Shop Apotheke Europe

Seite 77 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 879750
davon Heute: 552
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 103   

23.08.22 16:28

31949 Postings, 6910 Tage Terminator100seit ich die Dinger jetzt im Depot habe.

geht es kontinuierlich nach unten.  jetzt schon 66 und morgen dann unter 60 ?
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

23.08.22 16:59
1

3027 Postings, 2727 Tage boersenclownman

sollte zur Zeit gar nix im Depot haben... Bärenmarkt lässt grüßen...wenn das letzte tief nicht hält dann gute Nacht...egal was man kauft, nach 1 Stunde hängt man sofort in den nassen  

23.08.22 20:03
1

4023 Postings, 3863 Tage Bilderbergwie heisst es so treffend ?

es wird schlimmer bevor es besser wird.
Das muss man aushalten, meine Meinung.  

23.08.22 23:31
2

235 Postings, 2269 Tage Guest90Marktbereinigung

Hallo Freunde, ich hatte ja damals als die Aktie über 200 € pro Stück stand von dem drohenden Pleitegeier gesprochen. die Sachen die Bayernpaycho und Co. über das e Rezept geschrieben haben, haben sich bewahrheitet. Zur Verteidigung der Shop Apotheke muss man aber sagen, dass die Finanzlage hier bedeutend besser aussieht als bei dem Hauptkonkurrent zur Rose/Doc Morris, welcher sich mit Zukäufen zu wahnwitzigen Umsatzmultiples 0,7-1 x Umsatz als Kaufpreis ins Abseits geschossen hat.
Hier gibt es eine Finanzierungslücke von ganz grob 500 Millionen Franken/€. diese sind auch mit 50 % Kapitalerhöhung nicht mehr erzielbar. Bei zur Rose sind die Umsätze aus dem Arzneimittelversandhandel in der Marktkapitalisierung gar nichts mehr Wert, die Firma hat nur noch den Wert des laufenden Ärztegeschäfts in der Schweiz, und der deutsche ArzneimittelVersandHandel über Doc Morris der Firma wird immer gefährlicher für die Gesellschaft, die damit alles verlieren kann. Hier hat man sich ganz schön verhoben mit einem Geschäft was viel Umsatz macht aber nicht auf die Beine gekommen ist.
Wäre die Stimmung Heute wie vor zwei Jahren, und hatte man bei Shop Apotheke nicht auch schon große Teile der Kriegskasse leeren müssen, könnte man jetzt sehr günstig den Hauptkonkurrent übernehmen, da bin ich mir sicher.
Was jetzt passiert ist nicht abzusehen. Die Aktie ist ganz klar ein Zock. Je länger zur Rose durchhält, desto kleiner sind die finanziellen Spielräume auch von Shop Apotheke.
Ich persönlich rechne aber mit einer deutlichen Margenverbesserung ab jetzt. Denn Konkurrent zR / Doc Morris hat keine Spielräume für gute Angebote mehr.
kaufen tue ich natürlich trotzdem nichts. Ein sehr detaillierte Artikel zur Finanzlage von zur Rose:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...huldung-steht-an/

Was auch auffällig ist, Das immer nur Branchenportal über die Aktien mit Neuigkeiten kommen, allerdings die fressen Journalisten zu 100 % daneben gelegen haben, ebenso die Kursziele von Banken, die teilweise anscheinend Interesse an dem Hype hatten.  

24.08.22 12:12
1

20567 Postings, 995 Tage Highländer49Shop Apotheke

24.08.22 12:30

589 Postings, 1676 Tage Pantera@Highländer49

Ich habe hier weder Glaskugel noch lese ich aus dem Kaffeesatz, deshalb ist es aktuell bei fast allen Werten so, daß man spätestens eine Stunde nach dem Kauf niedrigere Kurse hat. Und das dürfte auch bei Shop Apo nicht anders werden. Dennoch:
*** sell in may and go away but remember to come back in september ***  

24.08.22 13:55
2

79561 Postings, 8946 Tage KickyLynxbroker heute Bärenfalle ?

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...eke-europe-analyse/?
"...Es ist unwahrscheinlich, dass das E-Rezept kurz vor dem Start und nach so langen Testreihen am Ende scheitert. Es könnte eine weitere Verzögerung geben, aber sicher ist nicht einmal das. Daher wäre ein Bruch dieses bisherigen Jahrestiefs der Aktie zwar in erster Linie ein markant bärisches Signal, das, alleine durch das Auslösen von Stop Loss-Verkaufsorders, kurzfristig weitere Kursverluste nach sich ziehen kann. Aber da sich der Silberstreif am Horizont wohl im schlimmsten Fall nur etwas weiter entfernt, grundsätzlich aber vorhanden bleibt, wäre es keine Überraschung, wenn die Short-Seller im Fall eines klaren Bruchs dieser Zone 65,28/65,40 Euro relativ schnell ihre Gewinne eindecken, die Aktie dadurch höher ziehen und ein solches, neues Tief in eine Bärenfalle verwandeln.
Darauf schon einmal zu wetten, wäre zwar waghalsig. Diese Möglichkeit aber im Auge zu behalten und im Fall einer Bärenfalle einen Long-Trade zu erwägen, wäre indes für risikofreudige Akteure einen Gedanken wert...."  

24.08.22 22:07

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoIn the long run..

Tja, wer erinnert sich noch an die Cassandra maessigen Warnrufe vor ca einem Jahr.

Jetzt da die Vorhersagen von guest, Harald und mir eingetroffen sind, sind alle Bullen still.

Es ist so wie guest schreibt und das haben wir aber schon vor langer Zeit hier geschrieben.

Weder Sae noch zur Rose haben ein tragfaehiges Geschaeftsmodell. Die grosse Hoffnung dass Amazon zuschlaegt kann sich allerdings noch bewahrheiten, aber das zu ganz anderen Kursen !!

Vorher machen noch die mit ca. 5 PROZENT investierten ( Dunkelziffer 8-10%) Hegefonds Kasse.

Aber natuerlich ist es ein Skandal, wie bereits mehrfach thematisiert, was hier die sog. Analysten fuer Maerchen zusammengeschrieben haben. Wenn man das nuechtern analysiert, konnte man zu keinem anderem Ergebnis kommen. Aber aus gewissen Interessen wurden da Narrative aufgebaut, die mal so gar nichts mit der Realitaet zu tun haben. Wahrscheinlich schreibt jetzt Jeffries morrgn, dass nun ein ganz toller Zeitpunkt zum Einstieg sei, damit nun auch die letzten inst. Investoren ihre Aktien wech bekommen.

SAE ist fuer mich ein Lehrstueck der Boerse und Ihrer vielfaeltigen Akteure.

Prost aus dem Urlaub  

25.08.22 09:22
1

5389 Postings, 954 Tage isostar100eines von vielen..

angesichts der entwicklung bzw nicht-entwicklung beim e-rezept kommen mir eine ganze reihe weiterer deutscher planungsdebakel in den sinn: maut, berliner flughafen, stuttgart 21, militärisches beschaffungswesen, gorch fock renovierung, elbphilharmonie, verkauf der gasspeicher an russland..

hat vielleicht deutschland ein generelles problem mit dem öffentlichen planungswesen oder ist das nur eine zufällige häufung in den letzten jahren?  

25.08.22 11:38
3

4023 Postings, 3863 Tage Bilderbergjetzt wird es hier spannend

habe mal das Körbchen bei 59,80€ aufgestellt um zu verdoppeln.
No risk No Fun.
In diesen bekloppten Zeiten kann man auch sowas wagen.
Meine Meinung  

25.08.22 12:03

196 Postings, 2730 Tage Harry86Kurs

Ist schon echt Wahnsinn von knapp 100 Euro auf jetzt gut 60 Euro. Das sind 40 % im August. Das E-Rezept wird kommen, ist nur eine Frage der Zeit.  

25.08.22 12:45
3

5842 Postings, 7706 Tage KleiE-Rezept - wie geht es weiter?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Apotheken-Lobby" (wenn ich dies mal so nennen darf) im Gallop Sturm läuft gegen das E-Rezept.

Daher nachfolgend meine Meinung zur  Zukunft und aktuellen Situation zum Thema E-Rezept:

Es wird versucht das E-Rezept aufzuhalten, zu verzögern oder zu verhindern, da sonst die Annahme Nahe liegt, dass tatsächlich ein Großteil der Apotheken vor Ort entweder geschlossen oder umgebaut werden müsste. In jedem Fall würde es zu Massenhaften Entlassungen führen, da ja viel weniger Personal benötigt würde.

Die Apotheken würden in einen Presiwettbewerb mit den Online Apotheken treten müssen. Gewinnmargen für die Apotheken, die vor Ort bestehen bleiben wollen wären signifikant geringer.

Apotheker und jede(r) Angestellte(r) dort werden meines Wissens nach sehr sehr gut bezahlt und dies alles macht die Medikamente sehr teuer.

Es wird ein exorbithant großes Einsparpotential bei den Krankenkassen möglich sein, wenn bundesweit bzw. EU-weit ein Großteil der Medikamente mit signifikant geringeren Margen verkauft würde.

Durch die steigenden Lohnkosten KANN das Krankensysthem NICHT auf das E-Rezept verzichten.

Es wird in jedem Fall kommen und es wird (LEIDER!!) sehr viele Entlassungen in diesem Bereich geben.

Irgendwie muss es für die Millionen von Mitarbeitern in diesem Bereich ein Umschulungsprogramm geben oder die müssen sich selber umqualifizieren. Z.b. in den Bereich Pflege oder Pflege angrenzende Leistungen. Hier ist Bedarf an ECHTEN Menschen.

Nicht hingegen wird dieser Bedarf fortbestehen an der Kasse, um Medikament zu "vertickern".

Die Milliarden und Abermilliarden die hier als Einsparpotential dringend benötigt werden, kann unser Krankensystem sich NICHT entgehen lassen.

Es gibt viele Bereiche, an denen das Krankensystem entlastet werden kann. Die Marge auf Medikamente ist einer der wohl größten und wichtigsten Bereiche. Genauso wie deutlich höhere Steuern auf ungesunde Dinge (Zucker, Tabak, Alkohl) oder Hilfs- und Zwangsmaßnahmen für gesundere Lebensweisen.  

25.08.22 13:06

589 Postings, 1676 Tage Pantera@klei

Du hast das gut analysiert und im Grossen und Ganzen denke auch ich, daß es so kommen wird. Nur noch so hinterher: was glaubst du, wie groß das Einsparpotential bei den Krankenkassen sein könnte, wenn man statt der VIelzahl der Krankenkassen nur noch wenige am Start hat? Aber auch hier das Problem: wohin dann mit den 250.000 Sozialversicherungsfachangestellten .........  

25.08.22 15:44

79561 Postings, 8946 Tage KickyKassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hält

an den Plänen zur Einführung des elektronischen Rezepts am 1. September fest. Zum Start der Rollout-Phase sollen dann zunächst rund 250 Praxen die neue Technologie nutzen, wie die Vereinigung am Dienstag bekräftigte.  "Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass es bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens besser ist, auf dem Fahrersitz zu sitzen und den Kurs mitzubestimmen - damit wir möglichst unfallfrei durch diese Entwicklung kommen", sagte KVWL-Vorstand Thomas Müller.
https://www.ariva.de/news/...westfalen-lippe-hlt-an-e-rezept-10296923

Klei hat völlig recht. Ich hatte schon mal berichtet ,dass ich ein Rezept, das ich selber bezahlen muss, schon mehrfach eingereicht habe bei einer online Apotheke, nachdem ich herausgefunden hatte, dass der Preisunterschied 40% betrug !  

25.08.22 18:25

5 Postings, 1520 Tage dr.exeArbeitslose

@Klei @Pantera
Aktuell ist es problematisch neue Stellen neu zu besetzen. Die Mitarbeiter grade bei den Krankenkassen sind im Schnitt 50+. Für junge Mitarbeiter ist dies kein lukrativer Markt. Sowas regelt der Markt doch von alleine. Es müssen nur die finanziellen Anreize geschaffen werden.
Beispiel für den Apotheker: Es muss für junge Leute attraktiver sein sich einen Job in der Pflege zu suchen als in der Apotheke. Dies gilt für Gehalt, Arbeitsbedingungen und soziale Stellung.
Beispiel für den Sozialversicherungfachangestellten: Such dir nen Bürojob in ner anderen Behörde, die haben alle Mangel weil fast auch alle 50+ und es gibt spannenderes als bei der AOK zu hocken und Anträge zu bearbeiten.  

25.08.22 18:25

5 Postings, 1520 Tage dr.exeArbeitslose

@Klei @Pantera
Aktuell ist es problematisch neue Stellen neu zu besetzen. Die Mitarbeiter grade bei den Krankenkassen sind im Schnitt 50+. Für junge Mitarbeiter ist dies kein lukrativer Markt. Sowas regelt der Markt doch von alleine. Es müssen nur die finanziellen Anreize geschaffen werden.
Beispiel für den Apotheker: Es muss für junge Leute attraktiver sein sich einen Job in der Pflege zu suchen als in der Apotheke. Dies gilt für Gehalt, Arbeitsbedingungen und soziale Stellung.
Beispiel für den Sozialversicherungfachangestellten: Such dir nen Bürojob in ner anderen Behörde, die haben alle Mangel weil fast auch alle 50+ und es gibt spannenderes als bei der AOK zu hocken und Anträge zu bearbeiten.  

25.08.22 19:18

1197 Postings, 2523 Tage Holzfeldkauf

..habe mal einen Kauf von 100 stck. gewagt zu 60,98 €, mal sehn...viel schlechter kann es ja nicht mehr werden, viel Glück allen Investierten.  

26.08.22 09:49

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergFed Urteil voraus

Ich bleibe dabei, da geht noch was nach Süden  

26.08.22 09:53
2

246 Postings, 2494 Tage Friedhelm.BuschiHolzfeld

Warum kaufst Du, wenn selbst der Vorstand nicht mehr an seine Aktie glaubt?

https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...n/?newsID=1640645  

26.08.22 10:27

1197 Postings, 2523 Tage HolzfeldFriedhelm. Bus

..ganz einfach, weil ich an die Aktie glaube, kurz über lang wird es wieder Richtung Norden gehen, was soll's wenn wir kurzfristig unter die 60,--€ Marke fallen sollten, dann kaufe ich nach !!  

26.08.22 10:34
2

246 Postings, 2494 Tage Friedhelm.BuschiHolzfeld

Du wettest ja gegen den, der so viele Insider Informationen hat, wie kein anderer.
Ein Zeichen zum Einsteigen wäre ein Kauf des Vorstands zu diesen Kursen gewesen.
Aber jeder so wie er mag. Wenn Vorstände verkaufen, bin ich nicht mehr investiert....  

26.08.22 10:34

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergKauforder korrigiert

Körbchen steht nun nachdem Stephan Weber verkauft bei 58€.  

26.08.22 10:49

1197 Postings, 2523 Tage HolzfeldFriedhelm.Bus

..ein Verkauf eines Vorstandes muss nicht immer fehlendes Vertrauen in seine Firma sein, da kann es diverse andere Gründe geben..aber jeder wie er will, ich bin jedoch, wie sehr viele Analysten, positiv gestimmt, der Markt wird auch ohne E-Rezept wachsen, wenn nicht wird es eine Konsolidierung in diesem Bereich geben ( Übernahmen ect. )..wünsche allerseites ein schönes Wochenende.    

26.08.22 13:50

196 Postings, 2730 Tage Harry86Friedhelm Bus

Jetzt gehts wieder in die andere Richtung. Die Vorstände haben vor paar Jahren mal bei 30-40 Euro Verkauft und danach ging der Kurs auf über 100 Euro. Hat wenig Aussagekraft, aber eine mentale Wirkung besonders wenn der Kurs vorher so stark gefallen ist  

26.08.22 16:31

5030 Postings, 2323 Tage Claudimaldie bude ist viel zu hoch bewertet

macht jedes jahr fette verluste.die wird sich noch mal halbieren.  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben