Politiker können Probleme lösen, es fehlt leider der Wille. Im Grunde die "Politiker" sind Plural, also nicht alle Politiker kann man in einen Eimer werfen. Es gibt auch gute und fähiger Politiker, die nach dem 2. Weltkrieg der Weg zur Prosperität Deutschlands gemacht, Wohlstand geschafft etc. Das muss man schätzen lernen. Stell Dich vor: Was wäre Deutschland heute mit Rechtspopulisten an der Macht?
Gott sei dank, das Deutschland nach wie vor gute und vernünftige Politiker hat und bin deshalb fest davon überzeugt, Deutschland kann alle Probleme meistern. Ich muss zugeben, dass ich auch wie viele andere Menschen von d. Politiker ab und zu irritiert und genervt war. Heute sehe ich alles ganz anders und denke, dass die d. Politiker auf einem guten Weg gemeinsam die Energiewende zum Wohle der Bürger durchmachen.
Die Deutschen sind leider sehr unzufrieden und jammern gerne, während Mio. Menschen weltweit sehnen nach Deutschland. Sie haben wahrscheinlich ein armes Leben noch nicht erlebt wo alles fehlt - Brot, Trinkwasser, Strom etc.... Wenn man die Miete nicht zahlen kann, bekommt das Geld vom Staat; wenn man kein Geld hat, bekommt die Gutscheine, Geld usw. umsonst vom Staat, also man kann in D. nicht arm sein oder hungrig...
etc etc etc.
Schon im Kindergarten sollte man Kindern in Deutschland Dokus zeigen, damit sie sehen können wie die Kinder in Afrika oder in Entwicklungsländern leben. Und eines Tages wenn sie groß sind, werden sie mehr dankbar dafür sein, dass sie in Freiheit und Wohlstand leben können und nicht wie heute nur jammern. |