RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 940 von 969
neuester Beitrag: 19.04.24 20:43
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24205
neuester Beitrag: 19.04.24 20:43 von: Rickscha Leser gesamt: 5405479
davon Heute: 202
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 938 | 939 |
| 941 | 942 | ... | 969   

11.10.21 14:05

108 Postings, 1396 Tage EzA22Sehe ich...

hier irgendeinem größeren Zusammenhang nicht, oder warum dchmiert RWE so ab? Sollten steigende Strompreise nicht gut sein, oder überwiegt die Last der steigenden Gaspreise?  

11.10.21 14:46
1

912 Postings, 1283 Tage Oskar2020Ich denke

es ist eine Mischung aus Inflationsangst, schwächelnden Markt, steigende US Anleihezinsen, möglicher früherer Kohleausstieg ne damit Belastungen, die nicht ordentlich kompensiert werden unter Umständen, möglichen höheren Kosten bei der Stromproduzierung und der Angst vor Deckelung der Energiepreise durch die Regierung nach Vorbild GB und Spanien. Gibt also viele Gründe und negative Einflüsse. Eon gehts nicht besser heute.  

11.10.21 14:49

912 Postings, 1283 Tage Oskar2020Ob die 30

halten? Geht doch schnell heute runter. Denke da kommt ein Angriff.  

11.10.21 14:55

4486 Postings, 1159 Tage ST2021???

EZA22 ich bin bei RWE Komplet wieder raus gegangen habe alles in BASF umgeschichtet dort gibt es mehr Dividende und es scheint mir da besser aufgehoben zu sein RWE ist jetzt bei der ganzen Energiewende ein nicht kalkulierbares Risiko weil keiner richtig weiß wie es kommen soll wir haben es doch gesehen wir mustern unsere Staubsauger austauschen um Strom zu Sparen und jetzt kommen E-Autos um noch mehr Strom zu verbrauchen. Bei der Politik warte ich jetzt erst mal ab. Wobei es mir in denn Fingern juckt bei den Kursen wieder einzusteigen.  

11.10.21 14:58

91 Postings, 1094 Tage MdmrRWE geht seit Monaten rauf und runter

Die pendelt zwischen knapp 30,- und 34,-, langfristig wird es hochgehen.

Mein einziges Problem ist, dass der Sparplan Termin immer dann kommt wenn der Preis gerade oben ist. Termin gewechselt und RWE wechselt auch den Rhythmus :(. Sonst könnte ich mit dem Seitwärts auf und ab gut leben.
 

11.10.21 15:12

4486 Postings, 1159 Tage ST2021???

MDMR genau so ist es zwischen 30 und 34 ist der Kurs darum kann man jetzt vielleicht noch ein Schnäppchen machen.  

11.10.21 16:29

912 Postings, 1283 Tage Oskar2020So

hab mich entschieden und bin bei 30,10 rein. Denke die3+ halten.  

11.10.21 16:34

4486 Postings, 1159 Tage ST2021???

OSKAR2020 es ist interessant bin jetzt auch am überlegen etwas Taschengeld zu machen  

11.10.21 16:36

912 Postings, 1283 Tage Oskar2020Eom

fällt heute ins Bodenlose.  

11.10.21 16:39

912 Postings, 1283 Tage Oskar2020Irgendwie

typisch, das so etwas montags eingeläutet wird. Hoffe es gibt genug die an die Aktie glauben. Wird eine enge Kiste.  

11.10.21 17:03

912 Postings, 1283 Tage Oskar2020Und

natürlich hat die 30 nicht gehalten. Mist  

11.10.21 17:13

160 Postings, 1387 Tage Venkmanabfahrt

versteh das auch nicht wieso die energieerzeuger heute so abkacken. das das an gesamtmarktsgründen wie zinsen/inflation liegt seh ich nicht. seh allerdings gar keinen grund und das ist mein problem. warum ampelverhandlungen ein schreckgespenst sein sollenw eiss ich auch nicht, es wird ja eh eher drüber nachgedacht zuschüsse an energiepreise für arme zu zahlen als an deckelung.

eigentlich ist U30 ja schon nen super EK ohne grosses risiko, aber irgendwie hab iche in gefühl das es andere gründe als einfache umschichtung gibt. ich bin schon um die 30,50 wieder rein letzte woche, ich glaub ich wart erstmal mit verbilligen wobei es schon juckt bei dem preis.  

11.10.21 17:17
1

160 Postings, 1387 Tage Venkmandurchstich

vllt ist geleaked das stromkonsum von der neuen regierung verboten wird und jeder bürger pro tag nur eine powerbank strom zugeteilt bekommt. dazu kommt das möbel verbrennen bald die kostengünstige heizalternative wird...  

