habe ich mal eigetütet. Die 15.000 (wollte eigentlich 14.000 schreiben) dürfte nicht so einfach genommen werden. Wird bei einem Überschießen aufgestockt. Vorerst kein SL. Auch beim EURO/Dollar wird die Luft dünn.
ohne worte....grübel die ganze zeit wo ein mögliches erstes kursziel liegen kann. nehmen wir mal ne inverse skks an (ohne wirkliche bestätigung) oder ein w, dann müsste bei 15020 pi mal daumen ende sein. shorts werden gestaffelt aufgebaut.
für morgen, Inflationsdaten deutlich besser (wie vorher auch schon in der EU), die Analysten haben das natürlich im Vorfeld nicht in ihre Prognose berücksichtigt sondern schätzen einfach mal noch höher, so kann die Großbank im Vorfeld risikolos long gehen.
Ein Überschwappen über die 15000 sehe ich noch, dann wird der Dax vermutlich korrigieren. Erstes Ziel 14600, darunter 13850. Danach wirds m.M.n. wieder deutlich steigen.
Katjuscha
: S&P kommt meinem vor zwei Wochen geposteten
Ziel näher, nochmals den Abwärtstrend um die 4000 herum zu testen. Dort wieder short. Erst long prozyklisch oberhalb 4120 Punkten.
Bin gespannt wie das ausgeht. Derzeit spricht irgendwie gefühlt viel für long, aber technisch gibt es das noch nicht her. Kommt in den USA aber viel auf die Charts der großen Tecs an. Die sind teilweise echt ausgebombt und knapp über Unterstützungen (Apple, Alphabet, Microsoft, Amazon), so dass es kurzfristig durchaus weiter hochgehen könnte. Allerdings bekommen wir bei all den Aktien bald auch neue operative News/Zahlen, die das dann auch nach unten auflösen könnten. Ich bin vor allem für Apple skeptisch, als am höchsten gewichtesten Wert.
----------- the harder we fight the higher the wall