Das haben wir uns zusammengereimt. Und wo steht das, wo kann man das nachlesen?
Und wenn man sich zu Gemüte führt, was der gute philojoephus so im wo Forum zum besten gibt, der redet von 8-18 Monaten bis cms durch ist damit und du hast selbst auf diese Beiträge verwiesen die Tage...
In dem gesetzesdokument das ich oben auszugsweise übersetz eingestellt habe ( auf wo hast du mir heute dazu geantwortet) steht das der Datenerfassungszeitraum vom 01.01. bis zum 30.06. läuft, wo kommt nun der April wieder her?
Klar ist, das nichts klar ist und diese infopolitik wurde angesprochen und bemängelt, denn eben diese lässt vergangene Praktiken wieder durchscheinen.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn in 4-6 Monaten die nächsten Schritte dazu verkündet werden, ggf. Auch früher was zu den guidelines etc kommt.
Aber dass man verkündet sich darüber zu freuen, dass der Code nun in das andere Verfahren wechselt, der ganz offenbar weitere 12 Monate bis zum November 2018 braucht um die cms codebepreisung vorzunehmen, erscheint mir rätselhaft, ganz unabhängig davon, dass man offen lässt, das das so lange dauert und kein Wort zum Ablauf verlauten lässt.
Denn bei codefestlegung crosswalk, wäre die Umsetzung ab Januar möglich gewesen, so wie das auch in dem Gesetzestext steht.
Dort steht nämlich, dass man die Beschlussfassungen für die codeeinstufungen aus 2016 ausgesetzt hat (also wohl nicht 2017 geänderte Preise eingeführt hat), da die Preisfindungsprozesse und die Datenerhebungszeiträume neu bemessen wurden.
Deshalb ist wohl auch die letzten November 2017 vorgenommene endgültige Einstufung nicht im cy 2017 umgesetzt worden, sondern im Sommer bis zum November 2017 für 2018 nochmal durchgekaut worden.
Dann legt man einen höheren Preis für den gleichen Code fest den man schon ein Jahr zuvor bestimmt hat (84 USD 2016, 125 usd September 2017) und im November fällt ein, dass es besser wäre den Preis durch den Markt bestimmen zu lassen und epi gibt bekannt sich darüber zu freuen?
Ich frage mich, wofür man eigentlich ein weiters preisfindungsverfahren benötigt. Man ändert den Preis auf 125 usd für den gleichen Code, der unter dem Zielpreis liegt, den der Testanbieter bewirbt (160 usd) der bekannt gibt, dass er damit gut leben kann und glaubt dann einen Preis ermitteln zu müssen ..
Welcher Preis soll das sein, welche Kasse gibt den mehr als 125 usd aus, wenn das der Kalkulation des testanbieters entspricht.
Ich glaube nicht, dass etwas das ist, worüber man sich als epi freuen kann, denn höher als 125 usd wird der Preis nicht mehr, aber es dauert länger bis dieser erstattet wird...
Das alles ist für mich nicht logisch und ich verstehe epi nicht, die das offenbar alles teilnahmslos laufen lassen, außer, na außer der Plan B wurde zum Plan C...
|