spricht in der Tat etliche Dinge an, die zu hinterfragen sind. Da ist zB der Punkt mit der Menge der Beiträge: viele Beiträge werden geschrieben, weil die Autoren den Kontext nicht kennen. Sie kommen am Abend nach Hause und können oder wollen nicht alles lesen, was den Tag über zu einem bestimmten Sachverhalt geschrieben worden ist. Ein weiterer Teil an Beiträgen erschöpft sich in der Angabe von Links, zu Beiträgen, die eigentlich jeder Interessierte schon kennen sollte. Ein Punkt, den ich ständig kritisiere. Viele schreiben auch nur um sich ihren Frust von der Seele zu schreiben. Eine Korrelation zwischen der Zahl der Beiträge und dem Kursverlauf dürfte es aber nicht geben. In manchen Threads wird viel geschrieben, wenn es abwärts geht, in anderen ist es gerade umgekehrt.
Ich teile im übrigen Deine Auffassung, dass es derzeit keinen seriös ermittelbaren Wert der Coba gibt. Aus diesem Grund bin ich auch derzeit NICHT in Coba engagiert, egal, wie günstig die Kurse aussehen mögen. Allerdings: der "Unwert", den wir aktuell erleben, beruht auf einer Chimäre: auf einer willkürlich-virtuellen Vorgabe eines Instituts namens EBA. Ich habe nicht umsonst neulich darauf hingewiesen, dass die EBA in London sitzt. Dabei hatte ich ein virtuelles Stirnrunzeln...
Ich nehme aber an, dass die Finanzmafia die Banken irgendwann wieder aus ihren Klauen entgleiten lässt, wenn eben auf der Shortseite nichts mehr zu holen ist. Dann wird man mit dieser Aktie wieder lecker Geld verdienen können. |