der oben genannte link steht schon seit 14 tage unter den news. vielleicht ist das so, daß frau brinkmann diese position aufkauft, aber ich habe mal nachgerechnet und bin auf folgendes gekommen:
1. frau brinkmann hat schon davor angefangen zu kaufen
2, frau brinkmann hat inzwischen 9,58 %, was nicht ein paar milionen sondern etwa 20 mio € entspricht
3. frau brinkmann kauft täglich, was bedeuten könnte man will den kurs nicht aufs mal nach oben treiben, da sonst evtl. zuviele aussteigen mit ihrem gewinn.
4. es gibt noch die möglichkeit, das frau brinkmann die aktien für die cat ag kauft um sie später für eine wandelschuldverschreibung umzutauschen. siehe auch
http://www.catoilag.com/upload/...ntrag%20Vorstand%20zu%20TOP%206.pdfdies sind aber sachen die nicht so wichtig sind ausser das der freefloat sinkt was automatisch sich auf den kurs auswirken wir. ich glaube, daß man in jedem fall die aktie halten sollte, da ja im moment keiner von uns im plus sein kann.
am 17.12. trifft sich die opec und wird mit sicherheit die fördermengen drosseln ausserdem werden die kanadier nicht mehr lange den ölsand abbauen, da sich dieses erst ab 90$ pro barrel rechnet. meine schlussfolgerung daraus: der ölpreis wird wieder anziehen, die russischen quellen werden wichtiger und catoil ist bestens positionier.
bin gespannt auf den 18.12. und wünsche positiven kursverlauf.
grüsse thomasl