Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 674 von 1260
neuester Beitrag: 01.08.25 15:44
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 31493
neuester Beitrag: 01.08.25 15:44 von: Neutral123 Leser gesamt: 11144137
davon Heute: 9564
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 672 | 673 |
| 675 | 676 | ... | 1260   

21.05.21 16:59

4227 Postings, 3518 Tage Torsten1971HDD

Ich bin schon länger bei hdd und kenne auch noch die Preise über 3 Euro mit Lust auf mehr. Gekauft habe ich dann bei 60 Cent....
Und der dicke Gewinn ist erst einer, wenn man ihn realisiert hat. Und das hat hier keiner. Ich hab schon zu viel schlechtes und unvorhergesehenes an der Börse erlebt und gelernt, demütig zu sein....

21.05.21 17:23

897 Postings, 1643 Tage WatchlistwatcherShortseller

Nicht dass ich glaube dass es den Kurs bewegen wird, aber bin trotzdem gespannt, wann der letzte gemeldete Leerverkäufer das Handtuch wirft.  

22.05.21 10:31
1

309 Postings, 2955 Tage BigheadKurs

Hallo,

ich lese schon seit Jahren bei euch mit, weil ich bei 2,67 Euro eingestiegen bin. ABER nun hab ich ernsthaft Hoffnungen, dass es doch noch positiv ausgeht. Ich glaube, dass wir das Tal der Tränen hinter uns gelassen haben. Hier hab ich noch einen interessanten Artikel gefunden, der ebenfalls meine Hoffnungen nährt! ;)

https://www.godmode-trader.de/analyse/...hrjahreshoch-achtung,9465937

Viele Grüße
Bighead  

22.05.21 14:40

2110 Postings, 7708 Tage Lavaticharttechnisch demnächst 2,10€ möglich

unter Berücksichtigung der jüngsten Kursentwicklungen. Das ganze findet Unterstützung durch Aussagen zu den Fundamentaldaten. Siehe anziehende Nachfrage im Kerngeschäft und massives Wachstum bei den Wallboxen.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

22.05.21 14:53

2110 Postings, 7708 Tage Lavatizur Erinnerung

Heidelberg übertrifft Prognose dank starkem Schlussquartal im GJ 2020/21
27.04.2021

Umsatz im GJ 2020/21 mit rund 1,913 Mrd. € leicht über den Erwartungen
Deutlich verbesserte Auftragslage im Schlussquartal steigert Auftragseingang auf rund 2 Mrd. €
Transformationsprogramm greift: EBITDA-Marge ohne Restrukturierungsergebnis mit 7,6 % besser als prognostiziert
Positiver Free Cashflow und geringe Nettofinanzverschuldung

Heidelberg übertrifft Umsatzerwartungen mit Wallboxen deutlich – E-Mobility-Geschäft bereits profitabel
11.05.2021

Umsätze in diesem Geschäftsbereich 2020/21 auf über 20 Mio. € verdoppelt
Positive Marge trotz fortschreitender Kapazitätserweiterungen
Dynamisches Wachstumspotenzial dank Erweiterungen des Produktportfolios, regionaler Expansion und neuer Vertriebspartnerschaften
Heidelberg Wallbox Home Eco erneut Testsieger
Wallbox-Geschäft wird zum schnelleren Ausbau in eigene Tochtergesellschaft überführt
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

22.05.21 16:09
1

267 Postings, 5232 Tage ph8000Vision Dividende GJ 2026

Zu Beiträgen von Cromwell und Watchlistwachter: Ich habe im Februar bei HDM IR angerufen und interessante Infos bekommen. Ich wollte wissen, warum der Verkauf an Benpac gescheitert war. Gründe konnte mir keiner nennen, da Motivation Dritter betreffend. Der potentielle Käufer hat dazu nicht gesagt. Für uns Aktionäre wäre dies aber hoch interessant. Auf jeden Fall war der Herr vom IR sehr angefasst, schon etwas dünnhäutig. Aber das habe ich ihm nicht übelgenommen, das Gespräch lief sehr interessant.

