habe soeben folgende Mail abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte auf diesem Weg meiner Geringschätzung bezüglich Ihrer Entscheidung am heutigen Tage den Börsenhandel "normal" weiterzuführen Ausdruck verleihen. Ein "normaler" Handel war heute mit Sicherheit nicht möglich gewesen, da die Fakten sowie die Folgen der Terroranschläge in den USA mit Sicherheit weder überschaubar noch abschätzbar waren. Sie haben damit lediglich der Panik eine Plattform geboten, an der sie vermutlich sehr gut mitverdient haben. Da ich mir Ihr Verhalten anders nicht erklären kann, möchte ich Sie darauf hinweisen, daß auch die Deutsche Börse AG eine gewisse moralische, gesellschaftliche Verantwortung hat. An Tagen wie diesen, welche die Welt u.U. grundlegend verändern werden, gibt es wichtigeres als Geld zu verdienen, und sei es auch nur in Form eines "Zeichen setzen". Ich hätte eine größere Weitsicht Ihrerseits erwartet und hoffe, daß Sie bzw. die Verantwortlichen in Ihrem Hause sich einen "Bärendienst" erwiesen haben. Ich kann Ihnen versichern, daß eine Aktie der Deutschen Börse AG mit Sicherheit niemals den Weg in mein Depot finden wird. Auch wenn Sie nur müde darüber lächeln werden, auch Kleinvieh macht Mist, Mist auf den Sie wohl mehr als gierig sind, was Sie mit dem heutigen Tag bewiesen haben.
In der Hoffnung, daß Ihre heutige Entscheidung Konsequenzen für Sie haben wird verbleibe ich, |