josef9020: 13.03.14 21:32 #9638 charttechnisch ist es noch ein steiniger Weg bis 1420+ jedoch machbar. Nicht von heute auf morgen, aber Geduld! Solange die 1300 nicht fallen, ist alles im grünen Bereich, sozusagen. ================================= So, nach ein paar Monaten melde ich mich auch mal wieder zwischendurch. Hatte glaube ich kurz vor dem Jahreswechsel zuletzt hier gepostet. Sehe es ähnlich wie du. Die Region um die 1420/30$ sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in der seit Anfang des Jahres laufenden Bewegung abgeklopft werden, auch wenn der Weg bis dahin wohl nicht mit einem schnurgeraden Strich nach oben weiter gehen dürfte. Kommt ja auch etwas darauf an wie volatil die Märkte auf die Dinge rund um die Spannungen mit Rußland noch reagieren. Gute Unterstützung sehe ich bei roundabout 1350/60$. Sollte man vorzeitig wieder aus dem relativ steilen gelben Kanal nach unten rauslaufen und auch die 1350 unterschreiten, dann wäre die Sitaution noch immer solide solange der lilafarbene Aufw.trend intakt bliebe ( z.Z. bei ca.1320). Rückfall an die SMA 200er wäre nicht so prickelnd. Wäre zwar auch eine Unterstützung, würde aber der Sache erstmal die Dynamik nach oben rauben. Von daher würde ich meine Long-Posi ( seit dem 3.1.14 nach Doppelbodenbidlung) schon vorher erstmal wieder reduzieren ( bei Rückfall unter 1350$). |
Angehängte Grafik:
chart_free_gold_.png (verkleinert auf 38%)