Dann die Frage von mir, wann mit einem nachhaltigen Turnaround der Geschäfte zu rechnen ist. Es solle ca. 2022 oder eher 2023 sein. Man hätte etwas in der Pipeline. Solche Antworten liebe ich.

Dann die Frage, wie HDM auf Ladesäulen gekommen ist. Die Steuerung der Ladesäule ähnelt der Steuerung von Druckmaschinen. Wer hat Fanatsie, um das weiterzuspinnen? Es war leider nicht rauszubekommen, aber es sollen noch weitere Ideen lanciert werden. Es klang eher nach zusätzlichen profitablen Randgeschäften. Es ist absolut unklar was das für eine Wertschöpfung bedeuten kann. Die Tage gab es Neuigkeiten zu einer "KI" von HDM. Mein Meinung ist, die haben so viele gute Ingenieure, da müssten noch weitere Blockbuster möglich sein. Ich glaube ich muss die mal mit Ideen füttern. Hier sind Visionäre gefragt.

Mich interessiert was noch vom Innovation Lab zu erwarten ist. Das Lab ist von der EU finanziell subventioniert worden, mit Millionen. Wenn da nichts herumkommt, dann weiß ich es auch nicht, siehe Thema IoT usw. Die Zukunftstrends der Industrie sind doch bekannt, da müssen Maschinen gebaut werden die Skaleneffekte bzw. Kostenvorteile in verschiedensten Anwendungsbereichen bringen. Drucken kann man im Prinzip alles und da könnte HDM gut mitmischen.

Generell zur Aktie. Ich habe einiges an Anteilen über einen längeren Zeitraum eingekauft. Wer das Tal der Tränen nicht genutzt hat, ist selber Schuld. Der Goldjunge bzw. Scherzkeks aus London (Übernahmeangebot Frühjahr 2020) hat bestimmt seine Millionen gemacht und ist hier schon raus.
Unter 2 € halte ich die Aktie mit Perspektive von 1 - 2 Jahren noch kaufenswert, dann hat man noch genug Risikopuffer. Auf lange Sicht kann jeder Kauf unter 3 Euro gut etwas einbringen. Ich werde es aber nicht machen, da mein Durchschnittskurs zu sehr steigen würde. Für mich ist das Investment nun komplett und soll wenn alles nach Plan läuft Jahre liegen bleiben (Perspektive Dividende in 5 bis 10 Jahren).
Meine Hoffnung (!) ist, das jetzt nach vielen Jahren schmerzhafter und zeitweiser ineffektiver Restrukturierung, jetzt endlich mal klar Schiff gemacht worden ist. Der Abbau von Personal und Einstampfen von unprofitablen Segmenten, hätte viel eher und härter kommen müssen. Man hätte das alles in der Hälfte der Zeit hinbekommen können. Somit ist die strategische Planung sehr schlecht gewesen, was sich nun scheinbar geändert hat. Man erkennt nun mehr und mehr klare Linie und Mut zu Entscheidungen.

Sollten mögliche Verkäufe von Unternehmensteilen doch noch klappen ist die Bilanz schneller wieder ok als gedacht. Auch ohne diese potentiellen Verkäufe und mit den positiven Cash Flow Planungen sehe ich eine möglicherweise schnell gesundende Bilanz entstehen. Danach sollten wieder Dividenden mögliche sein (ab GJ 2026?). Vielleicht schaffen wir es dann mal an die 5 € zu kommen und die hinter uns zu lassen. 2022 bis 2023 rechne ich mit Kursen über 2 € bis 3,50€. Alles nur ein Gefühl, geleitet von dem Newsflow aus Heidelberg. Mir fallen mehr postive Gründe ein als negative. Deswegen muss es hier weiter rauf gehen.

22.05.21 18:47

2381 Postings, 4872 Tage cromwellegenau das

sehe ich auch so.

Der größte Fehler von HDD wäre zu denken wir haben den Wandel geschafft und zu denken es würde ewig so weiter gehen.

Es werden immer mehr Hersteller auf den Markt drängen.

Jetzt muß man aus dem Wissen um E- Mobilität Synergien schaffen.

Der Anfangsbaustein ist gesetzt, jetzt muß man ausbauen.

Ich denke HDD hat gelernt aus der Vergangenheit.

Letztlich gibt die jetzige Entwicklung der Firma auch frischen Aufschwung und Mut das man etwas schaffen kann, wenn nur der Wille stark genug ist.

Meine Meinung nach, wird HDD alles daran setzen das dieser Weg weitergeht.  

23.05.21 11:09

897 Postings, 1643 Tage Watchlistwatcher@ph8000

wirklich kursbewegendes wirst du sicher nicht von IR am Telefon erfahren.

Aber wenn sich hier mal Mitarbeiter von HD äußern würden?

Nochmal zum Thema gedruckte Elektronik. Auch hier müsste HD Produkte entwickeln, die must have Charakter hat und direkt den Endkundenmarkt B2C anspricht.

Welches Potenzial darin steckt, sieht man bei den Wallboxen. Das ist weniger zyklisch als B2B und wenn das Produkt einschlägt, jat man sofort den größten denkbaren Markt.

Aber das müsste HD selbst machen, da über das ILab ansonsten auch wieder andere Gesellschafter die Hände aufhalten.

Mit ein paar technikverliebten Zahnärzten, die eine Beißfolie kaufen word das nichts.  

23.05.21 14:11

897 Postings, 1643 Tage WatchlistwatcherAnalyse aus dem Märchenbuch

Da müssten in der Tat ganz ganz viele Neobroker-Trader aufspringen und das Ding hochjagen.

Das das möglich ist schließe ich auch nicht aus, denn die steigenden Handelsvoluminas an Börsenplätzen wie Tradegate kommen von Neos wie Traderepublik oder L&S.

Fundamental betrachtet fehlt da jedoch aktuell jegliche Grundlage.

Ich bleibe bei meiner These, dass die Aktie mit 3.6-4 € gut bewertet ist. Maximum, wenn alle komplett durchdrehen, 6€ denn hier hätten HD eine einfache Umsatzbewertung.

Was doch m.E. für einen unter dem Strich derzeit noch sehr zyklischen Maschinenbauer das höchste der Gefühle ist.  

23.05.21 14:20

897 Postings, 1643 Tage WatchlistwatcherSocial Trader

Dieser Effekt der social Media basierten Tradingmodelle ist nicht zu unterschätzen. Reddit hat das eindrucksvoll gezeigt.

Wir leisten hier übrigens mit unseren Beiträgen in den Foren hier auch einen positiven Beitrag. Ich habe einen gewissen Einblick in die Branche und kenne Handelsstrategien, die Algo-basiert Internetmedien nach Häufigkeit, Inhalt und Tendenz von Beiträgen durchsuchen und dann bei Kaufentscheidungen umsetzen.  

23.05.21 15:21

2639 Postings, 1556 Tage investadvisor@watchlistwatcher

was fundamental gerechtfertigt ist bzw. einer angemessenen Bewertung entspricht, wird der "Markt" entscheiden und nicht du bzw. deine Meinung.
noch dazu wird die Zukunft bewertet (werden) und da hat der "Markt" eine bessere Übersicht bzw. Einschätzung.
charttechnisch hatte ich schon 2x meine triviale "Analyse" kundgetan. der EMA200 verläuft bei 6,80 (Monatschart, also mittel-/langfristige Betrachtung) und wenn der "Markt" HDD so bewertet oder bewerten wird, dass das Unternehmen für die Zukunft nun gut aufgestellt ist (alles inklusive), dann wird es kurstechnisch in diese Höhe laufen (zwangsläufig) und wie schon 2x gesagt, auch über die 200-Linie, also über die 7€...
insofern kann es schon so kommen, wie AT es in seiner 'Wellen-Analyse" einzeichnet.  

23.05.21 20:25

7265 Postings, 2781 Tage Manro123Naja dieses Jahr geht

schon noch was, wenn die Zahlen weiter stimmen, geht es weiter aufwärts und die Erholung setzt sich fort. Kurse >3€ dieses Jahr wären Top  

23.05.21 20:51

871 Postings, 1932 Tage gofrandas alles klingt nach einer spannenden

Opportunität. Ich bin neu auf diesen Wert gestossen. Der Kurs sieht nach einer Rebound-Story aus. Die letzten Meldungen lesen sich gut. Vielleicht mag jemand, der schon länger dabei ist, aus seiner Sicht schildern, wieso es mit HD vor ein paar Jahren so bergab ging und wieso es jetzt zum Rebound kam. Der Kurs sah vor einiger Zeit ja schon fast nach Insolvenz aus. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Aktie/das Unternehmen schon länger verfolgt (ja ich weiss, dass ich auch alles selbst nachlesen kann; aber vielleicht hat jemand Spass daran, sein Wissen zu teilen).  

24.05.21 15:41

2639 Postings, 1556 Tage investadvisorkennt jemand

die Webasto-Gruppe besser?
kann es sein, dass Heidelberg mit dieser Gruppe den "Wallboxen-Deal" macht?  

25.05.21 09:25

7265 Postings, 2781 Tage Manro123Auf zu neuen Höhen !

25.05.21 09:27

88 Postings, 2696 Tage Ntz888... hat jemand einen Schimmer an was der Höhenflug

liegen kann? Die Begründung „Wallbax“ allein ist mir zu dünn.  

25.05.21 09:35

2031 Postings, 2179 Tage peter lichtKursziel

in der optimistischen Form lautet 1,90€.
Gesamtmarkt euphorisch usw.
Ne an der Wallbox liegt es sicher momentan nicht.  

25.05.21 09:43

4125 Postings, 3244 Tage 2much4uHälfte verkauft

Läuft doch - vor gar nicht allzulanger Zeit bei € 0,88 in Heidelberger Druck eingestiegen und nun bei € 1,80 die Hälfte verkauft, damit ich die investierte Summe wieder drinnen hab für eine neue Investition.

Weiteres Kursziel hab ich im Moment nicht - Heidelberger Druck kann auf 5 Euro gehen - ich schau einfach mal, wie weit die Reise geht... wahrscheinlich verkauf ich bei 4 Euro von meinen verbleibenden Stück wieder die Hälfte... ;-)  

25.05.21 10:33

371 Postings, 5862 Tage RoggaaBörse

Wie so oft - ein am Boden liegender "Hund" wird erstmal noch niedergeknüppelt von den Shortsellern auf Tiefen die es rein reell betrachtet garnicht geben "dürfte"/sollte. Wird nach und nach ausgestiegen normalisiert sich der Kurs irgendwann wieder,  

25.05.21 10:38

371 Postings, 5862 Tage RoggaaBörse

Wird anschließend die Hoffnund genährt, dass man langsam wieder profitabler werden könnte (zartes Pflänzchen) kommen eben auch die Interessierten/an der Seite stehenden zurück und wittern Ihre Chance.

Da hilft meist nur aussitzen, zumindest wenn man an die Firma glaubt.

Perverses "Spiel" namens Börse, welches von unserer Politik so eben geduldet wird.  

25.05.21 10:43

11361 Postings, 3975 Tage KursrutschHEIDELBERG

du ...... Hightechperle

I mog di !!!!

25.05.21 10:48

2639 Postings, 1556 Tage investadvisorwer sich für Charttechnik

25.05.21 10:53

2639 Postings, 1556 Tage investadvisor@Roggaa

meiner Ansicht nach war DER Gamechanger zunächst mal die Herauslösung der Gelder aus dem Pensionsfonds und damit die signifikante Entschuldung...
mit diesem "Schachzug" hatten nur wenige gerechnet. vielen war diese Möglichkeit gar nicht bewusst.
auch die Kurzarbeit kam nicht ungelegen...

25.05.21 10:55

2381 Postings, 4872 Tage cromwellemacht einfach nur Spaß

hier zu schauen :-))  

Seite: 1 | ... | 672 | 673 |
| 675 | 676 | ... | 1260   
   Antwort einfügen - nach oben