EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 287 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3434320
davon Heute: 1463
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 633   

29.11.19 14:46

1354 Postings, 2869 Tage v0000v?

Für mich unverständlich.
Wird denn der alte Test in US angewendet?
Ich dachte das weltweit Epi PROCOLON 2.0 angeboten wird.  

29.11.19 14:57
1

6104 Postings, 3656 Tage Guru51na,


dann können wir das wochenende ja völlig unbeschwert geniessen.


noch folgende ergänzung:

zum zeitpunkt des übernahmeangebotes lag die MK bei rd. 171 mio euro (  7,52 euro x 22,7 mio aktien ).
umgerechnet auf die heutige aktienanzahl errechnet sich ein kurs von grob  4 euro.    ( 171 mio : 43,5 mio aktien = 3,93 euro ).

dieser wert  ist durch einen einfachen dreisprung abgeleitet.
dass epi sich zwischenzeitlich von heidi kabel in die junge karin dor gewandelt hat,  bleibt hierbei  außen vor.


 

29.11.19 15:12
2

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3v0000

So ne HV ist eben doch für was gut. Erstes Essen beim besten Italiener der Stadt und dann Forschungsvortrag zum besseren Verständnis!!  

29.11.19 15:21

332 Postings, 8084 Tage tanchona also

geht doch, jetzt werden automatisch die News kommen.  

29.11.19 15:23
2

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016Erstattung - bitte kommen

Zu den zentralen Ergebnissen der Studie gehören:

 * Unter der Annahme einer Teilnahmequote von 100 % (jeweils pro 1.000
   untersuchten Personen):

 * FIT-DNA, FIT, HS-gFOBT und SEPT9 verhinderten 42-45 der CRC-Fälle und
   25-26 der CRC-Todesfälle.

 * COL verhinderte 46 Fälle und 26 Todesfälle.

 * CTC verhinderte 39 Fälle und 23 Todesfälle und FS 32 Fälle und 19
   Todesfälle.

 * Die geschätzte Anzahl gewonnener Lebensjahre ("life years gained") war
   jeweils ähnlich in den Strategien für FIT-DNA, FIT, HS-gFOBT, SEPT9, CTC
   und COL.

 * Basierend auf der beobachteten Teilnahme von teilnahmeberechtigten
   Personen am CRC-Screening erzielte die Darmspiegelung pro 1.000
   untersuchten Personen die besten Ergebnisse, es sei denn, eine
   nicht-invasive Methode erreicht eine Teilnahmequote von 65-70 % oder
   höher.

 * Das Screening von Personen mit Hilfe einer Darmspiegelung alle zehn
   Jahre oder jährlich mit SEPT9 (unter der Annahme, dass die gemeldeten
   Teilnahmequoten eingehalten werden) führte zu besseren Ergebnissen im
   Vergleich zu allen anderen Strategien.

 * Der Einfluss der analytischen Performance auf die Screening-Ergebnisse
   wird stark von den Teilnahmequoten und dem Screening-Intervall
   beeinflusst.

"Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass Epi proColon - bei
jährlicher Durchführung - als effektive, nicht-invasive
CRC-Screening-Strategie die gleichen langfristigen Vorteile anderer derzeit
empfohlener CRC-Screening-Methoden bietet und zudem geringere nachteilige
Ereignisse als die Darmspiegelung aufweist. Am wichtigsten ist jedoch, wie
von den Autoren angegeben, dass sich der Nutzen des CRC-Screenings auch bei
Tests mit höchster Genauigkeit, wie z.B. der Darmspiegelung, durch eine
suboptimale Teilnahmerate reduziert. Daher stimmen wir den vielen Experten
in diesem Fachgebiet zu, die sagen, dass der beste Test derjenige ist, der
auch tatsächlich durchgeführt wird", sagte Dr. Jorge Garces, President und
Chief Scientific Officer der Epigenomics AG.

Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG: "Wir hoffen, dass diese Studie die
Diskussion innerhalb der Gastroenterologie-Community und zwischen Ärzten und
ihren Patienten darüber anregen wird, wie man alle verfügbaren
Screening-Strategien optimal einsetzen kann und so dazu beiträgt, die
Häufigkeit und die Mortalität von CRC zu reduzieren und die Ergebnisse für
Patienten zu verbessern."  

29.11.19 15:26

1354 Postings, 2869 Tage v0000vMogli

Für ein besseres Verständnis ist die IR da.
Wäre schön wenn wir da mal Aufklärung bekommen.

Schau mal hier:

Im Juni 2016 hatte JAMA die Empfehlungen der United States Preventive Services Task Force (USPSTF) zur Darmkrebsvorsorge publiziert. In der veröffentlichten Empfehlung benennt die USPSTF den Bluttest Epi proColon („SEPT9 DNA test“) als einen von mehreren verfügbaren Vorsorgetests für die Früherkennung von Darmkrebs. Die in der Empfehlung genannten klinischen Daten stammten jedoch aus einer Studie mit einer früheren Testversion. Diese entspricht nicht dem Test, der von der FDA im April 2016 die Zulassung erhalten hat. Der zugelassene Test beinhaltet wesentliche technologische Verbesserungen hinsichtlich DNA-Extraktion, Reagenzien und Protokoll der Bisulfit-Konvertierung sowie Primern und Sondensequenzen.
https://www.epigenomics.com/de/...-klinischer-daten-von-epi-procolon/  

29.11.19 15:34
1

760 Postings, 1621 Tage Regi51Aber hallo Herr Gesundheitsminister

Jens Span, jetzt ist doch die Zeit reif um von der Auspuffabstrich-Untersuchung auf die moderne Epi Procolon 2.0 um zu steigen und die Krankenkassen anzuweisen die Kosten zu übernehmen. Setzten sie ihre Verbindungen auch in Brüssel ein, damit alle Europäer von dieser lebensrettender Untersuchung profitieren können.
Oder sollen die Amis uns Europäern wieder zuvor kommen?
Habe Morgen Geburtstag  Meldung kam 2 Tage zu früh!  

29.11.19 15:49

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3v0000

Ist mit bekannt.Darum und um die Absage der ACS drehte sich doch das damals.  

29.11.19 16:02

1354 Postings, 2869 Tage v0000vSchon

komisch das überall noch mit den alten Daten gerechnet wird obwohl die neuen bekannt und viel besser sind.  

29.11.19 16:30

106 Postings, 1922 Tage schieldSchätze

das die Autoren auf Nummer sicher gehen wollten und die Daten von der USPSTF bzw. FDA verwendet haben. Mit den aktuellen Daten hätte es evtl. Probleme und viele Nachfragen gegeben.
Das macht das tolle Ergebnis nicht schlechter.
Lust nach OBEN.
Schau ma mal, ob nicht bald Rufe nach einem vollwertigen Screening für ProColon kommen.  

29.11.19 17:43

299 Postings, 2549 Tage citus17Einige Aktionäre der KE oder die, die wesentlich

niedriger eingestiegen sind, nutzen wohl den heutigen Tag, um Kasse zu machen. Sind halt Trader, die die ersten Gewinne einfahren wollen. Für uns Langzeit-Anleger nicht ganz nachvollziehbar.  

29.11.19 20:04

7604 Postings, 1856 Tage RoothomIch hab da mal ne Frage:

Epi macht derzeit ca. 1 Mio Umsatz im Jahr und erwirtschaftet damit ca. 10 Mio Verlust bei ähnlich hohem cash- burn. Cash reicht etwa noch ein Jahr bei gleichen Annahmen.

Der Test kostet um die 200 €. Oder wohl künftig vielleicht um die 150 $.

Was muss passieren, damit daraus z. B. 1 Mio Gewinn wird, was einem KGV von etwa 40 entsprechen  würde? Und wie realistisch ist es, dass dies vor der nächsten KE geschieht?



 

29.11.19 20:06

6104 Postings, 3656 Tage Guru51citus


das ist nicht  nachvollziehbar.  jedenfalls für mich nicht.

heute über 600 t aktien gehandelt.
der kurs liegt bei  1,55 / 1,60 euro um ca.  15.0 uhr.
dann kommt die meldung und der kurs fällt.

da wurde doch erneut mit absicht der kurs gedrückt  o d e r  ?????  

29.11.19 20:29

827 Postings, 2008 Tage Amanitamuscaria@ Guru51

Der Kurs wurde nicht gedrückt. Es hatten viele unten eingekauft und die Hoffnung, dass es noch weiter nach oben geht. Dann hat man festgestellt, dass sich der Kurs nach unten neigt.

Dann will man trotzdem noch abwerfen und verkauft nach unten. Würde das eher als psychologischen Effekt sehen.

Würde das nicht überbewerten. Am Montag werden auch noch etliche wieder nach oben kaufen, weil sie gerade nicht die Mittel zur Verfügung hatten, um einzusteigen.

Aber ja ........ weiterer Newsflow muss kommen.



 

29.11.19 21:11

1869 Postings, 3182 Tage CDee...

So, und was ist jetzt die nächsten Monate zu erwarten? Wann kommt die Erstattung?  

29.11.19 21:20
1

827 Postings, 2008 Tage Amanitamuscaria@ CDee

abwarten und Glühwein trinken. Jetzt kommt erst mal die besinnliche Zeit. Dann noch die Weihnachtsfeier der Epianer ;)

Ansonsten empfehle ich den Post von meinem geschätzen User mehrdiegern  

29.11.19 21:31
2

299 Postings, 2549 Tage citus17nur zur Erinnerung: Studie v. 19.05.19 auf der DDW

Mit der jetzt vorliegenden MS und der Studie auf der DDW schließt sich allmählich der
Kreis der Begründungen für eine mögliche Erstattung.

Studie von Amar R. Deshpande, MD, Associate Professor of Clinical Medicine an der University of Miami, auf der Digestive Disease Week (DDW) :
..die präsentierten Daten zeigen eine Akzeptanzrate von 93,6 % bei Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, andere CRC-Screenings durchzuführen.
Während frühere Studien eine geringe Akzeptanz bei Stuhl-Screening-Tests festgestellt haben, zeigen die heute vorgestellten Ergebnisse, dass ein Bluttest eine hohe Akzeptanzrate in dieser Population hat. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Epi proColon dazu beitragen könnte, die CRC-Screening-Raten in medizinisch unterversorgten Bevölkerungsschichten zu verbessern, was ein entscheidender Schritt zur Reduzierung ihrer CRC-assoziierten Risiken ist.“

Wenn jetzt auch noch die offene Studie des Department of Veterans Affairs (hoffentlich) positiv ausfällt... , dann ist tatsächlich der Wendepunkt in Sicht.
"Ziel der VA-Manhattan-Studie ist es, das Potenzial eines blutbasierten Tests als eine akzeptable Alternative für Screening-resistente Patienten zu bewerten. Wenn die vorgeschlagene Studie eine hohe Akzeptanz des Bluttests sowie ein zuverlässiges Koloskopie-Follow-up für positive Tests zeigt, könnte der Bluttest eine wichtige zusätzliche Rolle bei der Verbesserung der Teilnahmeraten spielen."
 

29.11.19 21:35

6104 Postings, 3656 Tage Guru51amani


du hast mich nicht überzeugt.
die anzahl der gehandelten aktien ab ca. 15.00 uhr war schon beachtlich.
das waren sicherlich nur zu einem kleineren teil gewinnmitnahmen.

auf tradegate hat  einer mit 800 stück erfreulicherweise den kurs wieder nach norden gedreht.
( von 1,48  auf 1,53 euro ).  

29.11.19 22:20

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Citus

Gut dass du uns daran erinnerst. Das Bild wird so langsam vollständig. Die amerikanischen Behörden können jetzt so langsam nicht mehr anders!! Allerdings Zeit braucht es noch!  

29.11.19 22:21
1

991 Postings, 2546 Tage per.aspera.ad.astraAmanitamuscaria 7167

Vielen Dank für Deinen Rat! Ich werde deinem Rat   unbedingt folgen! Eigentlich habe ich das schon gemacht!:-)  

30.11.19 08:02

6104 Postings, 3656 Tage Guru51amani


wo findet sie denn statt,   die weihnachtsfeier der epianer  ????

im besten hotel am platze,  in berlin oder münchen oder an der pommes-bude in köln wo
der tatort regelmäßig endet  ??  

