Zitat, nicht objektbezogen, siehe oben! "Der Kurs wird mithilfe einer eigens gestalteten Internetpräsenz der Firma, windiger Börsenbriefe und Einträgen in Börsenforen in die Höhe getrieben - bis die Betrüger Kasse machen. Angesichts der zu Minipreisen erworbenen Papiere können die Kriminellen ihren Einsatz so bei überschaubaren Kosten verhundertfachen." solche sachen hatte ich nicht vermutet. alles möglich in einem rechtsstaat? dann: wie teuer ist eine aktiengesellschaft? wo und wie kann ich sie erweben? wie unterhalte ich sie? post usw. ist sehr einfach, mache ich trotzdem nicht! wielange kann ich in einem firmensitz sitzen, obwohl dort kein sitz ist? warum wird eine schweizer aktiengesellschaft in viele ganz kleine stücke untersetzt? wie gestalte ich eine hompage? wie füge ich schriftzüge ein? spiegelverkehrt? wir haben .... für unsere idee gewonnen bedeutet nicht, er ist investiert? wir haben einen vertrag geschlossen bedeutet nicht , dass er auch ausgeführt wird? angekündigte positive ergebnisse können für einige auch negativ sein? zahlen werden immer die kleinen, die großen verdienen an niederen und höheren kurswerten? (nun den nimmersatt wird es erwischen!) entscheidend ist nicht die ausführung, sondern die veröffentlichung (und das wissen darüber)? eine positive meldung im forum kann beim genauen hinsehen negative vorbereiten. (backe, backe kuchen?)
AKTIONÄRE (im freiverkehr) MÜSSEN VERRÜCKT SEIN? haben sogar eine glasgarage mit ferrari! smex hat geschrieben wann er eingestiegen ist. eventuell schreibt er auch, wann er aussteigt? nicht hinterher, wie sonst! den gewinn glaube ich dir hier sogar! warum auch immer!
das POWERBAGS einmal produzieren sollte streitet keiner ab. das die zeit (und vieles mehr) das ganze überrollt hat auch nicht. aber wie gehe ich mit meinen aktionären um, mit meinen lieferanten, baufirmen ... zoccies du hast bestimmt mit diesen ganzen sachen nichts zu tun. du bist das weiße (nicht weise!) schaf unter vielen schwarzen. gebongt!!!
unsere beiden tagebücher lassen sich bestimmt als buch verkaufen. weiße und schwarze seiten. |