mir liegt es fern den moralapostel zu spielen, aber bürgerkriegsfantasien und ähnliche szenarios gehören nicht hier her. ebenso unqualifizierte aussagen dazu, wann der dax fällt. wenn ihr das durch irgend etwas belegen könnt, dann macht das doch bitte. so gewinnen die beiträge merklich an qualität. die charttechnischen beiträge, besonders von cayman, camalco und auch melbacher sind wirklich wertvoll. aber stimmungsmache in die eine oder andere richtung, nur weils vielleicht gegen einen läuft, bringt nix. wir sind doch eh nur kleine fische und haben glück, wenn wir ein bisschen in eine richtung mitschwimmen können. ich mit meinen ordervolumina kann jedenfalls für keine kursbewegungen sorgen. die amerikaner als idioten darzustellen ist auch nicht ganz richtig. die machen schon gute sachen, zumindest im bereich tech. zu behaupten, dass die amis alles hornochsen sind, wenn man selbst nicht mal seine muttersprache richtig beherrscht, zeugt nicht gerade von besonderer kompetenz. und obama als einen fehler in der geschichte zu bezeichnen, ist m.E. schon beinahe rassistisch. ich hoffe camalco und die anderen posten dennoch relmäßig weiter charts.
grüße |