wenn man die momentan Zahlen zu Grundlage legt erscheint eine Umsatzsteigerung von ca. 130% zum Vorquartal nicht schlecht sollte man meinen aber im Detail sieht das doch etwas anders aus:
im Bericht vom 30.09.2004 heisst es: Receipts from customers 155,887 (und somit Einnahmen von Kunden)
im Bericht vom 31.12.2004 heisst es aber Receipts*: 387,663
der kleine aber feine Unterschied ist dies: R&D TAX Offset Rebate von 246,033 und Kundenzahlungen von 141,600 (da mach ich ja mit meinem Laden das 3-fache)
somit ist der eigentliche Umsatz von eingegangenen Kundengeldern um ca. 8% gesunken.
Warum die R&D TAX Offset Rebate als Zahlungseingang (Kundengelder) verbucht werden ist mir schleierhaft.
Nun ja, die Erwartungen von FB können meiner Meinung nach nicht mehr eintreffen, GCN müsste in den folgenden 6 Monaten 6,5 Mio umsetzen und das erachte ich nicht als durchführbar, es sei denn Direct Assist und die angekündigte Erweiterung um einen weiteren m-vision Kanal trifft die Herzen der Käufer.
Erfreulich ist die Erweiterung auf Java.
Erstaunlich finde ich auch die Ausgaben von Marketing und research and development, das heisst es wird viel in Werbung und weiter Untersuchungen gesteckt, die den Umsatz weiter steigen lassen werden (imo).
ich denke die näxten 6 Monde werden zeigen ob das Konzept aufgeht und ich denke ja, es wird aufgehn!
greetz Jovi |