Hallo liebe Freunde des Hüpfetieres
Auch ich beobachte GCN schon eine ganze Weile. Sowie auch dieses Forum, das ja sehr interessant ist.
Erlaubt mir trotz allem Optimismus, den auch ich teile, etwas Wasser in den Wein zu schütten.
Die heute Nacht gemeldete Ausgabe von 2,3 Mio Aktien muss vor dem Hintergrund gesehen werden, dass mit dem Erlös die laufenden Kosten bezahlt werden. Die gemeldeten Zahlen sind nämlich wirklich so schlecht wie angekündigt. Deshalb werden die wohl auch nicht so sehr an die große Glocke gehängt. Der negative Cash Flow für das letzte Geschäftsjahr betrug 1,445 Mio $A. Insgesamt wurden im letzten Jahr neue Aktien im Wert von 1,272 Mio $A ausgegeben. Also, die Kapitalmassnahme dient einzig und allein der Abdeckung des Betriebsverlustes. Interessant ist, dass der Kurs ausgerechnet vor der Bekanntgabe, dass neue Aktien ausgegeben werden, um 20 % steigt. Eigentlich müsste eher der umgekehrte Effekt eintreten., denn sollte jemals ein Gewinn verbucht werden, dann würde sich dieser ja auf mehr Aktien verteilen. Was ich nicht weis, ist, wer die neuen Aktien übernommen hat, die jetzt ausgegeben wurden. Wurden damit wieder Mitarbeiter bezahlt? Weis jemand mehr darüber?
Gruß czimbo
|