11.10.21 18:00

1118 Postings, 1104 Tage dannell3Oskar2020: Na Großmeister

Man nimmt nicht mal Putin in Mund und man wird sofort angepoebelt.
Man ist zugleich rechstextrem, linksextrem und Verraeter.
Wieso kann man nicht patriotischster Deutscher, ein wahrer Deutsher sein und frei denken. Frei sich aeussern und auch nicht russenfeindlich als Produkt freies Denkens?

Fakt ist, du wars nie in Russland um was freies zu sagen um daraufhin zu erfahren dass du unversehrt bleibst.
Fakt ist man darf alles sagen, mann muss neuerdings beachten dass man zuvor anfuehren wenn man dafuer bezahlt wird. In DE muss man nicht aber dies hat nichts mit Medienfreiheit und Objektivitaet zu tun.

Diesbezueglich bitte ich dich dies sich anzuhoeren... hat was mit freier Aeusserung im tiefsten Westen zu tun.
Aber insbesondere hoer dir das "Hitler was a puppet" an.
Kannst sicherlich auch in der Staatsbibliothek finden musst aber wahrscheinlich laenger suchen.
Ist keine Querdenkerei oder Verschwoerungstheorie.

Dieselben Medinen/Machtzentren die Hitler Deutschen unterjubelt haben wollen deutsch-russische Verstaendigung und Annaereung verhindern.

Nun aus RWE bin ich raus ins BASF weil man ploetzlich NS2 doch durchsetzen wollte und damit Gas billiger wird. Dies ist nicht unbedingt vorteilhaft fuer RWEs ImpotLNG oder Kohle.
So meine Auffassung und einer der Gruende warum RWE zumindest voraeufig schwaechelt.

LG und ;)
PS. Nichts boeses gegen dich gemeint.  

11.10.21 18:02

1118 Postings, 1104 Tage dannell3@oskar Sorry...

11.10.21 18:19
1

Clubmitglied, 1912 Postings, 5426 Tage ParadiseBirdhmm, mal wieder Pause

Da gerät bei E.ON die 11 ja schon ziemlich außer Sichtweite. Und RWE ist nahe an der 30er - Grenze. Letztendlich wird das wohl erst bessser, wenn die Dividenden zeitlich näher rücken und zudem unsere neue Regierung da ist.

Höhere Energiepreise müssen dabei für die Versorger nicht negativ sein, vielleicht ist der Gewinn dann sogar höher. Andererseits sind höhere Preise nie eine wirklich gute Aussicht in die Zukunft.  

11.10.21 19:26
1

13 Postings, 1188 Tage Steph19RWE Kurs ?

So richtig verstehe ich das nicht.
Solange der Gaspreis hoch ist kann RWE mit seinen Braunkohlekraftwerken richtig Geld scheffeln.
Noch dürfen sie ja laufen. Selbst die CO2 Abgabe lässt noch genügend über.
Klar darüber reden wird im Augenblick keiner, aber es wird Geld verdient.

SM

 

11.10.21 19:41

1118 Postings, 1104 Tage dannell3@steph

Du hast recht.
Ich bin mir sicher Gewinn 2021 wird trotz Texas ein gutes Jahr.
Die Kohle ist noch bis zu 2,5 Jahre gut gehedged.

Das Trading lief wohl phantastisch laeuft immer noch bestens.

Wenn es rwe schafft in 2,5 jahren genug green power zum laufen zu bringen dann ist gut.

Wenn ns2 kommen sollte dann ist auch gut, mann kann dasselbe hedging noch genausogut ausnuetzen.

Nur halt das trading bringt in de dann kaum was. Woanders ja.

Meine Milchmaedchenrechnung.
Ich habe daher zuerst rwe gehabt, dann mit basf gehedget, dann mit rwe basf gehedget, dann nur bei basf geblieben.

Bin nicht 100% abgesichert aber...paradoxerweise will ich keine Risiken eingehen.  

11.10.21 19:59

1118 Postings, 1104 Tage dannell3Ich wuerde jetzt

... nicht verkaufen wollen. Anleihen steigen etwas, Zinsen...vielleicht...schwer vorstellbar.
Inflation ist da aber...kann rwe nichts antun.

Ist halt nur der truebe Ausblick auf lange sicht. Man blickt nicht durch.
Es sind die esg fonds die sich ideologisch verabschieden. Politik unter Druck. Ist in Unguenst mehr als es vielleicht finanziel verdient.

Wenn es Basf nicht gaebe, oder wenn es noch tiefer geht schmeisse ich etwas cash wieder rein.

Als hedge.  

11.10.21 20:06
2

106 Postings, 1241 Tage windeidannell3 lass es sein

du warst ein echter und größter Pusher für RWE mit täglich vielen Beiträgen. Nun bist du raus und lass doch deine guten Ratschläge was RWE betrifft.
Machst du den Usern den gefallen ;)

PS.: Wenn sie mich nun sperren ist auch nicht schlimm  

11.10.21 20:37
1
Nach Panik um Zinssteigerung wird die Branche nun zusätzlich durch die gestiegenen Energiepreise belastet. Die großen Energieversorger verkaufen Baseload-Strommengen auf Termin. So hat RWE bspw. in bereits 2019 80% der Strommengen der AKWs für die Abrechnungsperiode 2021 auf Termin verkauft, laut Reuters zu 37 USD/MWh. Das ist verglichen mit den aktuellen Großhandelspreisen natürlich ein begünstigend niedriger Preis. Damit verbundene CO2-Äquivalente werden grundsätzlich weit im Vorfeld gegen Preisänderungen gehedged. Soweit ich weiß, gilt das auch für die Rohstoffkomponente (Implicit fuel hedging). Lasse mich da aber gerne korrigieren.

In den RWE Echtzeitdaten lässt sich derzeit erkennen, dass die Kohleverstromung teilweise mit bis zu 90% Auslastung fahren, da die Stromgroßhandelspreise deutlich stärker gestiegen sind als die CO2-Äquivalente. In Q1 und Q2 war das ebenfalls dadurch beobachtbar, dass deutlich mehr konventioneller Strom erzeugt wurde, also Kapazitäten, die zuvor nicht auf Termin verkauft wurden. Sobald die Q3-Erzeugungsvolumen veröffentlicht werden (grds. 2-3 Wochen vor dem Quartalsbericht), wissen wir mehr. Zum Kapitalmarkttag wird zudem endlich die Mittelfristplanung kommuniziert und ich hoffe, dass RWE - so wie von Krebber bereits angedeutet - stärker als Wachstumswert wahrgenommen wird.
Die Branche wird am Kapitalmarkt derzeit heftig abverkauft, insofern werde ich hier erstmal nicht weiter investieren. Da ich jedoch bei RWE - anders als bei Iberdrola, ENEL und Oersted - weitestgehend risikofreie Ertragssteigerungen in Zukunft erwarte, werde meine Position beibehalten und Pulver trocken halten.  

11.10.21 22:20

1118 Postings, 1104 Tage dannell3@windei

Warum soll man dich sperren?
Dies ist nicht deiner Rede wert.

Ich habe laengere Zeit vor Reduktion meine Bedenken geaeussert und Gruende beschrieben.
Dabei manche Kritik geerntet als ob es um ein Verein ging und nicht eine Aktie.

Ich habe den Kurs nicht nach oben oder unten beinflusst und beeinfluessen koenen.

Da es hier um einen Meinungs und Wissensaustausch geht (windowfenster zeigt das beispielhaft), wolltest du meine Meinung nicht als eine gute akzeptieren.

Nun, ich bin da wo ich bin und bin wirklich sehr zufrieden. Du bist sauer auf mich weil du mir nicht befolgt bist obwohl 100 mal gekonnt, besser als ich.

Jetzt denkst du wohl auch dass ich BASF "pushe".

Eigentlich wollte ich etwas objektiv positives zu RWE sagen und dabei vorsichtig behilflich denjenigen die schon drin sind zu sein. Auch Beistand zum kalten Kopf leisten.

Fuer dich nur... Zweige einen Teil fuer Basf ab. Ist noch tief und hast ueberhaupt nichts verpasst.

Du kannst nicht verlieren wenn ns2 nicht kommt.
Wenn ja, dann kannst du mit Gewinn rwe Aktien vermehren oder sonst was tun.

Dies sind zwei gegenopolige Aktien, zumindest zur Zeit.

Sag nicht nochmals dass ich dir davon nicht erzaehlt habe. Und befrei dich dummer Gedanken dass ich was davon habe.

Ueberleg mal.


 

12.10.21 08:16

2091 Postings, 4875 Tage RobertControllerWieder mal blankes Erstaunen...

... wie viele Leute dieses Desaster haben kommen sehen... keiner hatte eine solche Preisentwicklung von Rohstoffen im Kalkül.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass das nicht so lange halten wird.
Bin mir aber nicht sicher, deshalb kaufe ich nicht nach... halte aber.
 

12.10.21 09:18

4486 Postings, 1159 Tage ST2021???

Es sind aber sehr gute Einstiegskurse  

12.10.21 09:28
1

4486 Postings, 1159 Tage ST2021???

Gekauft mal schauen es sind zu gute Kurse konnte nicht widerstehen.  

Seite: 1 | ... | 938 | 939 |
| 941 | 942 | ... | 969   
   Antwort einfügen - nach oben