Löschung

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 08.06.23 20:19
eröffnet am: 14.09.20 13:02 von: The_Uncecs. Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 08.06.23 20:19 von: Nutria Leser gesamt: 51571
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

14.09.20 13:02
3

2459 Postings, 1291 Tage The_UncecsorerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
50 Postings ausgeblendet.

19.09.20 11:59

107 Postings, 1296 Tage IwhoamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.20 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

20.09.20 07:59

295 Postings, 1367 Tage Novum s....

... für mich ist Milton auch sehr umstritten, ganz klar... und ja, ich glaube an die Technik,die Partner, die Vision und finde das Design der LKW s schon außergewöhnlich gut gelungen... der Rest wird sich ergeben,so oder so.  

21.09.20 06:13

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleDas wars dann wohl?!

Trevor ist raus?!  

21.09.20 09:56

997 Postings, 4047 Tage capecodderMomburg und JB

wie schätzt Ihr das Ganze ein?  

21.09.20 10:47

146 Postings, 1309 Tage entenerpelTrevor ist raus

E wäre meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine der nächsten Schritte hier aufzuräumen gewesen. Ob der jetzige Zeitpunkt richtig war, wird sich zeigen.
Im Moment sieht das eher nicht so gut aus. Der Firma geht auf jeden Fall der Verlust von Trevor Milton stark zu Lasten des aktuellen Kurses.
Als Ersatz einen ehemaligen GM'ler zu setzen, sollte vielleicht auch als eine Art Fingerzeig gedeutet werden, wessen Interessen in diesem Unternehmen
den Ausschlag geben.

Könnte man, vielleicht sollte man, aber die Grundidee dieser Firma, LKWs mit Brennstoffzelle und Wasserstoff zu betreiben ist genau Thema der Zeit.
Wenn GM da vielleicht seine Chance sieht Know How und Beziehungen an Land zu ziehen absolut verständlich.  

21.09.20 14:44

28046 Postings, 3769 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.20 18:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.09.20 14:49
1

3230 Postings, 2263 Tage iudexnoncalculat-28% vorbörslich

ist mal eine Hausnummer, eigentlich könnte mal jetzt einen (kurzen) Zock risikieren. allerdings hat NKLA noch immer eine 7 MRd Bewertung und derzeit noch sehr viel Luft nach unten...Ich glaub ich bin heute zu feig dafür ;-)  

21.09.20 15:08

28046 Postings, 3769 Tage Galearisbissl was kauf I

24.09.20 10:55
1

870 Postings, 2982 Tage M.Sc.Hoffentlich hält Milton seine Aktien...

...alles andere wär ein fatales Signal.

"Fast ein Viertel der Unternehmensanteile sind in seiner Hand, damit bleibt Milton der größte Einzelaktionär des von ihm gegründeten Unternehmens."

"Doch genau das könnte die Talfahrt der Nikola-Aktie unter Umständen zusätzlich beschleunigen, denn mit seinem Rücktritt von seinem Führungsposten gilt Milton nun nicht mehr als Unternehmensinsider und kann sein Aktienpaket jederzeit ohne Beachtung etwaiger Meldepflichten auf den Markt werfen."
 

25.09.20 13:38
1

167 Postings, 1480 Tage HoffnungsvollIch glaube

grundsätzlich an die Idee und das Produkt. Dazu stehen einige renomierte Partner an der Seite von Nikola. Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, waru so wenig gegendarstellung zur Entkräftung der Vorwürfe kommt.

Das der Truck damals bei der Veröffentlichung des Videos noch nicht fahren konnte haben sie ja zugegeben. Aber dieses Video ist nun schon Jahre alt....

Königsfrage: Kann der Truck jetzt fahren? Wenn ja warum wird dazu kein Video als gegendarstllung veröffentlicht?  

25.09.20 13:55

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220gibt doch genug videos

25.09.20 19:26
1

505 Postings, 2914 Tage ByakahGM / Girsky

Ich finde die ganze Sache um GM / Girsky ja schon ein wenig bemerkenswert.

Girsky ist ehemaliger, stellvertretende Vorsitzende von General Motors.  Danach war er der Leiter von VectoIQ und maßgeblich am Merger und Börsengang von Nikola beteiligt. Keine 4 Monate später wird eine tiefgreifende Kooperation zwischen Nikola und General Motors verkündet. Zwei Tage später zwingt der Hindenburg-Bericht Trevor als CFO zum Rücktritt und siehe da, er wird durch Girsky ersetzt.  

25.09.20 19:29

505 Postings, 2914 Tage Byakahups falsches Forum

und @Hoffnungsvoll:
Das Werbevideo auf das sich Hindenburg bezieht, stammt aus dem Jahr 2018. Seitdem gibt es genügend Videos, wie der Truck tatsächlich fährt.  

