CDU als Raubkopierer !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.10.02 15:31
eröffnet am: 24.10.02 13:06 von: ruhrpott Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 24.10.02 15:31 von: NoTax Leser gesamt: 2119
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.10.02 13:06

3051 Postings, 8919 Tage ruhrpottCDU als Raubkopierer !!

Schröder-Song im Internet beschert CDU Ärger mit Musikindustrie





Die CDU-Oberen als Raubkopierer, Angela Merkel als von der Musikindustrie verteufelte MP3-Tauschbörsennutzerin? So weit ist es wohl noch nicht, dennoch aber geriet die Union unter Beschuss wegen eines MP3-Songs, den sie auf ihrer Homepage verlinkt hat. Wegen der Verwendung eines neuen Kanzlerlieds auf ihrer Internet-Seite steht der CDU sogar juristischer Ärger ins Haus. Der Musikverlag Sony/ATV Music Publishing Germany beantragte am Donnerstag in Berlin eine Einstweilige Verfügung gegen die Partei. Dabei geht es um einen Song zur Melodie des Sommerhits Aserejé (The Ketchup Song) der spanischen Girl-Trios Las Ketchup. Im Tonfall von Gerhard Schröder (SPD) singt ein Stimmen-Imitator: "Ich sage: Rauf mit den Steuern, her mit der Kohle."

Auf der CDU-Homepage kann das Lied angehört und als MP3-Datei auf den lokalen Rechner übertragen werden. Zugleich ist der Kanzler als Lügen-Baron von Münchhausen abgebildet (siehe Screenshot). Sony Music verwies laut dpa darauf, dass weder die deutsche Textbearbeitung noch die Aufnahme oder die Online-Verbreitung genehmigt worden seien. Geschäftsführer Balthasar Schramm warf der CDU "mangelnden Respekt vor geistigem Eigentum" vor.

Trotz des juristischen Ärgers will die Partei das Lied jedoch weiterverwenden. Ein CDU-Sprecher sagte gegenüber dpa, auf der Homepage werde lediglich zu einer anderen Internet-Seite verlinkt. Dies sei für alle Internet-Nutzer auch "klar erkennbar". Dem kann man kaum widersprechen: Die CDU bietet das Lied auf ihrer Homepage unter der Überschrift "Im Internet für Sie gefunden" an. Davon scheint sich Sony allerdings nicht irritieren zu lassen. Der Musikverlag geht wohl davon aus, sich dabei auf Fälle stützten zu können, in denen bereits Links auf offensichtlich gesetzeswidrige Inhalte untersagt wurden. So hat beispielsweise die Bahn erfolgreich das Entfernen von Links gefordert, die auf die verbotene linksradikale Zeitrschrift Radikal und in ihr veröffentliche Anleitungen zur Bahn-Sabotage verwiesen. (jk/c't)




Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

24.10.02 13:15

432 Postings, 8450 Tage Alterund hier der text

Die Gerd Show - Steuer Song

Es ist einfach der Hammer, Leute:
Kaum braucht man von Euch mal n´ bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie Fusspilz!
Dabei will ich nur Euer Bestes - Euer Geld!


Vers 1

Hundesteuer, Tabaksteuer
KFZ und Ökosteuer
habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?
Mit Umsatz- und Getränkesteuer
mach´ich zwar das Bierchen teuer
Doch das ist mir immer noch zu wenig!
Denn nun habt Ihr mich gewählt
Und jetzt habt Ihr den Salat
Ich bin noch mal´n paar Jahre Euer Kanzler!
Was Du heute kannst versprechen
darfst Du morgen wieder brechen
und drum hol´ich mir jetzt jeden einzl´nen Geldschein,
Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschwein!

Chorus
Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie
Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt
Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!
Man könnte doch zum Beispiel mal über ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb satt Schotter!..oder ne Haarfärbesteuer....och nö, besser mich...


Vers2

Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
Atemaufschlag, Luft wird teuer
und ich bin noch lang nicht fertig!
Ein Zahntarif für´s Essen kauen
Biosteuern auf´s Verdauen
nix gibt´s mehr für lau - das geht nicht!
Ich mach´ geile Politik
Qualität hat ihren Preis
wer die Gerd Show sehen will der muß auch zahlen!
Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad
wenn Du klamm bis´, kauf´doch öfter mal bei
Lidl, oder Penny Markt oder Aldi.....oder mal gar nichts!


Chorus
Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is das Geile an ´ner Demokratie
Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt
Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!
Steuern sparn ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab nen Chaffeur. Da kann ich mir das Steuern spar´n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!
Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bald ist wieder grosse Krötenwanderung. Die Kröten wandern von Eurer direkt in meine Tasche, hahaha...aber die Arbeitslosen - die könnten doch auch mal was abdrücken...gibt doch so viele von denen....
 

24.10.02 13:16

4112 Postings, 8635 Tage Rexiniaber der song ist wirklich

total geil und leider auch total wahr.  

24.10.02 13:20

672 Postings, 7946 Tage chefvonsganzegenauso geil und wahr wie:

friday night it`s party time
feeling ready looking fine,
viene diego rumbeando,
with the magic in his eyes
checking every girl in sight,
grooving like he does the mambo

he`s the man alli en la disco,
playing sexy felling hotter,
he`s the king bailando et ritmo ragatanga,
and the dj that he knows well,
on the spot always around twelve,
plays the mix that diego mezcla con la salsa,
y la baila and he dances y la canta

Chorus:
aserejè ja de jè de jebe tu de jebere seibiunouva,
majavi an de bugui an de buididipi,
aserejè ja de jè de jebe tu de jebere seibiunouva,
majavi an de bugui an de buididipi

many think its brujeria,
how he comes and disappears,
every move will hypnotize you,
some will call it chuleria,
others say that its the real,
rastafari afrogitano

he`s the man alli en la disco,
playing sexy felling hotter,
he`s the king bailando et ritmo ragatanga,
and the dj that he knows well,
on the spot always around twelve,
plays the mix that diego mezcla con la salsa,
y la baila and he dances y la canta  

24.10.02 13:25

1337 Postings, 9066 Tage Brainhat jemand die Datei ??? o. T.

24.10.02 15:31

2819 Postings, 8908 Tage NoTax..kann ich auf der cdu-page nicht finden.

Stellt mal jemand den entsprechenden Link rein, das wäre ja zu nett !!!  

   Antwort einfügen - nach oben