Fakt ist doch: Die Chinesen sind interessiert für 7,52€ zu kaufen. Warum eigentlich, wenn die Verkäufe in China schlecht laufen? Epi ist also schon mal mindestens 7,5€ wert, wenn alle Aufträge für Epi proColon angenommen werden. Die aktuellen schlechten Verkaufszahlen, naja, das hat doch alles ein Geschmäckle!
Man gewinnt auf jeden Fall den Eindruck, dass das Unternehmen schlecht geredet wird. (Vom eigenen Management, das muss man sich mal vorstellen!!)
„Verkauf an die Chinesen alternativlos, ansonsten drastische KE, sehr hoch, man weiß nicht wofür, aber egal“ „Man braucht auch keinen anderen fragen, es gibt weltweit keinen anderen Interessenten, nur diese speziellen Chinesen…“
Und dann das beste: Kurz vor Schluss noch die Gewinnwarnung weil noch nicht genug angedient wurde. Das war die Krönung. Echt der Hammer!
Also das kann man alles in die Tonne kloppen, und diesen Mister Hamilton gleich mit dabei.
Dieser Mann hat doch nun folgendes Problem:
Er hat sich offensichtlich in seiner Meinung zu Epi und dessen Wert beeinflussen lassen. Infolge dessen auch dem Verkauf mit den Chinesen ausgehandelt. (Wie auch immer) Des Weiteren hat er versucht die Aktionäre plump ohne reale Argumente zu überzeugen. Um an mehr Andienende zu kommen sogar alle vormals guten Aussichten mit einem Federstrich gecancelt. „Erstattung USA wird mit Sicherheit nach seiner Meinung nichts“ Wer ist er eigentlich? Und dann die Gewinnwarnung, wie auch immer diese zu Stande kommt.
Also kann er gar nicht so weitermachen, und im Falle des Scheiterns der Übernahme später im Jahr behaupten, die Geschäfte laufen gut in China, und die KE kann wesentlich kleiner ausfallen. Er wäre völlig unglaubwürdig. Ähhhm, das ist er für mich jetzt schon, naja egal.
Also ich würde diesem Mann nicht mal gegen Bezahlung die Uhrzeit sagen!
Diesem Mann, der gegen Aktionäre arbeitet, werde ich bestimmt nicht mein Geld anvertrauen.
Ich kann nur hoffen, dass er schneller weg ist als er kam, und man einen loyalen CEO bekommt, der Epi ganz normal vermarktet, wie man das üblicherweise tut, und nicht mehr Reklame für die Übernahme macht, als für das Produkt selber!
(Ich gehöre zu der Gruppe, die verkauft haben, also nicht angedient) |