Aber wenn man von vornerein schon so herangeht, dass IBS sowieso nicht steigt, provoziert das ja eure Verkaufsorders geradezu. Also muss man auch mal irgendwann (wenn die Zeit dafür reif ist, und das ist jetzt der Fall) optimistischer werden, und dem Kurs und der IR auch mal ne Chance geben. Wenn ich immer schon sage, das wird eh nichts, na dann wird es wirklich nichts. Kurse machen nunmal die Anleger selbst, und wenn jeder so denkt wie das halbe WO-Board, dann reichen bei den eher dünnen Umsätzen (m.E. der einzige gerechtfertigte Kritikpunkt an UBJ) eben schon die paar Anleger aus, die schon nach 20-30 cents Anstieg wieder verkaufen.
Du darfst nicht vergessen, das ein Anstieg über 3,45-3,55 ein klares Kaufsignal auslöst, das uns rein charttechnisch sehr schnell auf 4,15 € führen dürfte. Das sagt zwar nicht immer was aus, wie derzeit bei Catalis zu sehen, aber bei IBS spüre ich ja im Vergleich zu Catalis null Verkaufsdruck. Bis jetzt gibt es nur nicht genügend Käufer, aber so was kann sich schnell ändern, weshalb ich ja auch die 4 IR-Termine der nächsten 4 Wochen angesprochen habe. Wenn die Zahlen halbwegs gut sind, kommen sicherlich noch 2-3 Kaufempfehlungen dazu. Den IBS-Expertenkreis darf man auch nicht unterschätzen, also nicht nur als operatives Element, sondern auch als Stütze für die Aktie. Wer weiß welcher Teilnehmer dort auf die Aktie aufmerkam wird!
Dazu kommt zudem das die Aktie wieder seit 9 Monaten faktisch seitwärts läuft. Da besteht einfach enormes Nacholpotenzial. |