Sicherlich belastet so ein Aufstieg zunächst erstmal die Personalkosten und somit das Ergebnis. Aber interessant ist doch eher, wenn man die zahlreichen anderen Personalentscheidungen der letzten Wochen einbezieht, dass sich Epi gerade tatsächlich auf Wachstum einstellt und die internen Strukturen schon jetzt darauf ausrichtet. Wäre doch nicht so klever erst zu wachsen und dann das Potential nicht nutzen zu können, weil man dann erstmal seine Prozesse anpassen muss.
Ich denke auch nicht, dass Epi sich mit der Personalentscheidung hat „erpressen“ lassen. Vielmehr ist das m.E. eine logische Konsequenz, wenn man auf Wachstum setzt. Ich brauche dann für bestimmte Bereiche Fachleute, die selbstständig Entscheidungen treffen können und nicht erst Unterschriften vom jeweiligen Vorgesetzten einholen müssen. Durch Spezifikation auf bestimmte Bereiche ist Epi doch wesentlich schneller und fundierter unterwegs als mit der bisherigen Struktur. Ich denke, dass Ihnen so nicht mehr so leicht Steine in den Weg gelegt werden können, da sich die einzelnen Bereiche deutlich besser vorbereiten können. Das kann ein kleiner Vorstand ja gar nicht alles allein händeln. |