Was wird mit Brokat...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.11.01 10:55
eröffnet am: 11.11.01 09:45 von: hjw2 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 11.11.01 10:55 von: zockerBRAIN Leser gesamt: 3105
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.11.01 09:45

9161 Postings, 8924 Tage hjw2Was wird mit Brokat...

Gläubiger entscheiden über Brokats Zukunft

Die Zukunft des finanziell angeschlagenen Software-Unternehmens Brokat hängt vor der außerordentlichen Hauptversammlung am kommenden Montag von der Gunst seiner Gläubiger ab.

Die Verhandlungen des Unternehmens mit Investoren, die im vergangenen Jahr eine Hochzinsanleihe von Brokat gezeichnet hatten, haben bisher noch zu keinem Ergebnis geführt. Das bestätigte Brokat-Sprecher Reiner Jung am Donnerstag. Es sei ungewiss, ob es vor der Hauptversammlung noch zu einem Durchbruch kommen werde. Nach Angaben von Wirtschaftsprüfern wäre Brokat ohne eine Einigung Ende November überschuldet und müsste Insolvenz anmelden.

Der Plan des Unternehmens sieht vor, dass die Gläubiger der Anleihe (Bondholder) bis zu 60,6 Millionen Euro (118,6 Mio DM) in bar erhalten und darüber hinaus junge Aktien an dem Unternehmen zeichnen. Dadurch würden die Schulden beseitigt. Die Bondholder - vor allem Banken und Fonds aus den USA - würden dann künftig die Mehrheit an dem Spezialisten für Internet-Banking halten.

Die Aktionäre sollen am Montag die geplanten Maßnahmen und den Verkauf des Geschäftsbereichs für mobiles Bezahlen absegnen. Brokat hatte bereits mehrere Sparten verkauft, um seine Kasse zu füllen. Das zurechtgestutzte Unternehmen soll künftig nur noch 280 von einst 1450 Mitarbeitern beschäftigen. Der Aktienkurs des früheren Börsenstars liegt inzwischen bei unter einem Euro. Am Montag will Brokat auch seine Quartalszahlen vorlegen.
---------
Kursrelevant..??
schaun mer mal  



 

11.11.01 10:55

353 Postings, 8637 Tage zockerBRAINgibt es eine Entscheidung,

dann ist es für die Brokat-Anleihe (522192) sicherlich stark kursrelevant - im Moment notiert sie noch bei 33%...  

   Antwort einfügen - nach oben