Aber mach dir keine Sorgen um meine Verständnisfähigkeit! Mir muss es auch nicht 20 x gesagt werden, was ich lesen kann.
Und was meinst du mit "Gerade bei MOR funktioniert Charttechnik doch aber bisher mittelfristig ausgezeichnet. Man kann an klaren Trendlinien kaufen und nach Bruch von horizontalen Unterstützungen verkaufen. Hat bislang ganz gut geklappt. Derzeit würde ich bei 14,4 und knapp unter 14 wieder kaufen." sagen?? Es gibt doch absolut keinen Nachweis, dass man mit Charttechnik erfolgreicher ist als der Zufall. Wie oft haben wir in der letzten Zeit was von Unterstützungslinien gehört, die dennoch nicht gehalten haben?
Nichts für ungut! Mir geht es nicht um den Versuch, jemanden vom Gegenteil der Wirksamkeit der Charttechnik zu überzeugen. Ich bin nur immer wieder überrascht, wie oft Charts eingestellt werden und darauf verwiesen wird, ohne kritisch zu hinterfragen, ob und welchen Gehalt diese Charts überhaupt haben. Und schlussendlich geht es uns allen doch einzig und allein darum, dass wir besser als der Durchschnitt sein wollen und Geld verdienen wollen. Und entweder gibt mir ein Chart überdurchschnittlich oft richtige Hinweise, die es mir erlauben, besser als der Durchschnitt abzuschneiden oder ich hinterfrage die Sinnhaftigkeit von Charts. Ein Chart kann es aber nicht der großen Masse erlauben, besser zu sein als der Rest, weil nicht die große Mehrheit alle Gewinner sein können. Insofern stehe ich dem Ganzen sehr kritisch ggü.
In diesem Sinne so long |