ich habe der Rede von Hr. Trump per Videoschaltung nach Davos zugehört. Werbung pur ( niedrige Steuern , minimale Bürokratie u.a.) um in den USA zu investieren. Das Traumland für Unternehmer. Warum die Bayer AG da nicht ins Schwärmen gerät ? Liegt es der maroden Infrastruktur , teilweise schulisch schlecht ausgebildete Amerikaner oder Gesetzgebung u.a. zur Produkthaftung und der Höhe der Schadenersatzforderung. Diese Probleme hat der Präsident nicht angesprochen. Lag vermutlich an der Kürze der Zeit.))). Stargate = 500 Milliardenprojekt ! Wie das finanziert werden soll , wissen vermutlich nur Insider. Ich nicht. Die USA ist mit -- 16, 8 Billionen Dollar !!! verschuldet. Hoch verschuldet auch Länder wie z.B. Italien und Frankreich. Bis zu 200 % vom BIP. Sollte es dem Präsidenten gelingen einen Keil zwischen den europäischen Ländern zu treiben , da Länder mit hohen Schulden den USA auf den Leim gehen und Einzeltrips auf Kosten der anderen veranstalten könnten sind die Kosten nicht nur im Werteverfall zu sehen. Ein uneiniges Europa birgt Gefahren für den Euro , Inflation und nicht zuletzt den Aktienkurse. Da würde ich anstatt DB Aktien besser ein offshore Konto in z.B. Singapur anraten. und oder z.B. auf vietnamesische Aktien mal einen Blick riskieren. KEINE Empfehlung nur meine Meinung!!!
|