Guten Morgen!
Wenn ich mir deine Kommentare durchlese (und vor allem die von @FD2012), muss ich wohl davon ausgehen, dass ihr mehr die Zocker und weniger die Anleger seid...
In einigem stimme ich dir zu, so zum Beispiel, dass bei AMD fundamental noch einige Fragen offen sind und AMD da noch einen Beweis schuldig ist.
Wo ich aber ganz anderer Meinung bin, ist der Punkt mit der Charttechnik, da gerade bei AMD mittlerweile das Chartbild deutlich besser geworden ist und auch die letzten Wochen gezeigt haben, dass sich AMD an den Widerständen sehr schwer getan hat. In diesem Zusammenhang stimme ich mit dir auch gar nicht überein, dass bei AMD bis zu den Zahlen allenfalls 4,20$ drin sind. Wenn AMD noch mal Fahrt aufnimmt, gerade nach dem der Widerstandsbereich überwunden wurde und auch die psychologische Marke bei 4$ überwunden ist (zugegeben, nachhaltig noch nicht), sind deine prognostizierten 5% bis 4,20$ sehr pessimistisch gedacht. Wenn AMD nachhaltig über 4$ geht, sind auch schnell mehr als 10-15% drin - und dann sind wir bei dem letzten Hoch aus dem Juli 2013 (4,6$). Und hier kommt es meiner Meinung nach darauf an, wann AMD an diese Marke läuft. Passiert es schon in der nächsten Woche, kann es vor den Zahlen auch bis an die 5$ gehen; dann käme es nach den Zahlen darauf an, ob die 4,6$ als Unterstützung herhalten können.... Geht es bis zu den Zahlen bis kurz vor die 4,6$, wird es schwer sofort über den Widerstand zu gehen und man muss m.M.n. Rücksetzer bis an die 4$ einkalkulieren.
Wichtig: Da auch ich nicht weiß, wie die Zahlen ausfallen, ist alles was nach den Zahlen passiert auch von mir nichts weiter als Kaffeesatzleserei!!!! Sind die Zahlen diesmal nämlich besser als erwartet (und vor allem der Ausblick), kann es mit AMD auch ganz schnell bis in die erste starke Widerstandzone bei 6$ gehen....
Also, in Bezug auf die Charttechnik und in Bezug darauf, was bei AMD noch vor den Zahlen möglich ist, bin ich NICHT deiner Meinung.
Gruß Berni |