Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Seite 3 von 49
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33
eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33 von: Lichtefichte Leser gesamt: 391763
davon Heute: 108
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   

30.09.08 13:48

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxund....

... ich bin froh das ich den Tag danach gleich wieder ruas gegangen bin und einen kleinen gewinn mit nehmen konnte. So wie ich es mir auch vorgenommen habe.
Also handiere ich immer noch mit den gleichen Minus wie vorher :)  

03.10.08 14:10

13396 Postings, 6263 Tage cv80Was ist...

... heute los!

Bauer ~ 11% Minus bei ~ 31 EUR

Und das ohne News?

Ich glaub ich werde heute noch meinen Bestand verdoppeln!

Wie denk Ihr gehts mit dem Papier weiter!

Gruss
CHRIS  

03.10.08 14:17

805 Postings, 6046 Tage KostolanyFANbauer reuizt mich extrem

aber der konjunkturelle abschwung wird wohl stark seine Spuren bei Bauer hinterlassen im kommenden Jahr...
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

03.10.08 14:27

9 Postings, 5675 Tage FlorianJTop Unternehmen

Bauer ist eine klasse für sich.

Allerdings wird alles rausgeschmissen, egal wie gut der Wert gerade ist und wie fundamental stark er ist. Kurzfristig wird das Ding nach dem Rettungspakt steigen, aber die große Krise kommt erst noch, leider auch für Bauer und vor allem den Aktienkurs.

Denn für jede Untertreibung nach oben  gibt (obwohl es die hier nicht gab...) es eine nach unten und da werden wir noch hinkommen  

16.10.08 15:51

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxdie angestellten kaufen :)

Juhu, bei Bauer wird Inside Gedealt :D
Finde das ist ein sehr sehr positives Zeichen, und vermute jetzt nochmal ein Punkt um nach zu kaufen :)
Auf Grund das bauer ja nicht nur baut sondern auch die Maschinen dafür produziert haben die auch nach sehr sehr viel Luft nach oben.
Und gestern wurde auch in den Nachrichten erwähnt das die Maschinennachfrage ins Ausland hoch ist. Naja, und die Infrastruktur wird egal ob in einer Krise oder nicht immer erweitert...  

16.10.08 17:08

22 Postings, 5857 Tage ironmagicVorstand kauft ????

Naja, es kommt auch auf die Größenordnung an. Also 350 bzw. 500 Stück als großartigen Insiderhandel zu werten ist wohl doch mehr als übertrieben. Mich beruhigt das eher weniger, dient eher als Beruhigung für die eh schon gebeuteten Anleger. Ich denke morgen sehen wir den retest der Tiefststände von letzter Woche, also den Bereich um Euro 25,00. Auch denke ich das wir morgen generell überall (Dax/DJ, usw) die Tiefststände testen werden. Halten die, geht es wieder hoch, auch bei Bauer, halten die nicht geht es überall noch ein ganzes Stückchen weiter runter. Denke das dann bei Bauer der nächste Stopp so bei EUR 20,00 liegen könnten.
Also aufpassen was morgen/übermorgen passiert und evtl. Stoppkurse setzen.  

16.10.08 18:12

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxStoppkurse...

....bringen bei mir nix mehr. Habe am Anfang der schwierigen Lage alles missachtet was man missachten kann und rangiere nun total im Minus. Also wenn ich mich jetzt ausstoppen lasse bringt mir das so gut wie nix mehr. Werde nun geduld haben müssen, und auf einen Anstieg wieder warten müssen. Aber sobald ich mich klein wenig zurück gearbeitet habe werde ich bestimmt verkaufen, auch wenns im Minus ist :( *heul*
Aber finde den Insiderhandel trotzdem recht gut und denke nicht das das nur zur Beruhigung dient.
Würdest du Geld in dein Unternehmen anlegen wo du weist das es total schlecht läuft? Nein, sicherlich nicht, und das werden sich die Direktor's auch gedacht haben :)
Auch wenn ich ein total dickes Konto hätte würde ich kein Geld in ein Unternehmen anlegen wo ich weiss das es Barg ab geht :)
So sehe ich das.
Naja, hoffen wir mal das der Wiederstand morgen hält. Sonst rutsche ich noch viel tiefer als ich schon bin *heul*  

17.10.08 17:24

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFox@ironmagic

Du hattest anscheinend recht. Es wird nun auch schon sehr oft spekuliert das der DAX erstmal seinen Boden gefunden hat. Zumindest mit den Bankenproblemen und den momentanen Konjunkturdaten eingepreist.
Hoffen wir mal es geht nun weiter berg auf...
Hätte ich doch blos gestern nach gekauft... :( Da hätte ich heute schon ein schönes Plus da stehen :(
Aber hätte hätte...
Hauptsache es steigt wieder!!!  

17.10.08 18:54

22 Postings, 5857 Tage ironmagicHätte hätte hätte

Ja, soviele hätte habe ich auch inzwischen hinter mir. Bin zwar noch nicht / nicht mehr in Bauer investiert, aber inzwschen doch wieder ganz nah an einem Kauf. Haben diese woche seit langem kein neues Tief gesehen, vielleicht läßt sich bald ein neuer, leichter aufwärts trend einzeichnen. Hoffe nur das ich dann nicht zu spät komme. Allerdings gibt es inzwischen wieder viele interessante Werte. Bauer gehört für mich aber definitiv dazu.

Gruß und schönes Wochenende an alle hier  

22.10.08 18:51

13396 Postings, 6263 Tage cv80...

21.10.2008 17:49
euro adhoc-DD: BAUER Aktiengesellschaft

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

-------------------------------------------------- ------------ Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

13.10.2008

Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------- ------------

Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Heinz Kaltenecker (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------- ------------

Transaktion: ------------ Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0005168108 Geschäftsart: Kauf Datum: 13.10.2008 Stückzahl: 1000 Währung: Euro Kurs/Preis: 29,5000 Gesamtvolumen: 29.500,0000 Börsenplatz: ausserbörslich Erläuterung:

Rückfragehinweis: ----------------- Jürgen Schmidtner

Telefon: +49(0)825297-1215

E-Mail: investor.relations@bauer.de

Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------- ------------

Emittent: BAUER Aktiengesellschaft (News/Aktienkurs) Wittelsbacherstr. 5 D-86529 Schrobenhausen Telefon: +49 (0)8252-97-1918 FAX: +49 (0)8252-97-2900 Email: investor.relations@bauer.de WWW: http://www.bauer.de Branche: Bau ISIN: DE0005168108 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

ISIN DE0005168108

AXC0197 2008-10-21/17:48






Hab mich heute mal nicht lumpen lassen und hab aufgestockt!

Einstandkurs ~ 31 EUR

Die sollten wir in Kürze sehen!

Gruss
CHRIS


 

24.10.08 14:24

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxhabe

Ich habe auch etwas aufgestockt. Aber wieder einmal etwas zu zeitig :(
Naja, also ich merke. ich besitze das Talent Kurse zu finden die nach unten gehen :(
Aber sehe diese Director Deals doch wirklich sehr positiv...
Auch wenn es nicht solche Summen die den Kurs treiben. Aber immerhin. Das ist ja doch ein Zeichen das das Untenehmen gut da steht.
Ich investiere ja in kein unternehmen wo ich genau weiss das demnächst eine Gewinnwarnung kommt...  

24.10.08 17:46

307 Postings, 5997 Tage sigi25Mehr als nur Hoffnung

Habe bei ca. 28,x gekauft,glaube daß die erhöhten Prognosen eingehalten werden können.  

25.10.08 11:26

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxdie unterstützung...

... hält noch.
Solange es am Montag nicht nochmal für Bauer berg ab geht, dann würde ich meinen können wir positiver Dinge sein. Denn das Wirkt die Unterstützung doch auch etwas. Allerdings darf der Markt nicht wieder in Panik ausbrechen :(
Weiss auch net so recht warum die momentan alle so frei drehen. Aber hätte man das vorher gewusst, hätte ich all meine Aktien mit nur -15% verkauft :(
Aber nun bringts nichts mehr...  

28.10.08 11:57

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkAus der letzten Euro a. Sonntag !

Unter dem Titel " Zehn  Aktien für die Zeit danach"  wird unter anderen auch Bauer empfohlen. Hier der Bericht:

Bauer, breit aufgestellt:
Der Maschinenbau und Baukonzern vollführt wahre Sprünge in der Ausweitung des Geschäfts. In nur fünf Jahren verdoppelte sich der Umsatz des M-DAX Mitglieds auf eine Milliarde Euro. Gute Geschäfte macht Bauer wegen der hohen Wachstumsraten der bauwirtschaft in den Schwellenländern infolge der hohen Dynamik bei  Infrastruktur-und Gebäudebauprojekten. Daneben sind die Schrobenhausener auch im Minengeschäft, dem Umweltsektor-etwa mit Geräten zur Aufarbeitungvon Wasser- oder in der Geothermie aktiv. Durch die Eröffnung neuer Standorte und Tochterfirmen im Ausland gab es 2005 einen kräftigen Schub der Auslandsquote, die seit 2004  von 54,8 auf inzwischen 77 Prozent stieg. 2007 und 2008 gab es  zahlreiche Projekte zur Kapazitätsausweitung in deutschland und den Werken im Ausland. Durch das breite internationale Geflecht ist Bauer vergleichsweise resistent gegen konjunkturelle Schwankungen. Die großen Themen Rohstoffe, Energie, Infrastruktur versprechen langfristig Zuwächse.
Kursziel: 38 €
Grüße vom Waleshark.  

28.10.08 13:31
1

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxhier ist noch was....

Hier noch ein Artikel falls es jemanden interessiert :)
http://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=attach&type=post&id=33124  

28.10.08 16:38

13396 Postings, 6263 Tage cv80@waleshark:


Bauer ist prima aufgestellt - das hast Du Recht!

Und Bauer wird bald auch wieder steigen!

P.S: Welche anderen neun Aktien wurde in der E.am S. noch genannt? Würd mich mal interessieren!

Gruss
CHRIS  

30.10.08 14:06

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxhabe bei 30Euro....

... nach gekauft. Nun ist der Kurs kurzzeitig doch nochmal so gefallen das ich noch günstiger rein gekommen wäre :(
Aber naja, hoffen wir mal das Bauer wieder die 30Euro knackt! ;)  

30.10.08 14:31
1

9616 Postings, 7394 Tage Waleshark@cv80 (10 Aktien für die Zeit danach) !

Hallo cv80, außer Bauer waren da noch EON, MAN, Siemens, Hamb. Hafen, Krones, Gerry Weber, Solarworld,
WMF Vz. und Sto Vz.
@DarkmanJFox, auch ich habe nochmal nachgekauft bei 23,30. Mit den neuen bin ich schon 22% im Plus insgesamt jedoch noch im Minus. Mein Durchschn.-EK liegt jetzt bei 39,47. Da dürfte der Kurs auch wieder hinkommen. Auf längere Sicht könnte das ein Verdoppler werden. Good Luck.
Grüße vom Waleshark.  

31.10.08 18:18

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxwird es...

... ein weiterer Abwärtstrend, oder eher ein kleiner Aufwärtstrend.
Da ja Bauer heute mit nur einen leichten Minus Xetra sogar mit einen kleinen Plus raus gegangen ist, und wir hoffentlich am Monatg noch mal par grüne Prozente machen dürften wir erstmal aus einen bildenden Abwärtstrend raus sein, oder?!
Esseidenn die Aktie wird die nächsten Tage wieder ordentlich abgestochen, dann wirds dumm... :(  

31.10.08 18:47

307 Postings, 5997 Tage sigi2514.11.

da kommen beszimmt HAMMERZAHLEN, dann gehts ab.!  

01.11.08 15:59

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFoxwird sein...

Ja, Bauer ist gut aufegestellt und wird auch gute Zahlen bringen.
Allerdings werden sie sich auch nicht über die Zukunft aus lassen da sie die Wirtschaftkiche Lage auch noch nicht richtig einschätzen können.
Also sie werden weiter Positiv in die Zukunft schauen, aber solche Jahre wie die letzten werden wir nicht gleich wieder erleben...
Zumindest habe ich das so interpretiert von jemanden der mit Herr Bauer gesprochen hat...
Auf jedenfall hat Herr Bauer aber eben auch gesagt das die jetzigen Kurse kein bischen der aktuellen Lage von Bauer entsprechen!!!  

04.11.08 12:32

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkBauer müßte mal über...

30 Euro schließen. Heute sieht es ja ganz gut aus. Aber meistens ist der Kurs am Nachmittag wieder zurück gekommen. Daumen drücken.
Grüße vom Waleshark.  

04.11.08 17:03

451 Postings, 5899 Tage DarkmanJFox@waleshark

Denke mal das werden die heute ganz sicherlich...
Momentan sind mehr als voll auf den Kurs.
Was denkt ihr was wir da demnächst unter anderen für Kurse sehen werden?!  

04.11.08 17:17

15 Postings, 6662 Tage snake.dickWürde so bis Jahresende um die 40 Euro schätzen!

04.11.08 18:03

307 Postings, 5997 Tage sigi2555,50

am 31.12.08 denke ich. was meint ihr soll ich in solarworld wechseln?  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben