Guten Abend zusammen.
Treats, die ein wenig abwechlungsreich sind sind ja nicht immer unbedingt schlecht.
Wer jetzt!!! Solarworld verkauft, der hat definitv kein Stück mehr innerhalb der Spekulationsfrist. Ausserdem weis er weder Wirtschaftsdaten, noch Charttechik zu deuten.
Sowohl short, alsauch long ist der Solarworld Chart sehr stabil. Der Wert ist vom Auftrags- und Margenpotenzial her absolut Lupenrein. Ein Kapazitätsausbau ist absolut gerechtfertigt. Und auch eine KE, und ein Split im Zuge einer weiteren KE zum weiteren durchaus versprechendem Ausbau wäre wünschenswert.
Asbek kann nicht nur rechnen, sondern weis auch immer (und das seitdem Solarworld existiert.. und solange hab ich den Wert gekauft und verkauft und wieder gekauft(im 2000er Chrash einmal verkauft!) wie er am sinnigsen zukunftssicher agieren kann.
Einen großen Teil der Solarparc (Firma seiner Frau) dazuzukaufen ist absolut sinnvoll. Synergien nutzen, Siliziumpotenzial auch in großen Projekten plazieren. Auch hier Hut ab!
Selten hat es ein Geschäftsführer und Anteileigner (nach Bill Gates) so vermocht, die zum jeweiligen Zeitpunkt richtigen Wege einzuschagen.
Und sollte irgendwann die Nachfrage nach siliziumabhängiger Solar- und Photovotaiktechnologie nicht mehr gegeben sein, hat Asbeck schon lange vorher die Weichen für genau die Schiene gestellt, die die nächsten Jahre beherrschen wird.
Suncone, das System, daß bis jetzt von Barnabus (in Zukunft Open Energy) entwickelt wurde und verspricht der Zukunftsrenner Schlechthin zu werden (Barnabus (A0D8Y7) 2 MOnats Kursziel 5 Euro (verdreifachung)) wird vielleicht als Patent oder unter Lizenz von Solarworld erworben bzw. gefertigt. Barnabus (Open Energy) wir vorher damit noch ne Menge Geld machen, aber sich irgendwann einer Übernahme durch Solarworld unterwerfen (Das wir den Open Energy und den Solarworld Aktienkurs ein weiteres Mal in die Höhe schnellen lassen (2009?).
Gestützt auf Hr. Asbeck glaube ich bei Solarworld nicht an eine Firmengeschichte wie Yahoo, sondern eher wie Microsoft solange Bill Gates am drücker war!
Und Solarworld hat noch etliche positive Jahre vor sich, bevor die ersten haarige Kartellschlachten beginnen.
Die 300 Euro bis Monat 12 2006 sind durchaus realistisch und fundamental gestützt!
Selbst eine zügige weitere Vermehrfachung ist nicht ausgeschlossen. Das Potenzial mit der aktuellen Ausgangsbasis ist großartig.
Und selbst wenn man nur Dividendenwerte, wie mein alter Vater kauft, ist man mit Solarworld sehr großzügig bedient. Asbeck weis, was sich gehört.
Musste am Montag-Dienstag 24 Stunden meiner Zeit investieren, um eine Intensivanalyse der Solarword zu betreiben.
Fazit:
Kursbewegung bis zur Kartellamtentscheidung im Bereich 180 - 250. (Kein Potenzial zum shorten für Anleger innerhalb der Spekulationsfrist). Wobei die 200 und 227 einen sehr vernünftigen Wiederstand bieten.
Positive Kartellamtenscheidung bringt dem Kurs wahrscheinlich über 250 in Richtung 300. Absolut gerechtfertigter und sicherer Kurs in 12 2006 300 (bzw 150 nach 1/2 Aktiensplitt, der durchaus vernünftig wäre!) und höher (stabil!).
Eine negaive Kartellamtsentscheidung würde zu einem stabilen Rückfall auf 180 bis allerunterstes Level 130 führen, wobei ich von 160 - 185 ausgehe (währe sowohl psychologisch, fundamental, als auch charttechisch nachvollziehbar und haltbar!)
Die Wahrscheinlichkeit für eine negative Kartellamtsentscheidung ist aber so gering, daß sie zu vernachlässigen ist!
Fakt: Wer so blöd ist, seine in der Spekulationfrist befindleichen Solarworlds bei den aktuellen Aussichten vorzeitig zu veräußern verschenkt auf jeden Fall (egal obs rauf, oder runter geht) Geld. Solarworld ist, und war nie wirklich ein Short-Wert. Und das ist gut so. Selbst, wenn sie jetzt kurzfristig erworben wurden, wird es sich lohnen sie das Jahr zu behalten um den kompletten Gewinn einzustreichen, und nicht 50% dem Staat zu schenken!
Fakt ist auch: Wer in der Vergangenheit Short versucht hat, mit Solarworld richtig gut Gewinn zu machen, hat meist recht alt ausgesehen. Der Wert ist definitiv zu potenziell und viel zu volumär. Short-Gewinne fährt man mit recht unvoluminösen Titeln.
Bei starken Titeln, wie Solarworld kann man eigentlich immer nur zu früh verkaufen .. :-)
Solarworld gehört eigentlch schon in den Dax, so sicher agieren und laufen sie!
Und jeder, der was anderes behauptet, hat sich entweder die Firma und den Markt zu wenig angesehen, keine Ahnung, oder er versucht den Kurs weningstens kurz nach unten zu bringen, um nochmal günstig einsteigen zu können.
Vielleicht ist Solarworld 2020 der einzige Stromanbieter auf dieser Erde .....
Wünsche erfogreiches Handeln und gut laufende Gewinne und natürlich eine verdiente und angenhme Nachtruhe,
Alpha
|
Angehängte Grafik:
Solarworld_3_Monate_stabil.bmp