25.09.20 19:36
1

1859 Postings, 4830 Tage marathon400@Byakah

Gut erkannt. Überlegung: Nikola wird durch Hindenburg und co auf Reset gesetzt und GM kauft den Laden für ein Apfel und ein Ei. Die Vorhaben laufen natürlich wie geplant weiter so das Honda durch GM ihre Batterien und Brennstoffzellen in den USA verkaufen können. Das freut dann beide und es wurde eine Menge Geld und Zeit gespart. Muss nicht sein kann aber.
 

01.10.20 12:15
1

1 Posting, 1274 Tage volatil99Alles nur ein Bluff

Ich verstehe die Reaktion der Anleger nicht. Die Aktie wurde zu Beginn gehypt ohne ersichtlichen Sinn.
Kein Unternehmen kann einen Gegenwert zu einem Hype darstellen, das funktioniert logischerweise nicht.
Woher soll der zusätzliche Wert plötzlich kommen? (Auch auf den gestrigen und heutigen Antieg bezogen)
-Im 2. Quartal wurden 38.000 Dollar Umsatz erzielt und fast 90 Mio Dollar Verlust.
-Der Gründer des Unternehmens tritt zurück- Wie schlecht muss es um ein Unternehmen stehen, wenn der Kapitän das Schiff verlässt? -Da muss noch etwas im Busch sein-
-Die Betrugsvorwürfe konnten nicht wiederlegt werden.
-Der Deal mit GM ist noch nicht in trockenen Tüchern und steigert den Wert bei der derzeitigen Lage nicht, da dieser über dem kalkulierten Firmenwert liegt.
-Wieso also dieser Anstieg? -Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Wenn man über längere Zeit in ein Unternehmen investiert, dann möchte man zum Einen einen Anstieg und zum Anderen Dividende erhalten.
Beides kann rein rechnerisch von Nikola derzeit nicht erwartet werden. Der Geldberg von fast 800Mio Dollar besteht fast hauptsächlich aus dem Aktienverkauf.
Was im Rückkehrschluss heisst, dass bei jeder Investition die Gelder der Aktiuonäre verbrannt werden und eine noch heftigere Korrektur, als die bei der Bekanntgabe der Betrugvorwürfe gegen das Unternehmen, zu werwarten ist.

Schlussfolgernd spielen viele Investoren (Zocker) gerne mit dem Feuer. Siehe Grenke und Wirecard.
Aber gute Investitionen über lange Zeit wird nur derjenige machen, der sich mit einem langsamen Anstieg und nicht mir kurzfristigen Gewinnen zufrieden gibt.
Viel Erfolg noch und ich bin auf eure Meinungen gespannt!  

01.10.20 14:37

267 Postings, 1290 Tage Dennis007@volatil99

Woher der Hype?

So wie bei Tesla

Kennst du Tesla?  

01.10.20 14:48

1585 Postings, 4712 Tage granddadHype?

also wenn man die Umsätze vergleicht...bei uns gehts mit ein paar tausend hoch, aber entscheidend ist ja wohl der Kurs in den USA..da gehts um ganz andere Zahlen..  

01.10.20 16:01
1

132 Postings, 1480 Tage CatanaCid@Volatil

..vielleicht bist Du mit Deiner Gedankenwelt bei einem Start-Up falsch aufgehoben?

 

16.04.21 06:24
1

2071 Postings, 1383 Tage ProBoymarathon400

träume mal schön weiter GM hat doch schon längst einen neuen Wasserstoff LKW Partner.

https://www.heise.de/hintergrund/...ffzellen-Truck-bauen-5040354.html

Mal ehrlich die Bekundungen das man ja weiter mit Nikola arbeiten möchte ist nur  gerede.
Die haben wie alle anderen Investoren keinen BOCK mehr auf die Bude.
Wer fast den den Laden an nach den erwiesenen Betrug  wie z.B. der LKW  Berg runter rollen usw. ??

Die Antwort ist keiner !!

Dann rennen sogar die Entwickler weg wie Jesse Schneider

https://www.electrive.net/2021/04/12/...Unternehmen%20gegr%C3%BCndet.

Und ich bin mal gespannt wer die KE zeichnet die wohl kommt, lauft das schief mit der KE gibt es hier einen BRUTALEN Rutsch und sicher nicht nach oben  

16.04.21 17:41

132 Postings, 1480 Tage CatanaCidIch...

..zeichen die KE, wenn ich die Möglichkeit habe.

Es gibt für alles auch einen anderen Blickwinkel, den Du sowieso wegspammen wirst. Daher spare ich mir auf Deinen Post einzugehen.

Wieso kramst Du eigentlich einen Thread aus 10.2020 aus wo doch alles relevante & irrelevante hier: https://www.ariva.de/forum/...-us6541101050-nachfolge-thread-v-569631 abläuft?  

24.04.21 02:33

10 Postings, 1069 Tage KathrinrtpaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:28

10 Postings, 1069 Tage BrigittenzcoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 00:03

10 Postings, 1068 Tage ChristinvjraaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

08.06.23 20:19

1627 Postings, 1255 Tage NutriaX

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben