geht hier was

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neuester Beitrag: 13.04.21 21:41
eröffnet am: 15.03.12 22:06 von: toni1111 Anzahl Beiträge: 1230
neuester Beitrag: 13.04.21 21:41 von: mariosapf Leser gesamt: 255788
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15.03.12 22:06
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5337 Postings, 3687 Tage toni1111geht hier was

Die Biotechnologie-Firma MondoBiotech kämpft ums Überleben. Nun erhofft sich CEO Ruggero Gramatica Rettung aus Italien. Das im Kloster Stans eingemietete KMU steckt in Übernahmeverhandlungen mit Pierrel. Die Mailänder Firma befasst sich auf Kundenauftrag mit Dienstleistungen rund um die Entwicklung von Pharmazeutika. Zudem werden nördlich von Neapel, genauer in Capua, für Dritte Medikamente produziert.

Falls sich die beiden Seiten einigen können, soll MondoBiotech mit Pierrel Research International in Thalwil zusammengelegt werden. Beim Schweizer Ableger handelt es sich um jene Firma, die auf Kundenauftrag forscht. Doch Anfragen am Hauptsitz sind unerwünscht. Auf die Frage, wie viele Personen in Thalwil arbeiten, wurde der Telefonhörer aufgelegt.

Nach der Fusion hielte Pierrel die Mehrheit. Damit wäre Präsident Canio Mazzaro der neue starke Mann; er hält ein Viertel der Aktien an der Mailänder Firma. Woran die Italiener interessiert sind, ist nicht klar. MondoBiotech hat seit der Gründung 2001 primär heisse Luft und Riesenverluste produziert. Alleine im ersten Halbjahr 2011 ist ein Fehlbetrag von 54 Millionen angefallen. Jüngst wurde das Unternehmen stark redimensioniert, gegenwärtig stehen noch neun Namen auf der Gehaltsliste ? davon fünf Manager. Der Aktienkurs ist seit dem IPO um sage und schreibe 99 Prozent abgestürzt.

Möglicherwiese will sich Pierrel einfach einen Aktienmantel umhängen, um so ohne Umwege den Sprung an die speziell bei italienischen Pharmaunternehmen beliebte Schweizer Börse zu schaffen. Die Firma könnte frischen Wind gebrauchen; ihre in Mailand kotierten Aktien haben seit 2007 über 80 Prozent an Wert eingebüsst, die Gesellschaft wird von der Börse noch mit 26 Millionen Euro bewertet. Über die letzten Jahre sind einige Dutzend Millionen an Verlusten angefallen.

Muss MondoBiotech in Stans die Lichter löschen, falls die Fusion platzt? «Die Firma ist in der Lage, ihr Kerngeschäft in diesem Jahr weiterzuführen», behauptet CEO Gramatica.

Am MondoBiotech-Hauptsitz im Kloster Stans arbeiten noch neun Personen ? inklusive CEO Ruggero Gramatica.

http://www.bilanz.ch/unternehmen/mondobiotech-lichterloeschen

zur info ich bin noch nicht drinn  
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1204 Postings ausgeblendet.

06.04.21 08:29

7458 Postings, 4119 Tage paioneerpIII studie...

Wie der Relief-Partner NeuroRx am Dienstag mitteilte, wurde das Mittel als eines von zwei Medikamenten identifiziert, das für die Aufnahme in eine...
 

06.04.21 08:30

593 Postings, 461 Tage IneosHeute wirds grün :-)


Genf (awp) - Relief Therapeutics und der Partner NeuroRx sollen ihren Corona-Kandidaten Aviptadil für eine Phase-III-Studie der US-Behörde National Institutes of Health (NIH) zur Verfügung stellen. Wie der Relief-Partner NeuroRx am Dienstag mitteilte, wurde das Mittel als eines von zwei Medikamenten identifiziert, das für die Aufnahme in eine multizentrische klinische Studie ausgewählt wurde.



Die Studie umfasse die Vereinigten Staaten und mehrere andere Länder. Aviptadil wird laut Mitteilung von NeuroRx als Zyesami in Zusammenarbeit mit Relief Therapeutics Holding entwickelt.



Die Studie, die als TESICO (Therapeutics for Severely Ill Inpatients with COVID-19) bezeichnet wird, wird den Angaben zufolge von der US-Regierung im Rahmen der "COVID-19 Therapeutics Response" finanziert und vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) gesponsert.



Das TESICO-Protokoll wurde von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA geprüft und als Phase-III-Studie genehmigt. 640 Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip auf Aviptadil, Remdesivir von Gilead, die Kombination beider Medikamente und Placebo verteilt.





https://l.facebook.com/...HnHk4YRzS-yPSEEj3XbO3H6E1s_Dr6j85DIZcBk6vrs  

06.04.21 08:40

593 Postings, 461 Tage IneosAviptadil besser als Remdesevir

Hier sollte Aviptadil eindeutig das Rennen gewinnen ! :-)


https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...et-von-remdesivir-ab-15043/  

06.04.21 09:21

7458 Postings, 4119 Tage paioneergrün schon...

aber leider nur hellgrün...  

06.04.21 09:48

7458 Postings, 4119 Tage paioneerund nun schon rot...wtf...

06.04.21 11:27
1

593 Postings, 461 Tage IneosSL-Fishing ?

Top News anders kann man das ja Heute nicht nennen ! Wenn dann der Kurs
so runtergeprügelt wird stellt sich schon die Frage wer hier seine Finger drin
hat . Bin fest davon überzeugt das der Kleinanleger seitens dubioser Anleger
hier aus seinem Invest gedrängt wird . Alles nur meine Meinung aber dieses Spiel
mache ich nicht mit und halte . Euch allen noch eine schöne Woche !! :-)  

06.04.21 12:04

98 Postings, 456 Tage stoam@Ineos

Eins muss ich sagen, deine herbeigezauberten Storys sind spektakulär.
Ich denke mal du hast eine sehr sehr hohe Position Relief im Depot und brauchst hohe Kurse.
Ich bin übrigens wieder mit einer kleinen Position dabei, mittlerweile sehe ich dies aber als Fehler an.
Kaufkurs bei 34 Rappen Durchschnitt, ich wollte Spekulieren was mir aber nicht Erfolgreich gelang.
Nun halte ich sie einfach ein paar Wochen länger.  

06.04.21 12:10

593 Postings, 461 Tage IneosGlückwunsch Stoam :-)

hast nix verkehrt gemacht ! Höhere Kurse sind immer Pflicht beim Invest :-)  

06.04.21 12:46

7458 Postings, 4119 Tage paioneerstoam....

deine aversion gegenüber relief in ehren, aber dass du jetzt wieder bereit bist, genau mit dieser von dir so verpönten aktie zu zocken, lässt mich die wertigkeit deiner aussagen stark hinterfragen. das ist ja satire pur...;=)))) als ob es derzeit keine anderen werte gäbe, um zu zocken. oder kennst du nur diesen wert?  

06.04.21 19:08

714 Postings, 1005 Tage User88Die Lage scheint noch nicht schlimm genug zu sein!

Die Frage ist, ob die Anleger an Corona oder Herzschlag sterben?!
"Fast Track" ist hier nicht in Sicht.
 

06.04.21 22:58

98 Postings, 456 Tage stoam@paioneer

Gute Anmerkung, ich investiere eigentlich langfristig.
Bei Relief machte ich letzte Woche eine Ausnahme.  

07.04.21 09:30

593 Postings, 461 Tage IneosWeiter gehts :-)



Genf, Schweiz, 07. April 2021 - RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief" oder das "Unternehmen"), ein biopharmazeutisches Unternehmen mit seinem Leitwirkstoff RLF-100TM (Aviptadil) in fortgeschrittener klinischer Entwicklung zur Behandlung von COVID-19-induzierten Atemwegserkrankungen, hat heute die Ernennung von J. J. Scherpbier von Sonsbeek Pharma Consultancy B.V. als Manufacturing und Supply Chain Consultant mit Wirkung zum 01. April 2021 bekannt. Herr Scherpbier wird das Relief Management Team bei allen Aktivitäten unterstützen, die sich auf Herstellungs- und Lieferprojekte im gesamten Portfolio des Unternehmens beziehen. Herr Scherpbier wird sich zunächst auf den Aufbau einer Lieferkette im Relief-Gebiet für ACER-001 konzentrieren, eine proprietäre Pulverformulierung von Natriumphenylbutyrat (NaPB), die sowohl geschmacksmaskiert als auch mit sofortiger Freisetzung für die Behandlung von Harnstoffzyklus-Störungen entwickelt wurde.

Raghuram (Ram) Selvaraju, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Relief, sagte: "Ich freue mich, Jan-Jaap im Relief-Team willkommen zu heißen, während wir unser Portfolio diversifizieren und die nächsten Schritte in der weltweiten Entwicklung und Vermarktung von ACER-001 unternehmen. Sein Hintergrund und seine Führungsqualitäten in der pharmazeutischen Entwicklung und GMP werden das Relief-Managementteam entscheidend unterstützen."

Herr Scherpbier ist ein sehr erfahrener pharmazeutischer Berater mit mehr als 25 Jahren Expertise in den Bereichen Regulatory Affairs, Life Cycle Management, pharmazeutische Entwicklung und GMP. Im Laufe seiner Karriere hat Herr Scherpbier in enger Zusammenarbeit mit Entwicklungs-, Produktions- und Qualitätsfunktionen gearbeitet, indem er an Aktivitäten wie Technologietransfer, Trouble Shooting, Fact Finding und GMP-Verbesserung teilgenommen hat. Herr Scherpbier schloss sein Studium der Pharmazie an der Universität Groningen in den Niederlanden ab und erwarb später einen M.Sc. in Regulatory Affairs an der Universität von Wales.

Ich freue mich darauf, bei Relief durchzustarten, um Herstellungs- und Lieferprojekte in ihrem gesamten Portfolio zu unterstützen", sagte J.J. Scherpbier, Relief Manufacturing and Supply Chain Consultant. "Insbesondere freue ich mich darauf, eng mit den Teams von Relief und Acer zusammenzuarbeiten, um die weltweite Lieferkette und die Fertigungskapazitäten für ACER-001 aufzubauen. Es ist aufregend, die Möglichkeit zu haben, eine Rolle dabei zu spielen, das Potenzial eines Medikaments voranzutreiben, das die Therapietreue der Patienten unterstützt und damit ihre Lebensqualität verbessern könnte."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)





https://s33569fc90c7564f1.jimcontent.com/download/...ort%205APR21.pdf  

07.04.21 15:53

213 Postings, 163 Tage BUT73Charttechnisch

steht die Aktie kur vor einem Ausbruch.

Der Dampfkessel steht inzwischen mit den ganzen guten News der letzten Wochen unter enormen Druck. Es wird an der Zeit dass mal jemand das Ventil öffnet.

Seit mehreren Monaten häufen sich die guten News, aber der Kurs sinkt...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass hier der Knoten bald platzt und der Kurs förmlich wie ein Vulkan explodieren wird....  

07.04.21 20:00

47 Postings, 855 Tage Lerner84@ ineos

Hallo wie kann das jetzt noch maximal mit der fad dauern .
Vorab vielen dank  

08.04.21 06:46

593 Postings, 461 Tage IneosInterview Dr. Javitt in Fox News :-)

https://l.facebook.com/...nl0Nz7-sn8g5VGcAC2Iog9NwGVoJm7rnS_zmup0xOaA

Lerner das wüssten wir alle gerne ! Nach den sehr guten Resultaten müsste die
Zulassung längst fällig sein und die FDA kommt einfach nicht ausse Pötte . Die
Hintergründe kenne ich nicht und will auch nichts unterstellen ! Da jetzt eine
separate Studie über NIH angelaufen ist ( Vergleich Aviptadil - Remdesevir )
nehme ich an das die FDA mächtig unter Druck steht und unsere Zulassung
durch die Christallkugel gesehen demnächst ansteht . ( 1 Woche ? ) Aber alles
nur Spekulation . Remdesivir hat mächtig Nebenwirkungen und wird seitens WHO
nicht zur Anwendung empfohlen . Nun der direkte Vergleich mit unserem Aviptadil ,
1 X Placebo , 1X Remdesivir und 1X Remdesivir in Kombi mit Aviptadil sollte Klarheit
bringen . Die Studie der NIH soll 90 Tage andauern und ist unabhängig von der FDA
zu sehen . Also spätestens in 90 Tagen kann die FDA uns nicht mehr verarschen !

Allen noch einen schönen Tag !! :-)  

08.04.21 07:06

593 Postings, 461 Tage Ineosund noch ein Interview auf Yahoo :-)

08.04.21 12:17

1 Posting, 6 Tage Letchna But73 ....

.... machst jetzt hier das Forum unsicher :-) Habe monatelang still im AM Thread mitgelesen und mich
jetzt mit der Anmeldung hier doch mal durchgerungen. Bin übrigens raus aus AM.

Ich hoffe auf Grund der Faktenlage das bei Relief jetzt bald was geht, weil ich bin noch Dick im Minus.
Habe zwar heute nachgekauft, damit es nicht mehr ganz so schlimm aussieht, aber naja.
I
@Ineos: Danke für deine Beiträge. DEIN POSITIVES DENKEN baut mich immer wieder auf :)

Viel Glück uns allen.


 

09.04.21 17:03
1

213 Postings, 163 Tage BUT73@Letch

bin hier nicht seit gestern investiert sondern seit Ende Juli, als der Kurs noch im einstelligen Rappen Bereich war. Seitdem habe ich viele Höhen und Tiefen gesehen. Ich habe zwischendurch immer wieder mal verkauft und bei den Dips wieder nachgekauft.

Ich könnte inzwischen ein Buch über diese Aktie und dieses Molekül schreiben, lach

Das ist mit Abstand das spannendste Investment, dass ich je gehabt habe... und ich habe das Gefühl, dass wir hier in einem Sommermärchen enden werden...

Vielen Dank an Ineos, dass er sich hier immer wieder die Mühe macht gute Infos zu posten. Ich bin hauptsächlich in anderen Relief Foren unterwegs, aber es sind auch zum Teil Foren, wo man nur per Einladung Einsicht bekommt. Das sind wahre Schatzgruben an Informationen. Ich werde versuchen in Zukunft mein Wissen auch hier zu teilen, wenn ich die Zeit dafür finde...

Haltet schön die Ohren steif und schaut nicht zu sehr auf den Kurs. Wenn die EUA ausgesprochen wird, wird dieses Molekül  in der Biotechbranche für Furore sorgen...Die BP kann sich jedenfalls warm anziehen...  

 

11.04.21 22:20

10 Postings, 1192 Tage Sina2015Spannung

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wohin die Reise mit dieser Aktie gehen wird.
Ich drücke jedenfalls allen Investierten, also auch mir selbst, die Daumen, dass da was Großes entsteht!
Allen einen guten Start in die Woche!  

13.04.21 03:52

593 Postings, 461 Tage IneosWann gehts mal wieder in den Norden ? :-)

Nichts Negatives und der Kurs geht gen Süden . Hoffe das die FDA so
langsam ausse Pötte kommt !! :-)


https://l.facebook.com/...KnNbw5y47BP56baHIZdiSqazgSm5kIJyqY55E09wkEg  

13.04.21 15:27

593 Postings, 461 Tage IneosWas sagt man dazu ?

13.04.21 15:32

593 Postings, 461 Tage Ineossollte man diesen

Ignoranten umme Ohren hauen !

Kurzzusammenfassung: Die Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus verursacht bekanntermaßen eine Lungenschädigung, die als Dyspnoe und Belastungsintoleranz beginnt, aber schnell zu einem kritischen COVID-19 mit Atemstillstand und der Notwendigkeit einer nicht-invasiven oder mechanischen Beatmung fortschreiten kann. Es wurde von einer Sterblichkeitsrate von bis zu 80 % bei Patienten berichtet, die trotz bester verfügbarer Intensivpflege mechanisch beatmet werden müssen. Patienten mit mittelschwerer und schwerer COVID-19 nach FDA-Definition, die keine respiratorische Insuffizienz entwickelt haben, werden mit vernebeltem ZYESAMI™ (Aviptadilacetat, eine synthetische Version von Vasoactive Intestinal Polypeptide (VIP)) 100 μg 3x täglich plus Standard of Care vs. Placebo + Standard of Care unter Verwendung eines FDA 501(k) zugelassenen Netzverneblers behandelt. Der primäre Endpunkt ist das Fortschreiten des Schweregrads von COVID-19 (d. h. moderat bis schwer oder kritisch ODER schwer bis kritisch) über 28 Tage. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Sauerstoffsättigung des Blutes, gemessen mit der Pulsoximetrie, Dyspnoe, Belastungstoleranz und die Konzentration von TNFα IL-6 und anderen Zytokinen.
Offizieller Titel

Inhalatives ZYESAMI™ zur Behandlung von mittelschwerem und schwerem COVID-19
Details:

Detaillierte Beschreibung: Der Angriff der Alveolarzelle Typ II (ATII) über ihren ACE2-Oberflächenrezeptor durch das SARS-CoV-2-Virus führt bei COVID-19 zu Atemversagen, Morbidität und häufig zu Mortalität. Es gibt keine zugelassene Behandlung, die spezifisch auf die pulmonale Schädigung abzielt. Das vasoaktive intestinale Peptid (VIP) ist dafür bekannt, dass es auf den VPAC1-Rezeptor der ATII-Zelle abzielt und diese Zelle vor allen Arten von Verletzungen schützt, einschließlich der Inhalation von Rauch, der Einwirkung von Magensäure und der Einwirkung von Infektionserregern. VIP verhindert Apoptose, blockiert Zytokine, senkt den TNFα-Spiegel, kehrt das CD4/CD8-Verhältnis um und reduziert in nicht-klinischen und klinischen Studien Husten und Dyspnoe. Aviptadilacetat, eine synthetische Form des vasoaktiven intestinalen Polypeptids (VIP), erhielt von der FDA den Orphan-Drug-Status für die Behandlung von ARDS und pulmonaler Hypertonie und von der EMEA den Orphan-Drug-Status für die Behandlung von ARDS und Sarkoidose. ZYESAMI™ (Aviptadil) hat die FDA Fast Track Designation für die Behandlung von ARDS/akuter Lungenverletzung in COVID-19 erhalten. Ziel dieser Studie ist es, Patienten mit mittelschwerem und schwerem COVID-19 zu identifizieren, die noch kein Atemversagen entwickelt haben, und sie mit inhalativem ZYESAMI™ zu behandeln, in der Hoffnung, ein Fortschreiten zu kritischem COVID-19 mit Atemversagen zu verhindern. Nicht-klinische Studien zeigen, dass VIP zu 70 % in der Lunge konzentriert ist, wo es sich hauptsächlich an ATII-Zellen bindet. VIP verhindert die NMDA-induzierte Caspase-3-Aktivierung in der Lunge, hemmt die IL6- und TNFα-Produktion und schützt vor HCl-induzierten Lungenödemen. Diese und andere Effekte wurden in zahlreichen Tiermodellsystemen von Lungenverletzungen bei Mäusen, Ratten, Meerschweinchen, Schafen, Schweinen und Hunden beobachtet. In diesen Modellen stellt Aviptadil die Barrierefunktion an der endothelialen/alveolären Grenzfläche wieder her und schützt dadurch die Lunge und andere Organe vor dem Versagen. Sowohl die intravenöse als auch die inhalative präklinische Toxikologie und Sicherheitspharmakologie wurden bei vier Spezies durchgeführt, wobei eine sechsmonatige Studie mit inhaliertem Aviptadil bei Primaten durchgeführt wurde. Aviptadil ist in Skandinavien und mehreren europäischen Ländern in Co-Formulierung mit Phentolamin für die Behandlung der erektilen Dysfunktion beim Menschen zugelassen und hat seine Sicherheit in Phase-2-Studien für Sarkoidose, Lungenfibrose und Bronchospasmus nachgewiesen. In einer Phase-I-Studie mit Aviptadil bei ARDS wurden keine unerwünschten Sicherheitssignale beobachtet. In dieser Phase-I-Studie wurden 8 Patienten mit schwerem ARDS unter mechanischer Beatmung mit aufsteigenden Dosen von VIP behandelt. Sieben der 8 Patienten wurden erfolgreich extubiert und waren nach fünf Tagen noch am Leben. Sechs verließen das Krankenhaus und einer starb an einem nicht damit verbundenen kardialen Ereignis. Eine 60-tägige Phase-2b/3-Studie mit IV-Aviptadil (NCT 04311697) hat kürzlich die Rekrutierung abgeschlossen und es wurden 28-tägige Top-Line-Sicherheitsdaten berichtet. Es wurden keine unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gemeldet. Das einzige unerwünschte Ereignis, das bei den mit Aviptadil behandelten Teilnehmern statistisch häufiger auftrat als bei den mit Placebo behandelten Teilnehmern, war leichte bis mäßige Diarrhö, die nicht als häufige Nebenwirkung von inhaliertem Aviptadil berichtet wurde (30% vs. 1,5%; p< .001). Systemische Hypotonie wurde sowohl bei den mit Aviptadil als auch bei den mit Placebo behandelten Teilnehmern beobachtet (25 % vs. 18,5 %; p=NS). Fünf GCP-Phase-2-Studien mit Aviptadil wurden unter europäischer Zulassung durchgeführt. Studien an gesunden Probanden, die nicht nach GCP durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass die i.v. Infusion von Aviptadil gut verträglich ist und nur wenige unerwünschte Wirkungen, wie z.B. Veränderungen des Blutdrucks, der Herzfrequenz oder des EKGs, auftraten. Zusätzlich zu den veröffentlichten Studien zur Anwendung am Menschen wird Aviptadil seit vielen Jahren auf bestimmten Intensivstationen in der Überzeugung eingesetzt, dass es das Leben erhält und die Funktion bei pulmonaler Hypertonie, ARDS und akuter Lungenverletzung (ALI) wiederherstellt. In dieser Studie werden Patienten mit mäßigem und schwerem COVID-19 nach FDA-Definition, die kein Atemversagen entwickelt haben, untersucht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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13.04.21 15:46

593 Postings, 461 Tage IneosFDA und big Pharma :-(


Former FDA Commissioner questions integrity of FDA & Big Pharma
by Matt Rowland September 28, 2017

There have been numerous debates over the years involving Big Pharma’s collaborative role with the U.S. government to potentially regulate the vaping industry out of existence.  But are these merely conspiracy theories, or are these stories based in cold, hard facts?

Believe it or not, many Americans might mistakenly assume that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) is funded 100% by the federal government.  The truth is far more devious.

For example, many vapers might be surprised to learn that pharmaceutical companies have been paying the FDA millions of dollars in “annual fees” since the 1990s.  When companies began to complain about excessively long approval times on new medications, the U.S. Government stepped in and essentially said, “Okay!  You want faster approval times?  Then you’re going to have to pay for it.”

And, in an instant, the FDA immediately became at least partially funded by the very drug companies that they were granted the federal authority to police and regulate.  It’s the perfect example of the fox guarding the hen house.
Former FDA Commissioner Dr. Herbert Ley’s famous quote

After three long years of running the FDA in the late 1960s, former commissioner Herbert Ley resigned in utter frustration.  The San Francisco Chronicle immediately interviewed him and asked why he quit, to which he replied with the following quote.

“The FDA protects the big drug companies, and is subsequently rewarded, and using the government’s police powers, they attack those who threaten the big drug companies.  People think that the FDA is protecting them.  It isn’t.  What the FDA is doing and what the public thinks it is doing are as different as day and night.”

That was nearly 70 years ago, and things haven’t changed much since.  In a Wall Street Journal article of 2006, reporter Anna Wilde-Mathews mirrored Dr. Ley’s disapproval of the FDA, and went a few steps further.
“Regulators usually don’t negotiate their budgets with the industries they oversee... For most of its history, the FDA was funded entirely by Congress. But in the early 1990s, companies unhappy with the pace of drug approvals agreed to pay the FDA millions of dollars in annual fees to help speed its performance. Because the industry and the agency renegotiate every five years over the size of fees - and what they can be used for - drug makers can have considerable input, into which programs receive funding.”
“Each time the arrangement has been renewed, the FDA has gained new funding. In return, industry has wrung concessions. In the 1997 deal, the review time for a standard application dropped from 12 months to 10 months. In 2002, the FDA agreed to a number of changes, including a new deadline for how fast the agency would respond to companies’ requests for meetings about their drug applications.”

Herein lies the problem.  The U.S. government apparently sees no conflict of interest in the incestuous collaboration between the FDA and Big Pharma.  And when well-intentioned FDA scientists attempt to correct the national dialogue surrounding an issue as controversial as vaping by attempting to publish supportive scientific research, they are often told to keep quiet or worse.  Far too often, they are instructed to either change their scientific conclusions or be fired.  Can vaping survive in this battle of good vs. evil?  Only time will tell.

Related Article:  BIG PHARMA AND THE FDA DEEMING REGULATIONS: A HISTORY OF CORRUPTION  

13.04.21 21:41

796 Postings, 4901 Tage mariosapfDas

das hier braucht's halt einfach nicht ( mehr )
ich hab vor kurzem gelesen , dass einfaches Kortisonspray helfen soll und recht wirksam sei .
ich denke nicht , dass das hier noch Mal was wird .
 

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