Piratenquatsch; Nachhaltigkeit heißt verzichten

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.04.12 09:23
eröffnet am: 24.03.12 15:06 von: ecki Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 02.04.12 09:23 von: Tim Buktu Leser gesamt: 5268
davon Heute: 0
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2  

24.03.12 15:06
2

51345 Postings, 8710 Tage eckiPiratenquatsch; Nachhaltigkeit heißt verzichten

Der oberste deutsche Pirat hat an dieser Stelle behauptet, Nachhaltigkeit bedeute Verzicht - das ist so falsch, dass es weh tut. Worauf es...jetzt lesen
 

29.03.12 17:34

51345 Postings, 8710 Tage eckiTriumph des Gruppenzwangs

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Triumph des Gruppenzwangs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die Piratenpartei gilt seit dem Erfolg im Saarland als große Hoffnung des Politikbetriebs, als irgendwie links, aber auch freiheitlich-liberal. Dabei eint die Anhänger der Glaube an die Weisheit des Kollektivs - und ein merkwürdiger Stolz auf die eigene Unbedarftheit.
Steht allerhand unerhörtes drin....

Die egalitäre Nutzerfreiheit der Piraten hat mit dem liberalen Freiheitsverständnis etwa so viel zu tun wie die Bonuskultur in den Bankentürmen mit Sozialismus. Nur weil jemand dafür eintritt, dass Menschen frei von allen materiellen Sorgen leben, egal wie viel sie leisten, ist er noch kein Freund des freiheitlichen Denkens. Für diese Freiheit, die vor allem auf das Wort umsonst hört, sind auch die Vertreter der Linkspartei.
....
Jede Form der Privilegierung, und sei es nur ein schönerer Blick aus dem Fenster, setzt einen dem Verdacht aus, die Gruppenmoral zu missachten, weshalb die Berliner Abgeordneten zwei Monate brauchten, um die Bürofrage zu klären, und auf Vorstandsklausuren nur noch in Vierbett-Zimmern genächtigt wird. ..... Hahaha
....
In dieser Welt scheint jedes Bewusstsein erloschen, dass die Macht der Mehrheit immer auch in Gefahr steht, in Unterdrückung umzuschlagen, ein Grund übrigens, warum entwickelte Demokratien so viele Vorschriften zum Schutz von Minderheiten haben. Wie nah die Plebejerherrschaft ist, wissen wir spätestens seit der französischen Revolution, bei der schon nach einem kurzen Frühling der Freiheit die "Sichel der Gleichheit" für eine strikte Anwendung des Basiswillens sorgte. ...
... nicht aus Kenntnis des Systems speist, das zu verändern man angetreten ist, sondern aus demonstrativer Unkenntnis. Darin ähnelt der Netzprotest auf verblüffende Weise der Tea-Party-Bewegung in den USA. Wie bei dieser verbindet die Anhänger die Verachtung für die politischen Eliten, das dringende Gefühl, man müsse das Land gegen "die da oben" verteidigen, gegen Washington oder in diesem Fall Berlin, auch der Hang zur Verschwörungstheorie, wo schon ein abgeschlossener Raum ein Grund zum Argwohn ist. ....
... Mit der Abwertung alles Etablierten korrespondiert ein seltsamer Stolz auf die eigene Unkenntnis. In allen Berufen wird erwartet, dass Leute ihr Handwerk verstehen; niemand käme auf die Idee, jemanden auch nur in die Nähe der Motorhaube seines Autos zu lassen, der eben noch Computer programmiert hat. Nur in der Politik scheint es ein Ausweis besonderer Glaubwürdigkeit zu sein, wenn jemand keine Ahnung hat, wovon er redet, nur hier macht einen Professionalität verdächtig. ....
xxxxxxxxxxxxxxx

Und noch einiges mehr an Thesen.
Als werdender Pirat hatte ich mir eigentlich auch chon überlegt, ob ich nicht anderen Leuten die Haare schneiden sollte oder besser noch operieren. könnte auch ganz nettt sein? Gibt viel Kohle und professionalität ist eh fürn arsch. Freiheit für den Schwarm.  

29.03.12 17:44
1

7114 Postings, 8300 Tage KritikerFrüher hat man den Menschen

beigebracht: Viel Beten verbessere die Welt!

So haben sie viel gebetet. - und hat sich was verbessert?  

29.03.12 17:46
3

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiidie Piraten sind 100 mal liberaler als die Grünen

...immerhin daran kann man sich erfreuen ...
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

29.03.12 17:48

1484 Postings, 5587 Tage nothin_@Krtiker

Ja, bei uns schon - alle haben genug zu essen, es herrscht keine Krieg, wir krepieren nicht mehr an diversen Seuchen, ... ;-P
+scnr+

Aber ich weiß was du meinst. ;)
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

29.03.12 17:50

51345 Postings, 8710 Tage eckiLiberal ala kiiwii? Persönliche Meinung irrelevant

Persönliche Meinungen sind bei den Piraten irrelevant, wie ihr Bundesvorsitzender gesagt hat; sie gewinnen erst Bedeutung, wenn die Gruppe mehrheitlich zustimmt.

So ein Liberalität a la kiiwii kann man auch vergessen. Kann ich rein gar nichts mit anfangen.  

29.03.12 17:51
2

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiwundert mich ned, du bist ja auch nicht liberal...

-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

29.03.12 18:03

50950 Postings, 7459 Tage SAKUDie Welt ist echt verrückt geworden...

wongho gibt happy Recht
lehna nennt kiiwii nen Gutmenschen
quantas ist einer Meinung mit Joschka Fischer
Happy und Henkel sind einer Meinung
Die andis setzen sich für einen Rot-Grünen Präsi ein

... und jetzt zitiert ecki auch noch den Fleischhauer.

Bei Ariva erlebt man schon die dollsten Dinger ;o)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

29.03.12 18:03

7114 Postings, 8300 Tage KritikerMan lässt denken!

Der moderne Mensch hüpft wie ein Floh hin-& her, von einem Guru zum nächsten.

Kaum hat er die bestehenden Liberalen (=FDP) verlassen, hofft er auf neue (=neo-) Liberale, die sich Piraten nennen.
Klar Piraten waren stets liberal! Allerdings total assozial!
Sie überfielen, wen sie wollten; klauten, was sie kriegen konnten!
Gefielen sich in ihrer Freiheit, die ihnen meistens den Tod brachte.

Sind die Neuen gleich ihrer Flagge? Worin grenzen sie sich ab?

Haben wir nicht schon genug Piraten in der Politik?  

29.03.12 18:07

51345 Postings, 8710 Tage eckiEntschuldige saku, soll ich in bester

Piratenmanier künftig eine Abstimmung machen und von der Schwarmintelligenz genehmigen lassen, wen ich zitiere? :-o  

29.03.12 18:08
2

9685 Postings, 4470 Tage Dr.Bobecki #10

so wurde es doch bei Stuttgart 21 gemacht !  

29.03.12 18:09

50950 Postings, 7459 Tage SAKUNö, passt schon.

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

29.03.12 18:16

27374 Postings, 6198 Tage zockerlillydie deutsche oper in berlin

29.03.12 18:33

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiioh,da kenn ich noch mehr, die man schließen könnte

oder sollte...
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

29.03.12 18:34
1

7114 Postings, 8300 Tage KritikerStrassenbeleuchtung abschalten!

Wozu braucht ein besoffener Kneipen-Heimkehrer was sehen? - soll sich  'ne Taschenlampe Kaufen.
Straßenkehren einstellen - bläst der Wind weg.

Universitäten schließen! - will eh' Keiner was lernen - wozu jibt et Internet - gelle ihr Piraten!
Diäten im Senat kürzen! - Euer denken ist eh' zu nichts nutze!
Geht arbeiten, wenn ihr Geld braucht!  

29.03.12 18:39

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiinö nö, die haben durchaus unkonventionelle Ansätze

es wird viel zu viel subventioniert in diesem Land

und
die Piraten gehen eh lieber ins Netz als in die Oper...
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

29.03.12 18:40
3

179550 Postings, 8242 Tage GrinchDie Piraten sind die neuen Grünen...

tja Pech Claudia!
-----------
Ich leide unter dem Fluch der Schönheit!

29.03.12 18:41
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...und die neuen Liberalen...

-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

29.03.12 18:42

193 Postings, 4432 Tage nachbars_lumpina ja,

Claudia ...braucht die Welt nicht
und, warum ist Guido W. und Co unten

weil die PdV

kommt  

29.03.12 18:42

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...Pech auch für Rösler...

-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

29.03.12 19:14
5

10616 Postings, 5467 Tage rüganerecki zitiert Fleischhauer,dann hat er die USA als

Vorbild - für mich stürzen heute mal wieder Welten ein....
Scheint für die Grünen wirklich eng zu werden.
Naja, ihr Führungspersonal ist halt hoffnungslos überaltert.  

30.03.12 13:54
1

51345 Postings, 8710 Tage eckiDie freundliche Ahnungslosigkeit der Piraten

Talk bei Illner und Beckmann: Die freundliche Ahnungslosigkeit der Piraten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
Keine Meinung zu Schlecker, keine Ahnung von Afghanistan? Bei der Saarland-Wahl haben die Piraten brilliert, nun sind ihre Antworten gefragt. Jetzt sitzen die neuen Politiker in den TV-Talkshows - und haben wenig zu sagen.
... Dass die Piraten auch anders können, ließ sich im ZDF sehen. Dort versuchte sich Christopher Lauer an einer Attacke auf Kurt Beck. Warum der Ministerpräsident den Schlecker-Verkäuferinnen nicht helfe, in seinem Bundesland? Auch ohne die Zustimmung der FDP? "Sie haben doch keine Ahnung, wovon Sie reden", polterte Beck. Ginge doch nicht, die Rechtslage! Die ganze Nacht habe er telefoniert, um Schlecker zu retten. "Hat ja gut funktioniert", ätzte Lauer und lieferte dem Profi damit eine Steilvorlage. Beck bebte vor der Kamera: "Mir geht es heute dreckig, weil es Tausenden Menschen dreckig geht, denen wir hätten helfen können."  ...

... Sie zeigten sich polemisch, etwa der schnodderige Lauer bei Illner. Sie können langweilige Standardsätze herunterbeten, so wie Nerz bei Beckmann. Sie können unaufgeregt ihre Arbeitsweise und ihre Positionen erklären, so wie Bernd Schlömer in der "Phoenix Runde".

Aber eine Antwort auf Schlecker haben die Piraten nicht. Auch nicht auf die Finanznot oder den Strukturwandel in Nordrhein-Westfalen, jedenfalls noch nicht. Diese Unentschlossenheit wird kultiviert, die Piratenpartei verkauft sich als Alternative zu den angeblichen Alleswissern der anderen Parteien. ....

..."Wie weit", wollte Benjamin von Stuckrad-Barre wissen, "kann man es mit dieser Masche bringen, keine Ahnung zu Afghanistan?" Was sich die anderen Parteien angesichts der Piratenerfolge nicht mehr so deutlich zu sagen trauen, stellte Stuckrad-Barre lapidar fest: "Mich beginnt es jetzt schon zu nerven."

xxxxxxxxxxxxxxx

Ich hatte bei mir im Kreis an einem Piratenstand mal einen zu seiner Meinung zu seinem Thema gefragt. Die Antwort war, er weiß nicht ob es zu diesem Thema schon einen Beschluss gäbe, also könne er keine Meinung haben.
Ich war da reichlich baff. Er war auch der Meinung, dass er seine Meinung sofort wechsele, wenn seine politic liquid eine andere Mehrheit bilde. das fand ich dann echt krass.

Meine Meinung, dass das doch blöd sei und sich die Mehrheitsmeinung in einer Partei ja nur dadurch ändern könne, dass eben viele im widerspruch zur Parteibeschlusslage denken und dann eben Mehrheiten kippen und er ja deshalb auch irgendeine Meinung äussern könne, da wollte er dann nichts dazu sagen.

xxxxxxxxxxxxx

Manchmal denke ich "Die Partei" von Sonneborn ist da doch noch konsequenter.  

30.03.12 14:10
3

11942 Postings, 6293 Tage rightwingoh, es geht ans stechen!

die grünen messer werden gewetzt, denn jetzt gibt es einen neuen, coolen, anarchischen haufen. schon bei der nächsten wahl könnte den deutschen klar werden:

- dass man auch ohne dosenpfand bürgernah denken kann
- dass der staat zwar von jedem tropfen sprit prozentual mitkassiert, dass aber die ökosteuer trotzdem nicht abgeschafft wird ... wer hat die gleich eingeführt?
- dass man sich nach merkels atomaus und dem s21-volksentscheid fragen muss, welche themen die grünen noch besetzen
- dass cem so gerne hubschrauber fliegt - am liebsten vom flughafen stuttgart runter in die city
- dass man kretschmann am telefon dauernd mit erwin teufel verwechselt ...
- dass man sich über jeden sonntag freut, an dem jürgen trittin keine zeit hat, in 'ner talkrunde aufzutreten
- dass claudia u-n-b-e-d-i-n-g-t in den vorstand wollte  

30.03.12 14:16
3

11942 Postings, 6293 Tage rightwingna und

dann gibt es neben grün und links eben NOCH NE AHNUNGSLOSE partei - mit einigen kleinen unterschieden allerdings: die piraten sagen wenigstens, dass sie von manchen feldern nichts verstehen und beanspruchen erst recht nicht in diesen irgend etwas zu verändern ... da wird mir beim gedanken an justizminister gysi, verteidigungsministerin roth, verkehrsminister özdemir und finanzministerin pau ja immer ganz warm ums herz  

30.03.12 14:24
2

51345 Postings, 8710 Tage eckiWeisst du rightwing, im Gegensatz zu dir kann

ich politische Gegner mit einer klaren Meinung schätzen.

Wenn jemand was sagt, höre ich zu, versuche die Argumentation zu verstehen. parteien sind keine monolithischen Blocks, aber eben Organisationen um Meinung zu bilden, zu bündeln, sie für richtig zu halten und dann der Versuch damit zu überzeugen und sie umzusetzen. Trotzdem ist da ein laufender Fluß und es sollte eine gehörige Portion Kompetenz dahinterstecken.

Und das hat z.B. die FDP weit mehr in ihren Reihen als die Piraten. Was nichts darüber aussagt, das ich FDP-Positionen häufig ablehne.

Aber mir geht dieses "ich habe keine Ahnung, aber wählt mich, ohne Ahnung ist doch auch mal was." Das ist nicht mein Weg.

Von denen würde sich auch keiner den Computer von der ner Oma ohne IT-Erfahrung zusammenstellen lassen, nur weil es doch ein toller Selbsterfahrungstrip für alle beteiligten wäre, was dabei rauskommt.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben