...habe heute den Rücksetzer genutzt und eine kleine vierstellige Position hier bullisch erworben. Die Gründe für mich waren:
1.) Bekanntes Geschäftsmodel mit gesichertem Grundumsatz (Cash Cow) 2.) Tippe ich auf eine leichte weitere Absenkung des Euro-Dollar Kurses, so das der Währungseffect für mich vorteilhaft ist. 3.) Dürfte dem Rücksetzer schon eine baldige Erholung folgen, wie es dem Chart immer wieder zu entnehmen ist. 4.) Die Effekte der Eingliederung der Mobiltelefonsparte sollte sich in den Zahlen von Q1/2014 positiv bemerkbar machen. Ich selbst stehe hinter Windows als Telefonbetriebssystem und kann es nur weiter empfehlen. 5.) Ist davon aus zugehen, das Microsoft mit Windows 10 und der Integration von Cortana den "Burner" schlecht weg auf den Markt bringen wird. Zusammen mit den Investitionen in die Cloud-Dienste sollte es hier demnächst richtig rund gehen.
Wie Ihr seht, ich bin optimistisch und hoffe richtig zu liegen.
Grüße Buzzler
PS: Nachteil meines Invests hier... keine Kohle mehr übrig für OMV... ein Elend, wenn man sich entscheiden muss. Ihr kennt das sicherlich auch... |