@börsenfreak: solche Taten entstehen oft aus sozialem elend heraus. Klar, es gibt manche Hinterwäldler (übrigens in sämtlichen Nationen) und die gehören nicht in die Freiheit. Wer nicht pariert, gehört ein- oder weggesperrt. Dazu gibt's Gesetze und das ist auchb richtig so. Auch ich bin dafür, solche Kriminelle nach Absitzen ihrer Strafen nach Hause zu schicken. Bei Einheimischen kann man das nicht machen.
Und genau hier wird die itgalienische Regierung in m.A. auch scheitern. Davon mal abgesehen, dass sie das nur als Dekret herausgegeben habn. DAS dekret muss auch noch vom Parlament abgesegnet werden und da sitzen einige Linksextreme aus der Regierungsmannschaft mit drijn. Mal kucken, ob das Dekret überhaupt von denen mitgetragen wird und was nachher evt. der Europarat, das EU-Parlament o. der EU-Gerichtshof, resp. der Menschenrechtgsgerichtshof dazu sagen werden.
Übrigens, was die Italiener nun mit kriminellen EU-Bürgern machen wollen, können sie getrost mit anderen nicht EU-Bürgern auch machen.
@lumpi: schwarz hast du von mir gekriegt, weil du pauschalisierend den Luxemburgern ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt hast. An dat geet nët!
Das lass ich definitiv nicht auf mir sitzen. Würde ja auch nicht alle Bayern, o. alle Deutschen o. alle Türken in einen Topf schmeißen. Überall gibt's Dumpfbacken und überall Besonnene Leute.
Schönes WE |