@Investhaus
Ich frage mal dich, was für einen Sinn solch eine Vorhersage eines Kursverlaufes macht. Ich möchte dich dabei nicht persönlich angreifen oder so, weil du ja auch nicht der Einzige bist, der so etwas macht.
Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Unternehmen einen Gewinn erwirtschaften (der einzige Sinn eines Unternehmens) möchte und dies früher oder später immer mehr wird, da das Unternehmen größer wird, mehr produziert (bzw. einfach mehr "macht") usw. usf. Dazu benötige ich ja keine Vorhersage, da es eine logische Konsequenz ist.
Der Chart einer Aktie (bzw. dem dazugehörigen Unternehmen) ist für die Vergangenheit ganz interessant, weil man sieht wie sich eine Aktie entwickelt hat bzw. man kann sehen wie gut es dem Unternehmen ging.
Eine Vorhersage in Form eines Charts ist doch aber wiederum total sinnlos, weil es ja nicht nur von den Gewinnen sondern auch von der aktuellen und zukünftigen Marktlage (Krise, Pandemie, Politik) abhängt, wie sich die Aktie verhält. Bestes Beispiel wäre aktuell fast jede China Aktie, die plötzlich drastisch an Wert verlor, weil das Delisting bzw. politische Kontrolle droht. Oder eine Wirecard ... usw. usf. |