere wurde belächelt.
bei deuba sehe ich das ähnlich. Wie ich schon schrieb. Mmn ist mittlerweile alles eingepreist. Für die fehler die gemacht wurden ist deuba abgestraft worden. Jetzt stehen die ampeln wieder auf grün. Jetzt die bonigeschichte  aufzublasen ist lächerlich und auch ärgerlich. Wieder ein versuch die lage schlechter darzustellen als sie ist. Und alle springen darauf an. Für mich ist das geschäftsmodell der banken auch weiterhin tragfähig. Es gibt auch kaum alternativen. Es muss halt reformiert werden. Und da ist deuba gut dabei.  
-----------
schaun mer mal

13.02.18 20:59

28046 Postings, 4285 Tage Galearisjawoll stuagartle

13.02.18 21:01

28046 Postings, 4285 Tage Galearisund loser schreibt man mit einem o

du dautschone s " looser."  

13.02.18 21:24
3

1699 Postings, 5971 Tage Stuttgart_0711cooper

Also wegen Boni ist dieser Titel ganz sicher nicht unter Druck, diese gehören viel mehr zum System. Ohne Boni gibt es keine Investmentbanker bzw. diese wären ohne nicht zu halten und gehen zu anderen Banken. Diese Diskussion ist Schwachsinn. Gehandelt wird vielmehr die Zukunft und da fehlt offensichtlich im Augenblick die Phantasie. Und mit "alles eingepreist" wäre ich vorsichtig, die Bank hat ein Dutzend Mal bewiesen, dass das nicht so ist. Es fehlt Kapital für einen klaren Umbau und neue Strukturen. Man stelle sich vor nächste Woche würde eine neue Kapitalerhöhung angekündigt, auch das gab es mehrfach, gerne immer am Sonntag und dann ging es tags drauf abwärts.

Im Gegensatz zu produzierenden Unternehmen oder Dienstleistern mit einem klar zu identifizierenden Chore Business ist das Geschäftsmodell der DB sehr schwer innerhalb der Organisation zu gewichten. Die Flanke die angreifbar ist, ist aber im Gegensatz dazu sehr breit. Das geht von Basel X1 über die US Justiz bis Staatspleiten oder Gläubigerausfall. Dazu kommt die rasend schlechte Auswahl beim Führungspersonal und eine Eigentümerstruktur die mit HNA eine schwere Hypothek hat. Alleine HNA ist mit 70-100 Milliarden abenteuerlich verschuldet und steht in China kurz vor dem zerbersten. Schon HNA für sich genommen könnte eine weltweite Krise auslösen.

Bei der Immobilienfinanzierung ist man den Sparkassen und Genossenschaftsbanken um Längen hinterher. Selbst in Großstädten finanzieren umliegende Sparkassen und Volksbanken wesentlich erfolgreicher als die Deutsche Bank und Commerzbank zusammen. Grund hierfür ist das Misstrauen in die Finanzierungsmodelle und die damit verbundenen Risiken bei der Weiterveräußerung von Verbindlichkeiten an Dritte. Das kann bei Sparkassen und Co. nicht passieren und diese gelten auch noch als sicher. Gerade bei dem Bauboom in den letzten 3-4 Jahren konnte man viel weniger profitieren als andere Banken. Zu unflexibel und die Finanzierungen oft um 0,2 - 0,5 % höher als der Rest. Im Privatkundengeschäft hat die Deutsche Bank die schlechteste Neukundeneroberungsquote aller Banken bei gleichzeitig schwindender Bestandskundenquote und Loyalität. Selbst die Commerzbank ist beliebter. Das Filialnetz wird ebenfalls ausgedünnt und im ländlichen Raum ist man quasi gar nicht mehr existent.

Da kommen noch X Themenfelder dazu die man belastend ausrollen könnte.

Der CEO muss weg, her muss eine Spitze die Konzept hat und Vertrauen schafft. Wenn Du heute in die Hauptfiliale der DB in Stuttgart gehst, dann quatschen 4 Frauen hinter dem Schalter darüber wie beschissen alles ist und wie sehr man hofft noch heil bis zur Rente zu kommen. Die Kunden sind dabei eher Nebensacht weil man immer noch glaubt das führende Bankhaus zu sein und von den Ackermann Zeiten träumt.

Die Aktie sehe ich für den Moment als Chance und habe bei 12,55 einfach mal 5.000 Stück gekauft. Als der Kurs dann noch auf unter 12,40 abgerutscht ist hatte ich das schon wieder bereut. Weltenbummler hat nicht unrecht, das kann ganz schnell auch auf 11,50 absacken, das geht in 2-3 Handelstagen wenn die Amerikaner wieder durchdrehen oder sonst jemand unerwartet aus dem Schrank springt....  

13.02.18 21:46
2

1960 Postings, 4921 Tage riverstoneStuttgart...

Im Prinzip gebe ich dir recht was du schreibst, aber deine oben angeführten Punkte, sind wie du schon selber sagst, bekannt und für mich auch eingepreist. Natürlich hat die Bank immer wieder mit negativen Schlagzeilen überrascht und man ist auch jetzt nicht gefeit davor. Damit wird auch nie zur gänze Schluss sein, aber irgendwann überwiegen die Chancen den eventuell noch möglichen Risiken. Ich persönlich glaube der Aussage vom CEO, dass man ab heuer wieder Geld verdient.
Und genau damit überwiegen für mich die Chancen bei dem jetzigen Kursniveau.

Das mit dem Amis kann ich nicht als Entscheidungsgrundlage heranziehen, denn dann dürfte ich nie was kaufen. Dies kann immer und jederzeit passieren - aber sowohl in die eine als in die andere Richtung. Wir haben sehr schnell sehr stark korrigiert - genauso kann es jetzt wieder nach oben gehen...  

13.02.18 21:55
2

468 Postings, 3542 Tage chefwebHNA

Finanzielle Probleme sind gelöst, die Volkspartei kooperiert und liefert 3.2Mrd US-Dollar http://app.handelsblatt.com/my/finanzen/banken/...5IVnccSWqgtCNJR-ap2  

Seite: 1 | ... | 1616 | 1617 |
| 1619 | 1620 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben