Ich werde meine Organe nicht spenden

Seite 22 von 26
neuester Beitrag: 26.11.15 18:12
eröffnet am: 21.05.12 15:19 von: rüganer Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 26.11.15 18:12 von: lassmichrein Leser gesamt: 63946
davon Heute: 14
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26   

05.09.13 20:53
1

3854 Postings, 5509 Tage Jule34Rüganer,

hab ich`s nicht schon mal geschrieben? Unter diesen Umständen ist es bloß gut, dass ich kein Mediziner bin und auswählen muss. Stell Dir nur vor, da liegt ein junger Mensch, der sein Leben noch vor sich hat, Kinder aufzieht...  aber im selben Krankenhaus gibt es noch einen alten, der sein Leben gelebt hat, aber auf der Liste der Dringlichkeit ganz oben steht....

Wenn Geld geflossen ist, ist das natürlich was ganz anderes. Aber das muss erstmal nachgewiesen sein.

Wenn wieder Leben in einen Toterklärten kam, nachdem der Sohn "ein ernstes Wörtchen mit ihm gesprochen hatte" - dann sollte man doch wirklich allen Angehörigen nahelegen, ernste Worte mit Totgeglaubten zu reden.

Niemand wird ausgeweidet - füll Deinen Ausweis aus und schreib "nein", dann können noch nicht mal Deine Verwandten entscheiden, dass Dir ein Organ entnommen wird. Oder frag doch mal den Ex - er hätte doch sicher nicht 20 Jahre in der Transplantationsmedizin gearbeitet wenn solche Dinge gemacht worden wären.  

05.09.13 20:57
2

40576 Postings, 7800 Tage rotgrünIn Münster das gleiche

http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/...linien_aid_1090742.html

-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

06.09.13 01:10
4

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererglaubt doch einfach alle an gott und an die vorseh

ung.

dann braucht ihr alle keine scheiß-organe.

wie is das eigentlich mit dem bahr und den anderen c-promis, die für spenderausweise werbung machen, haben die alle nen spenderausweis mit echtheitszertifikat ??!!

eins habe ich in diesem schweine-staat gelernt:

alles, wofür viel werbung gemacht wird, ist scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

07.09.13 10:36
8

27398 Postings, 4566 Tage ex nur ich@ Jule

Letzter Absatz #526!

Mehrmals habe ich Dich in Threads und per BM gebeten mich in Ruhe zu lassen.
Deine Reaktion - Du drehst immer mehr durch.
Das geht nun 1 Jahr so - über mehrere Threads!!!

Unterlasse es endlich irgendwelche bösartigen und falschen Dinge hier über mich zu schreiben!

Es geht soweit, dass Du mich zusätzlich in Threads, in denen ich nie ein Wort geschrieben habe, - als psychisch sehr krank bezeichnest!! Und noch viele Nettigkeiten mehr!

Da ich die Community mit diesem Irrsinn nicht weiter belasten will, schreibe ich öffentlich selten dazu.
Doch per BM kann man mit Dir auch nichts klären.

Nie habe ich geschrieben, dass ich in der Transplantationsmedizin arbeite!
Ich arbeite seit 25 Jahren hauptberuflich in einem großen Klinikum und habe hinreichend Einblick!
Nebenberuflich bin ich seit vielen Jahren als Ernährungstherapeut und in anderen
alternativen Heilbereichen tätig.

Zum Thema Organentnahmen habe ich keine Lust mehr zu schreiben.
Hierzu existieren bereits viele Beiträge und Links und Informationen hier im Thread, die zu einer Meinungsbildung von interessierten (oder unentschlossenen) Laien sicher hilfreich sind.








 

08.09.13 19:55

3854 Postings, 5509 Tage Jule34Die Postings, in denen

Du geschrieben hast, dass Du in der Transplantationsmedizin tätig gewesen bist, werden sich wohl in diesem oder dem anderen Thread noch finden lassen. Hab allerdings keine Zeit und keine Lust zu suchen. So wichtig bist Du mir auch wieder nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich nichts anderes zu tun habe.  

17.09.13 15:46

3854 Postings, 5509 Tage Jule34Ethikrat

Öffentliche Sitzung des Ethikrates am 26.09.2013 zum Thema Wer bekommt ein Organ? Zuteilungskriterien in der Transplantationsmedizin im Streit"

Referenten:...
Prof. Dr. Dirk Ludger Stippel (Universitätsklinik Köln)
Dr. Gertrud Greif-Higer (Universitätsmedizin Mainz)
Jutta Riemer (Vorsitzende Lebertransplantierte e.V.)
Prof. Dr. Hans Lilie (Vorsitzender der Ständigen Kommission Organtransplantation der Bundesärztekammer)
Prof. Dr. Thorsten Kingreen (Universität Regensburg)
Prof. Dr. Micha Werner (Universität Greifswald)

Donnerstag, 26. September 2013, 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Einstein-Saal
Jägerstraße 22/23
10117 Berlin

Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt. Anmeldungen (unter www.ethikrat.org) können daher nur nach Eingang berücksichtigt werden.  

10.10.13 21:39

3854 Postings, 5509 Tage Jule34Info

Kunstherz und Herzunterstützungssysteme.  

26.11.13 14:14

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererwarum eigentlich spenden?

der hier hat sicher auch keinen spenderausweis und wird seit 7 jahren künstlich am leben gehalten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...taet-im-gehirn-a-879997.html
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

02.02.14 08:48

3854 Postings, 5509 Tage Jule34Was meinst Du damit?

Wer`s bezahlen kann, der wird auch im Notfall am Leben erhalten, bis von selbst Schluss ist. Sharon war alt. Eine Organspende hätte ihm sowieso nicht mehr helfen können.
Würdest Du in diesem Zustand am Leben erhalten werden wollen? Dann schliess eine dementsprechende Patientenverfügung ab und hinterlege genug Geld.

Ein Video, das ich gerade gefunden habe :  http://www.t-online.de/unterhaltung/videos/...-ich-organspender-.html

Sie hat die Frau Greinert in einer Talkshow erlebt und es hat sie sehr beeindruckt - so wie uns alle. Das junge Mädchen, das weiterleben darf durch eine Organspende, hat einen noch größeren Eindruck gemacht.
Es ist unfassbar, dass man die Angehörigen von Organspendern im Nachhinein im Regen stehen läßt und sich nicht um sie kümmert. Hoffentlich verinnerlichen die Selbsthilfegruppen das endlich.  

02.02.14 09:48
2

5532 Postings, 4170 Tage newage7Warum will/kann der Mensch nicht akzeptieren, dass

er nicht der wirkliche Lebenspender ist?!

Schon allein der Fakt, dass mit Geld Leben erkauft werden kann/wird ist unmenschlich. Die Folgen sind letztlich doch groteske Ersatzteil-Züchtungen und Morde.

Naja, die Leute, welche mit einem Transplantat überleben, müssen damit leben, dass möglicher Weise jemand Anderes dafür sterben musste!! Wenn zusätzlich noch Geld dafür geflossen ist schneller an ein Transplantat zu bekommen, ist der Überlebende möglicher Weise der Auftraggeber für einen Mord.

Ich finde das Geschäft mit Transplantationen einfach ekelhaft und eines guten Arztes letztlich nicht würdig!

Organspendeausweise, welchen Wert haben sie wirklich, wenn genügend Geld im Spiel ist?!?!?!

GOTT DER ALLMÄCHTIGE ist der Initiator für Leben. Der Mensch maßt sich in seiner Überheblichkeit an in die Pläne GOTT DES ALLMÄCHTIGEN zu pfuschen.

 

02.02.14 09:58
3

12120 Postings, 5126 Tage sleepless13Ok,keine Impfung keine Vorsorge es kommt wie es

02.02.14 10:03
2

5532 Postings, 4170 Tage newage7Stimmt sleepless13!

Es kommt so oder so! Manchmal eben nur Zeit verzögert.
Ob sich der Aufwand für die Zeitverzögerung letztlich unter Berücksichtigung ALLER Aspekte lohnt, wage ich stark zu bezweifeln.  

02.02.14 10:04
1

175790 Postings, 5278 Tage Bär62@Newage 7

Du Vollpfosten,es gibt keinen

GOTT DER ALLMÄCHTIGE !  

02.02.14 10:09
2

5532 Postings, 4170 Tage newage7@ Bär62 #540

DU Vollbeleidiger!!

Warum willst Du meine Erlebnisse in Frage stellen?

Jedenfalls belegst Du damit, dass Du bestimmte Dinge aus Deinem Leben ausgrenzt. Für mich ist das Konservendenken.

"Es kann nicht sein was nicht sein darf".  

02.02.14 10:16
1

3854 Postings, 5509 Tage Jule34Wenn Du

Dir Deine Klamotten bei den Versandhäusern kaufst, musst Du damit rechnen, "dass möglicher Weise jemand Anderes dafür sterben musste!!".
Wenn Du Dein Handy in Betrieb nimmst, musst Du auch damit rechnen, dass für die Beschaffung der dazu erforderlichen Materialien jemand sterben musste.
Wenn Du Dein Essen in den Mund steckst ....

Wenn Du einen Organspenderausweis ausfüllst um vielleicht Organspender zu werden - weißt Du noch lange nicht, ob damit wirklich Leben gerettet werden kann. Die allerwenigsten kommen tatsächlich als Organspender in Frage - überleg mal selbst, warum das so ist.

Aber wenn Du Dich entschieden hast, Organspender zu werden, könntest Du tatsächlich einmal zum Lebensretter werden. Richtig - das ist Dir so egal, wie der Sack Reis, der in China ....

Die Ärzte, die AUCH in der Transplantationsmedizin arbeiten - nirgendwo in Deutschland gibt es Krankenhäuser oder Zentren, die allein davon existieren könnten - verdienen nicht mehr als andere Ärzte in vergleichbarer Position in anderen Krankenhäusern. Selbst der bekannteste Professor, der AUCH transplantiert, hat kein höheres Einkommen als ein gutbeschäftigter Fußballer der 2. Liga.  
Solange Du einem Arzt kein Verbrechen nachweisen kannst, hast Du ihn zu respektieren und Dich mit Deinen Beschimpfungen zurückzuhalten.
Erstaunlich, diese Basher hier, die ohne den leisesten Funken einer Selbstkritik hier hereinhauen - woher bloss nehmen sie eine derartige Überheblichkeit ....

Diejenigen, die zur Organspende bereit sind, haben sich etwas dabei gedacht. Also lass sie in Ruhe und respektiere ihre Entscheidung. Es wird doch in Deutschland sowieso kaum noch transplantiert. Ihr habt doch Euer Ziel erreicht.
Unser Ziel ist es, Leben zu retten bzw dazu beizutragen, dass Leben gerettet werden kann. Darum geht es und um nichts anderes. Deshalb setzen wir uns für die Organtransplantation ein.
 

02.02.14 10:24
1

3854 Postings, 5509 Tage Jule34PS Natürlich stellt man

Deine Erlebnisse in Frage, Newage. Wenn so etwas dabei herauskommt.
Keine Vorsorge- es kommt, wie es kommt, bzw. wie Dein allmächtiger Gott es will. Gut analysiert, nicht wahr? Warum eigentlich hat Dein Gott Dir einen Kopf gegeben ? Dich mit einer zumindest doch minimalen Intelligenz ausgestattet? Damit Du sie gebrauchst zum eigenen Wohl und vor allem zum Wohl Deiner Mitmenschen.  

02.02.14 10:27
2

12120 Postings, 5126 Tage sleepless13Ich nicht.

Ob sich der Aufwand für die Zeitverzögerung letztlich unter Berücksichtigung ALLER Aspekte lohnt, wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn ich so denken würde wäre mein Sohn seit 6 Jahren tot.
Du hast keine Kinder.  

02.02.14 10:27

12120 Postings, 5126 Tage sleepless13Ach ja und ich seit Dez.2012

02.02.14 10:41
3

5532 Postings, 4170 Tage newage7Jule34 und sleepless13

Ich war viele bereit meine Organe zu spenden. Heute bin ich es nicht mehr!

Ich habe eigene Kinder, die ich liebe!

Ich hatte selbst mehrere Nahtoderlebnisse.

Mein über Jahrzehnte verfestigter Glaube an GOTT DEN ALLMÄCHTIGEN ist aus vielen wichtigen Begebenheiten und dazugehörenden Analysen nebst Kontrollen entstanden.
Leben ist mehr als sich an seinen vergänglichen Körper zu klammern. Seele und Geist überleben den Körper.

Für mich gilt, Alles ist möglich! Erst recht das, was nicht sein darf.

Wenn ich unrecht hätte, wärt ihr von meiner Sichtweise nicht so betroffen!  

02.02.14 10:57
1

12120 Postings, 5126 Tage sleepless13Wenn dein Kind Krebs hätte würdest du dich

damit abfinden und nicht alles tun ?  

02.02.14 12:34

3854 Postings, 5509 Tage Jule34#547 : Wahrscheinlich

holt er irgendeinen Heiler, der sich dadurch auszeichnet, dass er die Schulmediziner sowie die Pharmaindustrie verflucht und das von ihm selbst vertriebene Medikament für das einzig wahre erklärt.

"Wenn ich unrecht hätte, wärt ihr von meiner Sichtweise nicht so betroffen! "  Newage, es liegt mir normalerweise fern, jemandem seinen Gott mies zu machen - es sei denn, ich empfinde diese Religiosität wirklich als antisozial und damit abartig.
Wenn jemand aus seinem Gottesglauben einerseits eine derartige Überheblichkeit bezieht, andererseits eine unsoziale Haltung, die ihn davon abhält, etwas z.B. zum Wohl eines Kindes zu tun, dann ist etwas sehr im argen mit seiner Religion.

Ich hatte von Claudia erzählt, einer jungen Künstlerin und Zeugin Jehovas, die gestorben ist, weil sie eine Bluttransfusion verweigert hat, in Übereinstimmung mit den Vorschriften ihrer Religion. Die Ärzte haben darum gebettelt, ihr Leben retten zu dürfen. Ihre Mutter hat ihnen erklärt, es sei der Wille Gottes, wenn Claudia sterben würde. Sie könnte heute noch leben. Würdest Du da auch sagen : Wenn sie und die Mutter Unrecht gehabt hätten, wäret ihr von ihrer Sichtweise nicht so betroffen !

Andererseits sollst Du (also Newage) natürlich immer die Freiheit haben, über Dich selbst zu bestimmen. Sogar der Freitod ist immer eine Option.

 

02.02.14 12:37
4

10616 Postings, 5461 Tage rüganerNur-bei Krebs hilft wohl keine Organtransplatation

das ist ne andere Baustelle.

Und ich bitte darum, auch andere Meinungen zu akzeptieren und nicht persönlich zu beleidigen.  

02.02.14 12:49
1

12120 Postings, 5126 Tage sleepless13Mag sein,aber meine Antwort bezog sich auf

GOTT DER ALLMÄCHTIGE ist der Initiator für Leben. Der Mensch maßt sich in seiner Überheblichkeit an in die Pläne GOTT DES ALLMÄCHTIGEN zu pfuschen.

Warum hat Gott dann die Möglichkeit geschaffen durch medizinische Hilfe das Leben zu verlängern wenn er es nicht will.
Gilt für die welche dran glauben.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben