ÜBERNAHME bei MLP, BO wg. Insiderhandels verboten!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.10.02 17:52
eröffnet am: 04.10.02 15:55 von: proxicomi Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 05.10.02 17:52 von: MaxCohen Leser gesamt: 2268
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

04.10.02 15:55

4690 Postings, 8622 Tage proxicomiÜBERNAHME bei MLP, BO wg. Insiderhandels verboten!

so oder ähnlich, könnte eine headline demnächst lauten.
in der faz steht eindeutig, das mlp 250 berater eingestellt hat, sowie eine feste clientel berät, die auch jetzt nicht abspringt.

was diese amateure von dem börsenblättchen BO, da abziehen ist rufmord bzw. würde mich nicht wundern wenn, das halbe redaktionskollegium short in ihrem hass-kandidaten aus dem dax sind!!

diese feine herren von BO, wie Johannes Scherer etc.; haben durch ihre superaktientipps im NM, mehr geld der kleinanleger verbrannt, als es je ein konzern aus heidelberg vermag.

wahrscheinlich möchte man seine auflagen durch Bild-Journalismus hochziehen. ich denke, BO und anderen finanz-blättchen steht das wasser bis unterkante/oberlippe.

wer sich zuweit hinauslehnt, kann leicht vom entgegenkommenden zug mitgenommen werden.


gruß
proxi  

04.10.02 17:22

100 Postings, 7903 Tage giantgenau meine meinung!

was BO da abzieht ist wirklich mehr als unverschämt.
MLP geht's rundum gut, nur die Aktie fällt und fällt ohne tatsächlichen Grund sondern mehr aus erfundenen Fakten diverser Finanz-Magazine. Traurig aber wahr...so kann man auch die letzten guten Unternehmen in .de kaputtmachen!

 

04.10.02 17:59

1502 Postings, 8554 Tage MaxCohenWenn es so einfach wäre

ein gesundes Unternehmen dermaßen in Mißkredit zu bringen, wäre das schon längst an der Tagesordnung. Oder andersrum, wenn die Vorwürfe haltlos wären, hätte die MLP-Führung längst gerichtlich gegen BO vorgehen müssen.

Wenn ich was in Sache Börse gelernt habe, dann believe the rumour bzw, wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Grüße Max  

04.10.02 18:15

2529 Postings, 8900 Tage LinusVorsicht proxi...

guten Abend erstmal,

soviel Risiko geht MLP bei der Eínstellung von neuen Mitarbeitern nicht ein. Es sind übrigens exakt 278 Mitarbeiter. Und einige sind sogar Ex-MLPler.

Das Problem fuer die Mitarbeiter ist jedoch, das sie nach § 84 HGB "freie Berater" sind. Das Éinkommen wird durch ein MLP Darlehen gesponsort !!! Die Kosten (jedenfalls die meisten) durch die Geschäftsstellenleiter übernommen.

Gesundheit ist hier also nicht gleich = Neueinstellungen !!!

Jedoch glaube ich auch, das eine Übertreibung eingepreist wurde. MLP tut jedoch nicht sehr viel positives, um die Vorwürfe zu dementieren !!! Es sieht mir eher nach einer verzögerten Verdeckungskampagne aus.

...schau´n mer mal  

05.10.02 17:52

1502 Postings, 8554 Tage MaxCohenFinanzaufsicht weitet Ermittlungen aus

Finanzaufsicht untersucht Kursmanipulation


Die Affäre um die angeblich geschönten Bilanzen des Finanzdienstleisters MLP weitet sich aus. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) prüft innerhalb einer Voruntersuchung nicht nur, ob es im Zusammenhang mit der am 2. August publizierten Gewinnwarnung zu Insidergeschäften gekommen ist.

Hamburg - Darüber hinaus wird untersucht, inwiefern „Anhaltspunkte für einen Verdacht auf Kurs- und Marktpreismanipulation vorliegen“, bestätigt eine BAFin-Sprecherin. Dabei geht es um die Frage, ob durch unrichtige Angaben des Unternehmens die Bewertung der Aktie beeinflusst wurde.

Die BAFin ermittelt zudem wegen Insidergeschäften mit MLP-Papieren im Vorfeld der am 30. September 2000 angekündigten Umwandlung von Vorzugs- in Stammaktien. Bei der Staatsanwaltschaft in Mannheim hat die Finanzaufsicht eine entsprechende Strafanzeige eingereicht.
 

   Antwort einfügen - nach oben