Sony ist, seit ich Daimler verkauft habe, auch meine größte Position im Depot und aktuell schon 25% im Plus. Alles nur auf Sony zu setzen halte ich dann aber doch für etwas riskant. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht mehr vorstellen dass Sony anstürzt, da grade meiner Meinung nach vieles richtig gemacht wird, aber ein paar schlechte Nachrichten, oder ein Einbruch des Nikkeis und Sony steht schnell wieder deutlich tiefer. Das muss einem klar sein wenn man alles auf eine Karte setzt. Ich kombiniere verschiedene Länder und Branchen, habe Blue Chips, Versorger, Zykliker, Wachstumsunternehmen und Turnarounds und komme IMMER mit 10-12 Aktien aus. Das sollte meiner Meinung nach (auch einen berufstätigen) Menschen nicht überfordern. Und wenn man etwas ängstlicher ist, kann man ja überall Stop-Losses setzen, dann muss man auch nicht jeden Tag rein schauen. Aber zurück zu Sony! Abgesehen davon dass Sony mit der PS4 meiner Meinung nach sehr gute Zukunftsaussichten hat, darf man nicht vergessen dass die auch noch die PSVita im Köcher haben! Das Ding wird irgendwie ignoriert, bzw. von niemand ernstgenommen. Ok, da war Sony etwas selbst schuld, zu hoher Anfangspreis, Spieleauswahl bescheiden...ABER, jetzt kam eine großangelegte Preissenkung (Amazon von 250€ auf 170€ mit Spiel!) und in Japan hat sich der Verkauf auf Wochensicht mal eben VERSECHSFACHT! Zudem kam die Ankündigung dass dieses Jahr 100 neue Spiele kommen sollen. Ich denke die Vita wird dadurch doch noch erfolgreich und wenn gute Spiele vorhanden sind, kauf ich mir auch eine. Ich finde Amazon ist sowieso ein ganz guter Gradmesser, was den Erfolg von Produkten und herstellern angeht, auch wenn man nicht jede Rezension auf die Goldwaage legen darf, im Durchschnitt sagen sie schon was über die Produkte aus. Da gefällt mir wie das Xperia Z ankommt. Habe mir gestern eins bestellt. In diesem Sinne, möge nach langer Durststrecke der Erfolg von Sony so richtig beginnen!! |