## VERKAUFSEMPFEHLUNG für diese Aktie ##

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.02.06 17:47
eröffnet am: 08.02.06 08:35 von: Geldmanager Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 23.02.06 17:47 von: Jorgos Leser gesamt: 9255
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

08.02.06 08:35
1

627 Postings, 6740 Tage Geldmanager## VERKAUFSEMPFEHLUNG für diese Aktie ##

Verkaufsempfehlung des Tages:

##  Solarworld AG ( WKN 510840 )  ##

Aktuell 215 Euro
Kursziel 100 Euro ( bis Ende 2006 )
Verlustpotential 50-60%

Auch wenn jetzt die Solareuphoristen gleich wieder schreien: "Schwachsinn", ich nenne hier nur einmal drei von vielen Gründen, warum diese Aktie ABSOLUT ÜBERBEWERTET ist:

1) KGV von über 60/ Bewertung von drei Mrd. Euro (!!)
Es wird immer davon geredet, wie gut die Zukunftsaussichten sind. Meines Erachtens ist dies bereits voll im aktuellen Kurs eingepreist, sogar mehr als das. Ich denke nicht, dass die jetzigen Wachstumsraten auch nur ansatzweise so beibehalten werden können.
Die jetzigen Einstellungen von Personal ( die sehr lobenswert sind! ) sind gleichzeitig die Überkapazitäten von morgen. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung kann man nur von einer unglaublichen Übertreibung sprechen: Über 10.000% Kursgewinn in 2 1/2 Jahren ist einfach zu viel, tut mir leid.

2) Silizummangel und veraltete Technologie
Bejubelt wurde die Übernahme der Solaraktivitäten von Shell, die letzte Woche gemeldet wurde. Das gegenteil hätte der Fall sein müssen: Das auf Silizium gestützte Geschäft dürfte sehr bald völlig veraltet sein! Wer etwas Ahnung von der Materie hat, kennt den Siliziummangel und die neuen Technologien, die Solarkapazitäten ohne Silizium möglich machen. Genau hier liegt ein Knackpunkt: Wenn sich herausstellt, dass Silizium nicht mehr nötig ist, dann sitzt Solarworld auf einer völlig überteuert erworbenen und unrentablen Sparte, die nicht mehr abgestossen werden kann.

3) Kapitalerhöhung weit unter aktuellem Preis
Solche Maßnahmen sind fast immer der anfang vom Ende: Wen nneue Akztien platziert werden, die nicht zum Marktpreis, sondern günstiger an den Markt kommen. Wieso werd4en hier einige wenige bevorzugt? Warum wird aktuell überhaupt eine solche KE durchgeführt?
Der Sinn liegt einfach darin, bei den überteuerten Kursen Kasse zu machen, nichts anderes. Die jetzigen Kurse werden genutzt, um immer noch kaufwilligen Anlegern den Wert zu horrenden Preisen zu verkaufen.
Aufpassen: Die Kapitalerhöhung wurde zu ca. 184€ pro Aktie durchgeführt, somit über 15% unter dem aktuellen Kurs.

Ich kann denjenigen, die diese aktie bei der KE bekomen haben nur raten gkleich zu verkaufen.

Mittelfristig sollte sich der Kurs halbieren.

Das ist meine persönliche Meinung, jeder kann anderer sein.
Aber am Ende des Jahres werden wir diesen Thread spätestens wieder hochholen und schauen, wer Recht hatte! :)

Allen Anlegern viel Erfolg!!

Über eine sachliche Diskussion würde ich mich freuen!  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

08.02.06 09:10
1

627 Postings, 6740 Tage Geldmanager@Rockefäller und nightfly

RockeFäller: ;) Tja, bis es soweit kommt, wird es Solarworld wohl nicht mehr geben...

Nightfly: Lupenrein...ja, ja...das haben bei EM-TV auch viele gesagt...

@all: Ich wäre vorsichtig! Die aktuellen Kurse sind maßlos übertrieben und das sage ich aus voller Überzeugun.
Hier wird es früher oder später ein böses Erwachen geben!!  

08.02.06 09:18
1

627 Postings, 6740 Tage GeldmanagerAktie gleich wieder im Plus...

Jweden Morgen scheinen neue Verrückte aufzustehen.

Ich bin gespannt, wann Asbeck mit dem Verkauf seiner Anteile beginnt. Lange kann es nicht mehr dauern...  

08.02.06 09:20
1

627 Postings, 6740 Tage GeldmanagerIch bin mal mutig...

und tippe, dass wir noch diese Woche die 200 von unten sehen!

Die aktuellen Mondpreise können einfach nicht mehr lange halten. Ende des Jahres werden viele weinen, die heute noch denken, dass sie Millionäre mit der Solarworld-Aktie werden.

Wehret den Anfängen!!  

08.02.06 10:51
1

98 Postings, 7002 Tage gewinnminimierer@geldmanager

wieso böses erwachen? warum sollte man solarworld nicht laufen lassen, wenn man damit schon im plus ist. sl in sicherm abstand setzten und gut ist. einsteigen kann zu den jetztigen kursen sicherlich nicht mehr. das habe ich aber auch schon bei 70 eur gedacht (nach splitt). es gibt einfach auch aktien die immer und immer weiter steigen und niemals zurückkommen *gg  

08.02.06 11:55
1

627 Postings, 6740 Tage GeldmanagerBald steht diese Aktie deutlich TIEFER

Heute schon unter 200 Euro...bin wohl doch ein kleiner Hellseher! :)

In jedem Fall gilt:

Die Solarworld-Aktie sollte man nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Ende des Jahres dürften wir nur noch zweistellige Euro-Kurse sehen.
Die Aktie ist maßlos überteuert.

Wer etwas Geduld hat, der kann hier auf der Short-Seite viel Geld verdienen.

MfG  

08.02.06 12:06
1

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoIch sehe das z.Z, als Beginn des

Konzentrationsprozesses bei den Solaraktien.

Hierzu hat sich Solarworld über die Kapitalerhöhung günstig Mittel zur weiteren Expansion beschafft und somit die Chance gesichter bei den Grossen dabei zu bleiben.

Wenn  der Kurs von 184€ bei der Kapitalerhöhung stimmt, sehe ich hier den unteren Wert der Investoren und damit ein Absicherung des Solarworld-Kurses nach unten. 184€ wären dabei immer noch ein sehr hohes Niveau.

Da Konzetration und Expansion weitergehen werden (zumindest solange Öl teuer und Kernkraft keine ausbaufähigen Alternativen mehr sind), wird auch zukünftig weiterer Kapitalbedarf bestehen zu dessen Finanzierung ein hoher Aktienkurs aus Sicht des Unternehmens die beste Voraussetzung sein dürfte.
Ich gehe davon aus, dass der nächste Schritt irgentwann in der zweiten Hälfte dieses Jahres)eine Kapitalerhöhung sein wird, bei der auch wir freien Aktionäre zur Kasse gebeten werden.
Bis dahin wird man sich intensive Kurspflege betreiben, so dass ich auch aus dieser Sicht, den Bereich um die 160 bis 180€ als ziemlich sicher ansehe.

Gruß
FredoTorpedo

 

08.02.06 15:11
1

21584 Postings, 6651 Tage JorgosSolarworld klare Verkaufsempfehlung !

Wer bei der Aktie nicht short geht, ist selber schuld. Einer Firma, die alte Produktionstechniken aufkauft (Shell wird sich gefreut haben)kann man nicht mehr vertrauen. Ich denke der Deal dürfte dem Formel 1 Deal von EM.TV gleichzusetzen sein. NOch jubeln die Massen, aber die starken Hände werden sukzessive Kasse machen, welche die Privatanleger bezahlen (immerhin konnten sie kurzzeitig davon träumen MIllionär zu werden; denn sie haben alles im Griff mit SL,etc.;;)))
Wer noch drin ist und bei Sinne ist, bitte schnell aussteigen und einen guten PUT ins Depot legen.
 

08.02.06 15:26

1961 Postings, 7294 Tage shakerdas macht mich schon etwas stutzig hehe -

Jorgos muss sich extra für die Verkaufsempfehlung ne ID anlegen??
Wieso denn überhaupt so übertrieben von Solarworld warnen? Jorges/Geldmanager (nicht das ich jetzt meinte ihr seit ein und dieselbe Person LOL) - Einmal reicht doch und wenn die Leute das nicht wahrhaben wollen - Tja, selber schuld.
Muss auch dazu sagen ich dachte bei 50 eur und dann nochmals nach dem Split die sind viel zu teuer uahhhh.

Aber nen Put wird schon langsam interessant - habe nur Angst da alles bei Google ebenfalls so klar war hehe (und da waren sie bei 170 $) ;)  

08.02.06 15:33

4697 Postings, 8787 Tage Chartsurfer@jorgos

Habe schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen!

Veraltete Technik hin oder her ... wenn die Auftragsbücher übervoll sind, gibt es offenbar genug Käufer, die die von dir als alt bezeichneten Solarmodule haben wollen - also was tut eine vernünftige Firma wie Solarworld? Richtig, sie bedienen den Markt und verschaffen sich mit dem Shell-Deal die Kapazitäten, die sie brauchen.

Außerdem, wer wird wohl deiner Meinung nach den Markt der NEUEN Solartechniken beackern? Dotcomfirmen, Autobauer oder Sportschuhhersteller??? Falsch, natürlich die, die auch jetzt fest im Sattel der Solartechnik sitzen.

Also ist deine Begründung an den Haaren herbeigezogen! Was für mich allerdings nicht bedeutet, dass der Kurs nicht locker auch 20% fallen kann!  

08.02.06 16:30

759 Postings, 6769 Tage FlamingMoeImmer diese Märchen...

Ich hab vor ein paar Tagen schonmal was dazu geschrieben, siehe Posting # 43 ff. in diesem Thread: http://www.ariva.de/board/245564?pnr=2369104#jump2369104

Aber nochmal was zur Bewertung von Solarworld: wie kommt man da auf ein KGV von 60? Ich rechne das gerne mal vor:

Umsatz 2005: 355 Mio.
Dazu kommen in 2006 die Shell-Produktionsstätten, die dieses Jahr 150 Mio. Umsatz bringen sollen. Macht zusammen 500 Mio. Umsatz in 2006, und das ohne jegliches organisches Wachstum, was natürlich Quark ist, aber wir bleiben mal bei dieser SEHR konservativen Prognose.

Gewinn 2005: 52 Mio.
Entspricht einer Nettomarge von knapp 15%. Unterstellen wir mal, dass die Nettomarge aufgrund der mangelnden Auslastung der Kapazität bei den Shellwerken auf 13,5% sinkt, wäre das ein Gewinn 2006 von 67.5 Mio.

Selbst bei dieser unsinnig vorsichtigen Rechnung komme ich also bei einer Marktkapitalisierung von 2.88 Mrd. auf ein KGV von 42,6! Und soweit ich weiß hat Asbeck ein organisches Wachstum von 20% in Aussicht gestellt, und wer Solarworld länger verfolgt, weiß, dass die Prognosen von Asbeck immer sehr vorsichtig waren und stets deutlich übertroffen wurden. Realistischerweise dürfte das derzeitige KGV also deutlich unter 35 liegen, was für eine Firma mit einer derartigen Marktstellung in einem Markt mit rasantem Wachstum nicht zu hoch ist.

Fazit: Durchaus vorstellbar, dass der Kurs Ende des Jahres bei 100 Euro steht, ein Split 3:1 ist ja bereits im Gespräch...

P.S.: Alles weitere hatte ich im anderen Thread (siehe oben) schon geschrieben...
 

08.02.06 16:59

759 Postings, 6769 Tage FlamingMoeMärchen Teil 2...

Woher hast du denn die Info, dass die Kapitalerhöhung 15% unter dem aktuellen Kurs stattgefunden hat? Ich denke mal, Solarworld-Chef Asbeck wird besser informiert sein als du:

Solarworld-Aktien mit Abschlag platziert
BONN (dpa-AFX) - Die Solarworld AG  hat die Aktien der Kapitalerhöhung vollständig bei der Deutschen Bank platziert. Die Titel seien mit einem Abschlag von weniger als fünf Prozent auf den Schlusskurs von Dienstag abgegeben worden,sagte Vorstandschef Frank Asbeck am Mittwoch der dpa-AFX. Die Aktie hatte am Vortag bei 215,90 Euro geschlossen. Das Unternehmen hatte 1,265 Millionen Stückaktien ausgegeben und dabei 233,7 Millionen Euro eingenommen./mur/fat
Quelle: dpa-AFX
 

08.02.06 19:21

467 Postings, 7001 Tage ramjammal rechnen...

"Das Unternehmen hatte 1,265 Millionen Stückaktien ausgegeben und dabei 233,7 Millionen Euro (netto) eingenommen "
in Mill.:
233,7 Mill. € geteilt durch 1,265 Mill. Aktien = 184,74
was das "netto" da zu bedeuten hat ... mus Solarworld Steuern blechen wenn sie Aktien an Investoren verkaufen?
wenn ja, dann sind die 187,74 keine unbedingte unterstützung
seh ich das falsch?

 

08.02.06 20:10

627 Postings, 6740 Tage Geldmanager@FlamingMoe + alle

Flaming Moe: Ich denke, dass Asbeck NICHT rechnen kann und das dürfte doppelt schlecht für Solarworld sein!! :)))

In Posting #16 siehst du die richtige Rechnung und danach sind es vom Kurs 215€ fast 15% Abschlag!

Also, bevor du postet solltest du dich besser informieren!!

Bald reden wir sowieso nicht mehr über 185€, sondern über Kurse von 18,5€ OHNE Split!

MfG  

08.02.06 20:28
1

21584 Postings, 6651 Tage Jorgos@Shaker

ich wollte nur klarstellen, dass ich keine zweite ID habe.
Der Markt wird entscheiden, wer Recht hat. Ich finde es immer witzig, dass alle glauben die Zukunft der Aktien voraussagen zu können. Das gab es im Falle EM.TV auch, was wurde doch damals für Rechnungen aufgestellt, um einen weiteren Anstieg zu begründen. Ich weiss übrigens nicht, ob meine Vermutungen stimmen. Es ist nur ein Gefühl. Ich war übrigens auch  längere Zeit Solarworld Aktionär und habe mir ein anständiges Zubrot verdient. Momentan zieht es micht jedoch mehr in die sicheren Häfen. Übrigens habe ich auch einige Aktien schon seit etlichen Jahren. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man nicht jeden Tag Realtime Kurse abchecken muss, Limits anpassen,etc. Die E.ON habe ich schon seit VEBA Zeiten und sie hat mir schon sehr viel Freude bereitet (auch der Dividende wg.).  

08.02.06 21:15

759 Postings, 6769 Tage FlamingMoeSchön Geldmanager, dass du übermütig wirst,

aber du liegst leider schon wieder falsch:

Der Vorstand der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) hat vor dem Hintergrund
der beschleunigten Expansion des konzernweiten Solargeschäftes mit der
Zustimmung des Aufsichtsrates unter Ausschluss des Bezugsrechtes eine
Kapitalerhöhung gegen Bar- und Sacheinlage beschlossen und platziert.
Insgesamt wurden 1,265 Millionen Stückaktien an institutionelle Investoren
ausgegeben. Aus der Platzierung der neuen Aktien fließen der Gesellschaft
liquide Mittel in Höhe von netto 233,7 Millionen Euro zu. Ferner beteiligt
sich die SolarWorld AG im Zuge der Kapitalerhöhung mit 29 Prozent an der
Solarparc AG (ISIN: DE0006352537), einem Spezialisten für den Bau, den
Betrieb und die Platzierung großer Solarkraftwerke. Verkäuferin des
Aktienpaketes ist die Eifelstrom GmbH.(...)


Und nochmal, da sich ja eh keiner den von mir oben verlinkten Thread durchliest: auch ich bin kein gnadenloser Solarbefürworter; Solarworld ist meiner Meinung nach derzeit weder ein wirkliches Schnäppchen noch überbewertet, hat aber durchaus noch Kurspotential, vor allem nach den kürzlich getätigten Akquisitionen.  

09.02.06 00:08

268 Postings, 6678 Tage Alpha145hab mal ein paar Informationen nachgelesen

Guten Abend zusammen.

Treats, die ein wenig abwechlungsreich sind sind ja nicht immer unbedingt schlecht.

Wer jetzt!!! Solarworld verkauft, der hat definitv kein Stück mehr innerhalb der Spekulationsfrist. Ausserdem weis er weder Wirtschaftsdaten, noch Charttechik zu deuten.

Sowohl short, alsauch long ist der Solarworld Chart sehr stabil. Der Wert ist vom Auftrags- und Margenpotenzial her absolut Lupenrein. Ein Kapazitätsausbau ist absolut gerechtfertigt. Und auch eine KE, und ein Split im Zuge einer weiteren KE zum weiteren durchaus versprechendem Ausbau wäre wünschenswert.

Asbek kann nicht nur rechnen, sondern weis auch immer (und das seitdem Solarworld existiert.. und solange hab ich den Wert gekauft und verkauft und wieder gekauft(im 2000er Chrash einmal verkauft!) wie er am sinnigsen zukunftssicher agieren kann.

Einen großen Teil der Solarparc (Firma seiner Frau) dazuzukaufen ist absolut sinnvoll. Synergien nutzen, Siliziumpotenzial auch in großen Projekten plazieren. Auch hier Hut ab!

Selten hat es ein Geschäftsführer und Anteileigner (nach Bill Gates) so vermocht, die zum jeweiligen Zeitpunkt richtigen Wege einzuschagen.

Und sollte irgendwann die Nachfrage nach siliziumabhängiger Solar- und Photovotaiktechnologie nicht mehr gegeben sein, hat Asbeck schon lange vorher die Weichen für genau die Schiene gestellt, die die nächsten Jahre beherrschen wird.

Suncone, das System, daß bis jetzt von Barnabus (in Zukunft Open Energy) entwickelt wurde und verspricht der Zukunftsrenner Schlechthin zu werden (Barnabus (A0D8Y7) 2 MOnats Kursziel 5 Euro (verdreifachung)) wird vielleicht als Patent oder unter Lizenz von Solarworld erworben bzw. gefertigt. Barnabus (Open Energy) wir vorher damit noch ne Menge Geld machen, aber sich irgendwann einer Übernahme durch Solarworld unterwerfen (Das wir den Open Energy und den Solarworld Aktienkurs ein weiteres Mal in die Höhe schnellen lassen (2009?).

Gestützt auf Hr. Asbeck glaube ich bei Solarworld nicht an eine Firmengeschichte wie Yahoo, sondern eher wie Microsoft solange Bill Gates am drücker war!

Und Solarworld hat noch etliche positive Jahre vor sich, bevor die ersten haarige Kartellschlachten beginnen.

Die 300 Euro bis Monat 12 2006 sind durchaus realistisch und fundamental gestützt!

Selbst eine zügige weitere Vermehrfachung ist nicht ausgeschlossen. Das Potenzial mit der aktuellen Ausgangsbasis ist großartig.

Und selbst wenn man nur Dividendenwerte, wie mein alter Vater kauft, ist man mit Solarworld sehr großzügig bedient. Asbeck weis, was sich gehört.

Musste am Montag-Dienstag 24 Stunden meiner Zeit investieren, um eine Intensivanalyse der Solarword zu betreiben.

Fazit:

Kursbewegung bis zur Kartellamtentscheidung im Bereich 180 - 250. (Kein Potenzial zum shorten für Anleger innerhalb der Spekulationsfrist). Wobei die 200 und 227 einen sehr vernünftigen Wiederstand bieten.

Positive Kartellamtenscheidung bringt dem Kurs wahrscheinlich über 250 in Richtung 300.
Absolut gerechtfertigter und sicherer Kurs in 12 2006 300 (bzw 150 nach 1/2 Aktiensplitt, der durchaus vernünftig wäre!) und höher (stabil!).

Eine negaive Kartellamtsentscheidung würde zu einem stabilen Rückfall auf 180 bis allerunterstes Level 130 führen, wobei ich von 160 - 185 ausgehe (währe sowohl psychologisch, fundamental, als auch charttechisch nachvollziehbar und haltbar!)

Die Wahrscheinlichkeit für eine negative Kartellamtsentscheidung ist aber so gering, daß sie zu vernachlässigen ist!

Fakt:
Wer so blöd ist, seine in der Spekulationfrist befindleichen Solarworlds bei den aktuellen Aussichten vorzeitig zu veräußern verschenkt auf jeden Fall (egal obs rauf, oder runter geht) Geld.
Solarworld ist, und war nie wirklich ein Short-Wert. Und das ist gut so.
Selbst, wenn sie jetzt kurzfristig erworben wurden, wird es sich lohnen sie das Jahr zu behalten um den kompletten Gewinn einzustreichen, und nicht 50% dem Staat zu schenken!

Fakt ist auch:
Wer in der Vergangenheit Short versucht hat, mit Solarworld richtig gut Gewinn zu machen, hat meist recht alt ausgesehen. Der Wert ist definitiv zu potenziell und viel zu volumär. Short-Gewinne fährt man mit recht unvoluminösen Titeln.

Bei starken Titeln, wie Solarworld kann man eigentlich immer nur zu früh verkaufen .. :-)

Solarworld gehört eigentlch schon in den Dax, so sicher agieren und laufen sie!


Und jeder, der was anderes behauptet, hat sich entweder die Firma und den Markt zu wenig angesehen, keine Ahnung, oder er versucht den Kurs weningstens kurz nach unten zu bringen, um nochmal günstig einsteigen zu können.

Vielleicht ist Solarworld 2020 der einzige Stromanbieter auf dieser Erde .....

Wünsche erfogreiches Handeln und gut laufende Gewinne und natürlich eine verdiente und angenhme Nachtruhe,

Alpha








 
Angehängte Grafik:
Solarworld_3_Monate_stabil.bmp
Solarworld_3_Monate_stabil.bmp

09.02.06 02:03

2809 Postings, 6736 Tage derQuerdenker300 Euro ?

Also das ist echt Bullshit. Bei 300 Euro liegt dann die Marktkapitalisierung bei knapp 3 Mrd. Euro.

Marktkapitalisierung bei 300 Euro : 3.810.000.000 Euro
Gewinn 2005 : 52.000.000 Euro


Aber ich denke die Solarworld steigt nicht auf 300 Euro, sondern auf 700 Euro, so ähnlich wie die Porsche :P. Selbst 700 Euro sind dann noch günstig bewertet. Also kauft solange der Vorrat reicht.


 

09.02.06 04:40
1

59007 Postings, 7497 Tage nightflynur soviel

es hat noch nie geschadet,Konkurrenten am Markt aufzukaufen.
Die Konkurrenz wird kleiner und die eigene Firma größer.
Soviel ich weiß,sind Dünnschichtmodule auf Kupferbasis(Shell u.a.)zwar
nicht siliziumabhängig,aber auch nicht so leistungsfähig.
Und Solarworld produziert sein Silizium selbst.
nightfly  

10.02.06 15:48

98 Postings, 7002 Tage gewinnminimierer@jorgos

solar world verkaufen, obwohl weit im plus? genau, gewinne begrenzen und verluste laufen lassen... du willst wohl meinem namen alle ehre machen?!?  

11.02.06 17:41

996 Postings, 8694 Tage SchlaubiSolar Werte werden noch viel viel höher steigen

Ich habe zwar keine Solarworld Aktien aber dafür Conergy Aktien die sind noch sehr günstig Bewertet. Aber egal Solarwerte stehen erst am Anfang und werden noch eine sehr gute Kurs entwicklung zeigen. Als Solarworld bei 2,00 Euro stand war sie sehr sehr günstig Bewertet oder besser gesagr super unterbewertet  und jetzt steht sie halt bei 200,00 Euro aber da wird sie auch noch weiter steigen. Z.b eine SAP stand auch mal bei 0,82 Euro und jetzt findet sie auch keiner zu teuer. Vieleicht hast Du recht Geldmanager aber ich Denke wir sehe die Kurse noch viel viel weiter oben. Aber die Aktien Splitten sich auch mal und so könnten wir auch an dein Kurs ziel kommen. LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN jederb hat ja seine eigene Meinung.  

12.02.06 15:11

174 Postings, 6647 Tage steinmannAsbeck kann rechnen + ist ein guter Ingenieur.....

und daher steuert er die Solarworld zu immer neuen Erfolgen. Für 2010 ist der DAX von ihm als Ziel avisiert worden. Ich würde wetten es ist spätestens 2008 soweit.

Kurzfristig mag es sein, dass die Aktie mal konsolidiert.
aber ende 2006 stehen wir sicher über 300 Euro, falls die firma weiterhin so erfolgreich sein wird.

generell haben es SHORTIES mit ihren Put´s usw. bei der Aktie natürlich schwer 8siehe Chart).
Aber das ist noch lange kein Grund, die Aktie hier in treats derart herunterreden zu wollen.
da hat sich doch nict einer mit kurzfristigen Put´s verhobem?
beste Grüße
Alexander
 

12.02.06 16:43

1095 Postings, 8517 Tage utimacoSecuritieSolarWorld KZ Dausend Öro o. T.

12.02.06 16:56

12 Postings, 6670 Tage Andi83MUCGeht so weiter...

Denke, die Aktie hält sich.

Ich habe sie immerhin zu 39 EUR damals gekauft :) Und jetzt (inkl. dem Split) sind sie 420 Euronen wert :)

Das geht noch so weiter, keine Angst "!  

23.02.06 16:47
2

21584 Postings, 6651 Tage JorgosSolarworld kommt langsam ins Rutschen !

Denke, wir werden die Tage noch einen größeren Kursrutsch nach unten sehen. Dann stellt sich die Frage, ob man unter 200 € wieder einsteigen sollte.  

23.02.06 17:47
2

21584 Postings, 6651 Tage JorgosDer Kursverfall nimmt zu ! o. T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben