Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet

Seite 10 von 48
neuester Beitrag: 25.04.21 01:00
eröffnet am: 13.03.18 07:46 von: 123euro Anzahl Beiträge: 1194
neuester Beitrag: 25.04.21 01:00 von: Christinwdoja Leser gesamt: 241295
davon Heute: 27
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 48   

21.03.18 21:16

1011 Postings, 4720 Tage MilvusLohnt sich zu lesen

21.03.18 21:27

1694 Postings, 3011 Tage bensabDie können doch Gesetze machen.

Das ist doch nur weiteres Gelaber. Frau Merkel kann doch auch mal ihren neuen Verkehrsminister und ihre neue Umweltministerin auffordern ein Gesetz zu machen, das alle Hersteller und wirklich alle, nicht nur VW, die bei ihrer Werbung publizierten Abgaswerte einhalten müssen. Sei es jetzt CO2 oder Stickstoffoxid. Scheißegal. Das muss doch möglich sein. Die haben doch Gesetzgebungskompetenz und zusammen die absolute Mehrheit. Aber es passiert weiterhin nichts Susbsantielles. Ich könnte grad einen Brechschwall gegen die Wand lassen, wenn ich das alles lese.  

21.03.18 21:40

1447 Postings, 2296 Tage sailor53@bensab

es geht mir auch so. Ich weiß nicht, wofür die Frau steht. Sie kann mit vielen Worten nichts sagen, an das sie sich dann auch nicht hält.  

21.03.18 22:19

357 Postings, 2430 Tage Rudolf DieselErgebnisse Messaktion Deutsche Umwelthilfe

22.03.18 06:45

1447 Postings, 2296 Tage sailor53Diesel-Verschrottung - Wahnsinn mit Methode

22.03.18 07:23

1447 Postings, 2296 Tage sailor53angeblicher Experte zur Nachrüstung

1.   es war Betrug - schon 2008

2.   Hardwarenachrüstung sei zu aufwändig. Sonst hätte man es bereits damals in der
     2. Generation gemacht. Man hätte keinen Grund gehabt es nicht zu machen, wenn
     es nicht Gründe dagegen gäbe. Haha, wir durften bereits anderweitig lesen, dass
     den Herstellern das zu teuer (!!!) gewesen wäre, darum wurde weiter gelogen statt
     zu verbessern.

3.   der „Experte“ gibt an, umgerüstete Fahrzeuge seien bei einem Unfall zu unsicher,
     man müsse alles mit Crashtests unterlegen. Nochmals haha, hat man das damals
     bei der staatlich unterstützten KAT-Nachrüstung auch getan ? Nein. Bei der
     Umrüstung wird vor  allem ein Teil unter den Boden gesetzt. Hat schon mal jemand
     sehr zerstörte Autos nach einem Unfall gesehen? Ja, im Fernsehen und in der
     Zeitung, bleibt einem ja nicht erspart. Und, immer ist die Bodenguppe auch
     betroffen ? Glaubt kein Mensch ! Und es wurden  Löcher geschraubt, ach ja . Wo
     denn, wie viele ? Lasse ich einen Feuerlöscher einbauen, gibt’s auch Schraub-
     Löcher zur Befestigung. Aber nicht mit Crashtest.

Wer hat den „Experten“ für diese Aussagen bezahlt ?

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...uerde_id_8650026.html  

22.03.18 08:30

1011 Postings, 4720 Tage MilvusDiesel-Verschrottung - Wahnsinn mit Methode


Darf ich an der Stelle mal nachfragen, ob durch den Umtausch die Luft auch nur ein Fünkchen besser wird?

Welche Abgasnorm wurde denn den panischen oder gierigen Käufern da verkauft?
Ein Touareg (schreibt man das Monster so?) als Benziner? Kaum vorstellbar oder? Die Kiste braucht doch Drehmoment!  

22.03.18 08:39
1

70 Postings, 2352 Tage henryOMan kann nachrüsten, alles andere sind Fakenews

Angesichts drohender Fahrtverbote sieht der ADAC die Politik am Zug. Verkehrsminister Scheuer soll den Autokonzernen bei Diesel-Nachrüstungen Druck machen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ngen/21098554.html  

22.03.18 08:43

1447 Postings, 2296 Tage sailor53@Milvus

Das Schlimme ist ja auch: je fetter die Kiste, umso höher die Prämie.

Und: Euro 6d gibt’s noch kaum . Wer sich einmal Kauftests mit versteckter Kamera oder nachgestellten Szenen ansieht, bei denen das Wissen der Verkäufer (oder Unwissen oder die Lügebereitschaft vor allem auch der VW-Händler)  im Hinblick auf „Zukunftsfähigkeit“ des „neuen“ Autos abgefragt wird, kann sein „blaues Wunder“ erleben. Da werden Falschaussagen getroffen, was das Zeug hält......

Ich bin gespannt auf die heutige Pressekonferenz der DUH zu den eigenen Messergebnissen.

Die Regierung wird wohl eher meinen, wo nicht gemessen wird, gibt’s keinen Dreck. Hoffentlich macht aber wenigstens die neue Umweltministerin den Herstellern ordentlich Druck.  

22.03.18 09:09

1011 Postings, 4720 Tage MilvusParlamentarische Mehrheit?


Mal unabhängig von der Regierung, wo die CDU/CSU dominiert.

Im Parlament sitzen Grüne, Linke und SPD. Das FDP-Lager ist mir ein bisschen unklar aber ich könnte mir schon vorstellen, dass für eine techn. Nachrüstung eine Mehrheit im Parlament vorhanden sein müsste.  

22.03.18 09:11

310 Postings, 2409 Tage 1640tgLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.18 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

22.03.18 09:14

5510 Postings, 2843 Tage xtrancerx@Rudolf Diesel

Na heute wird man sehen wie viele Städte und Gemeinde zusätzlich über NOx Grenzwerte liegen .   Immer das Gerede von 70 äh auf einmal 20 Städten  ...

Denke heute platzt die Bombe  und viele Politiker  werden auf überrascht machen , wird Thema Nr.1 werden nächste Woche und in allen Polittalks im TV zu sehen .

Wird die Pressekonferenz DUH im TV übertragen ?

Verstehe eh eure Diskussion über  Armin Laschet nicht , wegen solchen Politiker ginge doch zum Bundesverwaltungsgericht und wenn er nicht hören will geht es nochmal ans Gericht  ..bis er es kapiert .  

22.03.18 09:17

310 Postings, 2409 Tage 1640tgwarum wird mein B. #237 geprüft?

22.03.18 09:26

5510 Postings, 2843 Tage xtrancerxTwitter DUH

zu Armin Laschet :

Deutsche Umwelthilfe‏Verifizierter Account @Umwelthilfe · 24 Std.Vor 24 Stunden  


MP Laschet verweigert rechtswidrig die „Saubere Luft“ in NRW. Eine „Grenzwerteinhaltung in vielleicht 3 Jahren“ widerspricht EU-Recht + Beschluß BVerwG Leipzig zu Dieselfahrverboten. Leipzig hat entschieden, der NO2-Luftgrenzwert müsse „schnellstmöglich“ eingehalten werden.

https://twitter.com/umwelthilfe  

22.03.18 09:31

1694 Postings, 3011 Tage bensabWird interessant. Bayern gegen Bayern.

22.03.18 09:48

5510 Postings, 2843 Tage xtrancerxEs meinte

doch mal jemand 1 % der Straßen betroffen , in München sind es 24 % des 511 Kilometer langen Hauptverkehrsstraßennetzes der Stickoxid-Jahresmittelgrenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter überschritten.

Mögliche Fahrverbote

Dieselplan für München liegt in der Schublade

https://www.tz.de/muenchen/stadt/...n-liegt-in-schublade-9713164.html  

22.03.18 09:51

1011 Postings, 4720 Tage MilvusCON2H4 vs NH3

Also nehmt es mir nicht übel.

Aber wenn ich den Focus Link oben dem experten lausche, komme ich zum Schluss, dass aus "rein" chemischer und technischer Sicht der Umweg vom Harnstoff zum Ammoniak suboptimal ist.

Ja, ich weiß, der Gefahrenaspekt...

Aber ich würde den NH3 Speicher als Innovation definitiv mit in die Betrachtung eibeziehen.  

22.03.18 10:13

370 Postings, 2549 Tage TheDomainIch überspitze das ganze jetzt mal

aus meiner Sicht:

Ja, reiner Ammoniak wird wahrscheinlich leichter zu benutzen sein und auch eine Kartusche würde länger halten und somit dem Kunden weniger auffallen als alle paar Wochen einmal AdBlue nach zu füllen.

Jedoch ziehe ich jetzt mal diesen weit hergeholten Vergleich her:

Ammoniak = Atomkraft

Solange es läuft super, alle happy, alle freuen sich, geht dann bloß etwas schief, wegen Unfall, falscher Lagerung etc pp.. dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen...

Anders ist es halt beim Adblue bzw Solar/Wasserkraft... diese hat einen nicht so hohen Nutzungsgrad, ist jedoch deutlich sicherer falls mal was schief geht... mein Gott, dann hat man da halt mal eine Pfütze liegen, jedoch keine größeren Gesundheitlichen Probleme zu befürchten, außer die Verletzungen die bei einem normalen Unfall zu erwarten sind...


Daher ist die AdBlue Lösung meiner Meinung nach die ,,Nachhaltigere,, und sichere Variante...

Und wie schon gesagt wurde, sie war nicht beim ADAC-Test dabei, vielleicht aus gutem Grund...  

22.03.18 10:32

5510 Postings, 2843 Tage xtrancerxBaumot UK

dort brummt es ...und auch bald in Deutschland










Baumot UK


Diese Seite gefällt mir · 20. März  ·





..

Welcome to Ben Pendrick who joins us at the #Silverstone Workshop as a Vehicle Technician.

We still have several vacancies to fill for HGV Fitter/Engineer/Technician’s. To apply: http://bit.ly/2HKdnii


Herzlich Willkommen bei Ben Pendrick, der uns beim #Silverstone Workshop als KFZ-Techniker begleitet.

Wir haben noch mehrere offene Stellen für LKW-Monteur / Ingenieur / Techniker. Zur Bewerbung: http://bit.ly/2HKdnii

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/...8c5&oe=5B493819

 

22.03.18 10:35

1011 Postings, 4720 Tage Milvusdas gefährlichste am Auto

ist meiner Meinung nach der Treibstoff.

Wie ich die Sache einschätze, laufen da die Forschungen auf Hochtouren.
Ich pers. bin vom Harnstoff nicht so 100% überzeugt. Zuviel Nebenprodukte. Aber wir werden sehen.

Nicht immer setzt sich das beste System durch. Man denke mal an Video 2000 im Vergleich zum VHS. Hab ich bis heute nicht kapiert.

Mal by the way: Unter 3€... Nicht gut oder?
 

22.03.18 10:57

5510 Postings, 2843 Tage xtrancerxXetra Orderbuch

Summe Verkauforders  Verhältnis  Summe Kauforders  
15.319                     1 : 2,52                 38.659  
 

22.03.18 11:12
1

1376 Postings, 2457 Tage Shadow00014:00 Uhr Bundestag Thema Verkehr !

22.03.18 11:18
1

310 Postings, 2409 Tage 1640tgEin Starkes Signal für die techn. Nachrüstung

ADAC spricht von „strakem Signal“: Nachrüstungspflicht für Autokonzerne per Gesetz gefordert
Epoch Times22. March 2018 Aktualisiert: 22. März 2018 6:11
Die heimische Autobranche steht unter Druck. Wegen der angeblich zu hohen Grenzwerte sollen Diesel umgerüstet werden. Die Autobauer sollen es zahlen.
Der Vizepräsident des ADAC, Ulrich Klaus Becker, unterstützt den neuen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) mit seiner Forderung, der Autoindustrie die Kosten für die Hardware-Nachrüstungen von Euro-5-Diesel-Fahrzeugen notfalls per Gesetz aufzubürden.
Dies sein ein „starkes Signal“ des Ministers an die Verbraucher, sagte Becker dem „Handelsblatt“. Dies gelte ebenso für Scheuers „klare Aussage“, dass die Kosten einer Umrüstung nicht beim Verbraucher hängen bleiben dürften.
„Umso mehr besteht jetzt die Notwendigkeit, dies mittels eines entsprechenden Rechtsrahmens für die Nachrüstung abzusichern“, sagte Becker.

Dem ADAC sei es wichtig, dass individuelle Mobilität auch weiterhin ohne Einschränkungen möglich sei und bezahlbar bleibe. „Gleichzeitig muss saubere Luft und damit die Gesundheit der Menschen höchste Priorität für die neue Bundesregierung haben“, betonte der ADAC-Vize.
„Hier sind in den kommenden Monaten wichtige politische Entscheidungen zu treffen, um die Grenzwerte in Städten einzuhalten und Fahrverbote zu vermeiden.“
Verkehrsminister Scheuer hatte in einem Interview zu möglichen Nachrüstungen bei Dieselfahrzeugen durch die Autohersteller gesagt: „Wenn das Bemühen zur Problemlösung nicht erkennbar ist, wird es ohne gesetzliche Regelung nicht gehen.“ Zur Verkehrspolitik und zum Ausbau der digitalen Infrastruktur gibt Scheuer am Donnerstag eine Regierungserklärung ab, an die sich eine Aussprache anschließt.
Die Rede Scheuers wird heute im Rahmen der BT-Debatte auf Phönix übertragen!  

22.03.18 11:22
1

5510 Postings, 2843 Tage xtrancerxErgebnisse DUH

Insgesamt wurden bei der DUH-Messaktion 67 neue Hot Spots mit Überschreitungen des derzeitigen EU-Grenzwerts für NO2 von 40 µg /m³ identifiziert.  

Tatsächlich sind die Belastungen sogar noch höher als im Februar 2018 von der DUH gemessen. Aufgrund des starken Kälteeinbruchs während ca. der Hälfte des Messzeitraums liegt der von den Passivsammlern ermittelte Wert ca. zehn Prozent unter dem tatsächlichen Wert.

An 350 Messstellen in 121 Städten und Gemeinden zeigen die Ergebnisse sogar Überschreitungen des NO2-Luftqualitätswerts von 40 µg/m³.

https://www.presseportal.de/pm/22521/3898006

Wo nicht gemessen wird ,ist die Luft nicht automatisch sauber !  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben