... gute und sachliche Darstellungen lesen sich sehr angenehm in einem board, welches ganz schön überschwemmt wird von Möchtegern-Profis, Kursraketen Anzündern und dergleichen. Finde Deine Strategie gut, denn letztlich habe auch ich, so wie es tocrazy schreibt, zu Beginn einiges Lehrgeld gezahlt. Zum Glück ist der Neue Markt trotz allem up & down an mir ohne Wirbelsturm vorbeigegangen. Danach habe ich endlich angefangen zu diversifizieren, ein recht ansehnliches Depot mit ein Paar Flagschiffen (Basisfonds wieTepl.Grwoth, Nordea Europ.Value., HSBC Bric, HSBC Chinese Eq., Pictet Water oder VCH Exp Nat Res.), dazu solide Aktien wie Allianz, Inticom, und dann natürlich mit etwa 20% Gewichtung Aktien wie Greenshift, NFX, Co.don, Torrent, Solartron, China Sun etc. Das gute daran ist, dass es einen nicht gleich die Beine wegreist, wenn mal so ein hotstock kollabiert. Ltztlich stimmt die Entwicklung bei Dir mit meiner gemachten Erfahrung überein, nämlich ca. 30% seit Januar 2005, dafür aber ohne schlaflose Nächte und Wertpapierkrediten ... Trotzdem gibt es schon gute Tradingchancen, nur habe ich bei meinem Job halt auch nicht die Zeit, 10-20 mal am Tag nach den Kursen zu schauen.
Nunja, ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir erstmal die vorläufigen Jahreshochs bis zum Spätherbst gesehen haben, ausser bei Öl und Gold als Einzelinvestments.
Hoffe, alle kommen gut durch ... Viel GLück wünscht ... engineer68 |