30.11.19 10:00
1

215 Postings, 2539 Tage Marty McFly@Amani und Guru

Ich sehe das ähnlich wie Amani. Ich hatte letztens bei WO ja schonmal geschrieben, dass ich nicht wirklich von einem Kurssprung nach der MS ausgehe und ich das eher für im Vorfeld eingepreist halte. Wir hatten in den letzten Wochen nach den Q-Zahlen gute Kurssteigerungen und das eigentlich ohne wirklichen Grund. Lediglich ist in der Zwischenzeit bekannt geworden, dass die MS nun wirklich „in Kürze“ kommt, die Ergebnisse waren zwar nicht im Detail bekannt, aber die positive Erwartungsgaltung gab es ja schon länger, nun halt mit einer konkreten Terminschiene, daher die Kursentwicklung vor der Veröffentlichung. Ich will das Ergebnis nicht kleinreden, die Daten der MS sind wirklich super für Epi. Ich würde allerdings denken, dass die, die schon lange an Epi glauben sich kürzlich erst zu deutlich niedrigeren Kursen vollgesaugt haben - ich hab das jedenfalls getan. Diejenigen, die zur WO-Heultruppe gehören würden im Leben nicht mehr nachkaufen, weil ihr schnelles Geld nun schon ein paar Jahre ausgeblieben ist. Wären für einen Kursanstieg eigentlich nur neue Aktionäre und Trader übrig. Gerade letztere brauchen wir nicht, da diese ohnehin nach ein paar Cent Anstieg wieder schmeißen - von den vielen neuen „Epi-Experten“ im Forum will ich gar nicht erst anfangen. Das ist meines Erachtens auch die Truppe, die gestern wieder raus ist, als der Kurs nicht sofort angesprungen ist.
Was neue Aktionäre angeht, diese müssten Epi schon länger beobachten um jetzt einzusteigen. Kurzentschlossene „Blindkäufer“ die sich erst im Nachgang mit der Aktie beschäftigen, werden schon allein vom Chartverlauf der letzten Monate abgeschreckt.

Größere Institutionelle wären super, allerdings könnten die auch noch abwarten bis die CMS anfängt oder ggf. auch noch länger. Nicht zu vergessen ist auch der Feiertag in den USA.

Mir jedenfalls ist statt eines kurzen newsgetriebenen Strohfeuers ein langsamer aber kontinuierlicher Anstieg bei guten Umsätzen bis zum CMS-Start deutlich lieber, daher bin ich mit der aktuellen Entwicklung total zufrieden.  

30.11.19 11:37

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Marty

Mit der MS ist nur die Voraussetzung geschaffen dass es mit der Erstattung überhaupt vorwärts gehen kann. Ein Befreiungsschlag ist erst die Erstattung selbst, jetzt nur alles kleine Mosaiksteine dazu. Deswegen bewegt sich auch der Kurs kaum. Unsicherheit verbreitet einfach das Gebaren der amerikanischen Behörden und Fachgesellschaften. CMS und ACS sind jetzt am Zug! Bewegt sich dort etwa in die positive Richtung steigt auch der Kurs. Ich denke dass in nächster Zeit vor allem Amerikaner einsteigen, die sind wesentlich risikofreudiger!  

30.11.19 13:14

215 Postings, 2539 Tage Marty McFlyMogli

Ich bin da grundsätzlich bei dir, nur eins würde ich gern noch hinzufügen - die Fantasien der Aktionäre. Sicherlich, aufgrund der letzten Jahre ist diese arg gebeutelt, aber in der jüngsten Kursentwicklung zeigt sich doch, dass sie eben nicht ganz weg ist bzw. langsam wiederkehrt. Die MS ist ein enorm wichtiger Meilenstein der uns eine ziemlich große Hürde aus dem Weg räumt. So nah wie aktuell waren wir der Erstattung noch nie. Fakt ist ja, dass CMS den Antrag angenommen hat und nun folglich auch bearbeiten muss. Fakt ist auch, dass die MS ein wesentlicher Faktor für einen positiven Ausgang bei der CMS darstellt und nun da sie veröffentlicht wurde, kann dieser Trumpf auch voll ausgespielt werden und genau an dieser Stelle sind wir bei den Fantasien der Aktionäre. Egal ob CMS nun morgen, nächste Woche oder erst in Q1 anfängt, die Chancen auf eine Erstattungszusage haben sich nun erheblich verbessert, auch wenn das Warten nun erstmal weiter geht. Ich habe bei Behörden ja nicht so eine große Erfahrung, wie lange die so einen Antrag liegen lassen dürfen, bevor er bearbeitet werden muss - dafür gibts ggf. ja interne Vorgaben, aber mit jedem Tag den wir warten, rückt der Start bei CMS wieder etwas näher. Die Spannung steigt also. :)  

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben