in meinem obigen Beitrag 2540: bei spätestens 2,10 Euro erwarte ich den Pullback. Bitte nicht auf den Cent festnageln, es könnten auch 2,15 werden. Aber dann dürfte die Korrektur einsetzen. Für die gilt: je schneller und je höher es aufwärts geht, desto tiefer führt die Korrektur. Ein Grund, warum ich kein Freund stürmischer Aufstiege bin. Der ideale Anstieg sieht nach Bernecker so aus: zwei vor, eins zurück. Und da capo. In diesem Punkt bin ich voll und ganz bei Bernecker.
Wer glaubt, der Kurs steige nun ohne Unterlass (das wäre dann bis über 5,- Euro, da es oberhalb der 2,15 Euro keinen nennenswerten Widerstand mehr gibt), hat die Aktie im Kursverfall nicht begriffen und jetzt im Wiederanstieg auch nicht; denn nicht einmal im Kursverfall hat es Bewegungsetappen gegeben, die heftiger waren als der momentane Anstieg.
Übrigens: ebenso wie die Shortspekulanten die Kleinanleger am unteren Ende aus der Aktie geprügelt haben, locken sie sie jetzt hinein, um sich selbst den Ausstieg zu versilbern. Ich bin mir ziemlich sicher: Smart Money hat sich längst vom Acker gemacht. Was nun folgt, sind die Lemminge; das sind die, die teuer kaufen und mit Verlust verkaufen. |