sicher kein von links instrumentalisierter Mensch. KTGs Fehlverhalten ist ganz unabhängig von linken Kommentaren zu sehen und spricht für sich alleine. Wenn die Konservativen sich weiterentwickeln wollen, müssen sie mit den schwarzen Schafen in den eigenen Reihen aufräumen (Lammert beispielsweise sprach in Bezug auf KTG von einem "Sargnagel für die Demokratie").
Oliver Lepsius war es nicht, der KTG den Titel verliehen hat. Das war unter anderem ein CSU-naher Professor als Zweitkorrektor, ohne den es keine Bestnote hätte geben können.
Natürlich durfte KTG in seiner Arbeit andere Arbeiten zitieren. Wenn ich sage 2/3 der Arbeit waren Plagiate, dann meine ich damit nicht kenntlich gemachte Übernahmen. Darüber hinaus enthielt die Arbeit kenntlich gemachte kleinere Übernahmen, die natürlich erlaubt und erwünscht sind.
Wenn Politik über das hinauskommen soll was wir bisher gesehen haben (z.B. Adenauer), müssen die Wähler höhere Ansprüche an die Politik stellen. Das heißt, ein Politiker sollte wenigstens wenn er erwischt wurde seine Fehler eingestehen und Abbitte leisten.
Sportsstar, ich bin gar nicht dafür dass KTG nie mehr in die Politik geht. Noch will ich sagen dass er mit allem scheitern wird.
Mit geht es nur darum, dass jemand seinen Fehler einsehen und bereuen soll, bevor man ihm eine zweite Chance gibt. Das ist bei KTG nicht passiert. Warum soll man jemandem eine zweite Chance geben, der dann vermutlich genauso falsch wieder weitermacht? Oder schlimmer.
Auch Nixon hat vor dem Watergate-Skandal immer wieder gewisse Schweinerein begangen, aber weil es nie Folgen hatte, wurde er immer verwegener.
Von Fischer und Schilly halte ich nichts. Würde nie jemandem raten die zu wählen. |