Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 143 von 790
neuester Beitrag: 22.03.24 23:00
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19737
neuester Beitrag: 22.03.24 23:00 von: nuuj Leser gesamt: 4695701
davon Heute: 3285
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 790   

04.03.20 14:40

790 Postings, 3185 Tage ahwas@uno

Das scheint ein "Bremsklotz" zu sein........stand gestern auch schon ähnlich drinnen.  

04.03.20 15:29

3569 Postings, 5315 Tage JoeUpoder alles

jetzt sind es nur noch 36.000 Stück. Jemand der über 100.000 € investiert hat, läßt sich eher nicht
durch Angst oder Ahnungen leiten. Wissen dürfte auch eher schwer sein 4 Wochen VOR dem
entscheidenden Termin. Man kann natürlich auch einen Anstieg verhindern auf die Art und Weise.
Who knows  :-)

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/pa8.htm
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

04.03.20 15:41

864 Postings, 1934 Tage uno21ach, diese verschörungstheorien sind zu 99

% immer einfach quatsch !

und mit 100 000 € einsatz hast du mehr probleme wenn s in die hose geht, als mit 5000 € das ist doch wohl klar !

kann aus eigener erfahrung sprechen, als die se drecksbande von shortsellern bei varta zugeschlagen hatte vor 3-4 wochen, kam selbst bei schnellem ausstieg nur mit 18 tsd. minus raus- - also wenn jemandem der vielleicht etwas tiefer rein ist und die geschichte zu heiss ist, verstehe ich das durchaus-  

04.03.20 16:34

227 Postings, 1514 Tage TheInvestedOne@uno

Das ist natürlich krass.Aber immerhin hast du Eier gezeigt...:-)

Mit der richtigen Strategie holst du es wieder rein!  

04.03.20 17:13
1

1396 Postings, 2611 Tage KalleZJoe

was macht hier denn noch Sinn?
Der halbtags CEO ( mit Mergererfahrung ), die IR ;-)) .......
Du glaubst doch nicht im Ernst das die so die EU selbst machen ?
Zur Erinnerung : wir haben die erste Zulassung und das noch in dem sehr genauen Japan !!!!!!!!!
Man könnte fast glauben Paion ist das nicht so recht. So wie die werben und das händeln.
Ich sage schon seit längerem geplante Übernahme und einige Herrschaften sind informiert.  

04.03.20 17:31
2

1473 Postings, 3789 Tage sam 55all

..... keine Antwort auf mein brief ...... nix neues ......außer bei einigen Frust !  

04.03.20 17:56
6

997 Postings, 5358 Tage Nero....

Es geht Richtung Ende nur Geduld ...wer jetzt das Handtuch wirft ist selber Schuld:-)
Währe sowieso unlogisch Jahre lang investiert zu sein und kurz vor dem Ziel kalte Füsse zu bekommen.  

04.03.20 18:15
1

3569 Postings, 5315 Tage JoeUpuno21:

ist in Deinem Nicknamen ein Hinweis auf Dein Alter?
Ich habe keine Verschwörungstherie gepostet, sondern einen Gedanken, auch wenn Du den als
"Quatsch" empfindest! Wenn YV z.B. an einem niedrigeren Kurs interessiert wäre (und davon kann
man ausgehen), würden die dann so etwas machen?
Und 5.000 € sind für einige eine Menge, andere können locker 100.000 € einsetzen! Jedenfalls scheint
Deine Varta Erfahrung immer noch so stark nachzuwirken, daß man es in Deinem Post spüren
kann.
Und es stehen immer noch 34.000 Aktien im OB!
@Kalle, Du kennst meinen Standpunkt und daran hat sich auch nichts geändert. Laß uns doch die
nächsten 4 Wochen in Ruhe abwarten. Wenn danach der Kurs nicht meinen Ewartungen entspricht,
werde ich mich intensivst mit Deiner Theorie auseinandersetzen  :--)))
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

04.03.20 20:10

131 Postings, 2719 Tage tom4475#uno21

Uns ist die Geschichte mit Paion nicht zu heiss, sonst wären wir hier nicht investiert. Jeder von uns Anlegern hat sich intensiv mit der Firma und deren Zukunftsaussichten beschäftigt.
Der Unterschied zwischen uns und dir ist - wir sehen unsere Anteile von Paion als Anteil der Firma, für dich ist jede Investition nur eine Spekulation die im Fall von Varta gehörig schief gegangen ist.



 

04.03.20 20:14

865 Postings, 2149 Tage HSK04heute sind

bereits 2.30 pro Stück bezahlt worden ( in Frankfurt). Also Ruhe bewahren, für ein gutes Investment braucht man Zeit, Geduld und etwas Geld. Alles andere kommt von fast alleine :-). Wilde Spekulationen nach der einen oder anderen Seite sowie Briefe an den Vorstand bringen gar nichts und sind total überflüssig. Gewinn ist der Faktor aus Zeit mal Produkt, passt beides freut man sich jeden Tag aufs neue.  

04.03.20 20:34

1396 Postings, 2611 Tage KalleZJo

Ich habe Ankerinvestoren kommen und gehen sehen ;-). Sky, Bicy usw... erlebt.
Die 70 Cent Zeit als der französischen Fond rausging.
Ono, EU Studienabbruch, Cosmo, Japan Zulassung ....
Man könnte ein Buch schreiben......
4 Wochen ist dagen nichts ;-)).
Jede Firma wäre da mega stolz und würde werben. Nur diese Paionesen verzagen.
Ich frage mich halt wieso ?
Eine 10-15 Mio. KE nach Japanzulassung für Alle Aktionäre hätten sie locker geschafft.
Aber nein, YV wird beschenkt.
Warum Jo, weshalb??
Ich sage Dir : Angebot noch in 2020.
 

04.03.20 20:47
2

227 Postings, 1514 Tage TheInvestedOne@Kalle

Hab kurz vor Karneval mit Herrn Penner telefoniert.Die Telefonnummer steht glaube ich unter "investor relations" und er ist wirklich drangegangen:er hat eingeräumt,dass die Wandlung von Yv ein klarer Kursbremser nach der Japanzulassung war,da wir auf einmal einen großen Angebotsüberhang im Vergleich zur Nachfrageseite hatten.

Er hat aber auch gesagt,dass es gerade für Biounternehmen nicht gerade einfach ist,an günstiges Kapital zu kommen.Natürlich sichern sich potenzielle Kreditgeber durch hohe Zinsen gegen das Risiko eines Ausfalls ab.Aus diesem Grund wurde das Angebot von Yv angenommen,was aus betriebswirtschaftlicher Sicht absolut Sinn ergibt,weil Paion keinerlei Zinsen zahlen muss.Dass das dir als Anleger sauer aufstößt,ist natürlich auch vollkommen klar.Aber aus unternehmerischer Sicht hat das Sinn gemacht.  

04.03.20 20:59

1361 Postings, 2539 Tage Horscht BörseAlso ich bin zufrieden mit Paion

läuft do prima, alles nach Plan, genug Geld.

Schon mal Lotte gespielt und vor dem Spiel die Zahlen gekannt ?  

04.03.20 22:13

1396 Postings, 2611 Tage KalleZtheinv..

Wir die Aktionäre sind das Unternehmen !!!
Nur liefen zu viele KE s ohne uns ab. Den Discount hätten sicher viele hier genommen.
Die machen was sie wollen.
Kuck mal wieviel Grundkapital da noch genehmigt wurde .......
YV war der Gipfel.
Die Japanzulassung so auszubremsen war Kalkül.
Meine Meinung.
 

04.03.20 22:51
2

3167 Postings, 3641 Tage mehrdiegernKalleZ

deinen frust als langzeitinvestierter verstehe ich.
den habe ich auch in einem anderem invest (epigenomics).  hier und dort ist
aber für neueinsteiger  oder trader eine nach meiner meinung  unglaubliche chance .

chance / risiko - abwägung muss jeder selbst entscheiden, deshalb wie immer meine meinung und keine empfehlung zum kauf oder verkauf....

 

05.03.20 08:11

1396 Postings, 2611 Tage KalleZmehrdi...

bin da voll bei Dir. Frust empfinde ich nicht. Ich sage nur meine Meinung.
Beide Aktien bieten sehr sehr große Chancen.
Mir geht es um die Information und Mitnahme aller Aktionäre ......
Hier ist großes Verbesserungspotential.
 

05.03.20 08:26
1

3569 Postings, 5315 Tage JoeUpKalle

auch wenn mir der YV Deal nicht schmeckt, so ist die Verwässerung unserer Anteile besser
als ein sehr hoher Zinssatz, der die Liquidität des Unternehmens stark belastet hätte.
Allerdings kannte der Omari die Nachffrageseite schon vor dem YV Deal bereits und wußte,
wie sich das auf den Kurs auswirken würde. Aber aber aber, so ist es jetzt und aus diesen
Erfahrungen wird es Paion den Aktionären wohl nicht zumuten, eine weitere Tranche zu
erleiden! Schließlich steht die HV vor der Tür!
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

05.03.20 09:52

1396 Postings, 2611 Tage KalleZJoe

davon kann man jetzt ausgehen. Es wäre zu offensichtlich ;-)).
Ich denke das Ziel ist auch errreicht worden und die großen Anstiege vor US Zulassung wurden vehindert.
Von Vertrauen will ich gar nicht reden.
Ich rechne mit einem Angebot von 4-5 Euro ......  

05.03.20 10:03

3780 Postings, 4994 Tage nuujOh Oh

Kalle meint:
"Mir geht es um die Information und Mitnahme aller Aktionäre ......"

Werbung oder Meinung?  

05.03.20 10:30

227 Postings, 1514 Tage TheInvestedOne@Kalle

Kann deine Haltung schon verstehen.Man hätte eine Kapitalerhöhung über die Aktionäre durchführen können.Die Frage ist nur,ob die Aktien,die man dann mehr rausgegeben hätte,auch alle verkauft hätte.Außerdem muss das doch über die HV abgesegnet werden oder nicht? Dafür wäre es zu spät gewesen.

Zudem hätte das den Kurs ebenfalls negativ beeinflussen können,weil man dadurch dringenden Geldbedarf signalisiert.Die Kurse reagieren auf sowas ja auch sehr sensibel.Ich denke dass es müßig ist darüber zu diskutieren.Und ganz ehrlich:Bei nem Übernahmeangebot in den von dir proklamierten Dimensionen wäre ich sofort dabei...:-)  

05.03.20 10:47
1

608 Postings, 1843 Tage HOrderBeliefsWieso der Preis vor der US Zulassung nicht steigt:

Vor dem US Zulassungsentscheid wandelt Yorkville stetig Aktien und wirft die bei Bedarf auf den Markt um den Kurs niedrig zu halten.  Das kostet nichts, da man ja zu einem Abschlag zum Durschnitt der gehandelten Kurse wandelt.

Am Tag der Zulassungentscheidung wird dann wie folgt gehandelt:

- positiver Entscheid: maximale Wandlung zum (niedrigen) historischen Durschnittspreis
- negative Entscheid: kein Wandlung & Darlehensrückzahlung

Das ist absolut risikolos für die und potenziell (bei positivem Entscheid) ein großer Gewinnbringer.

Alles klar?

M
 

05.03.20 10:57
2

790 Postings, 3185 Tage ahwas@HOrder

YV wandelt NICHT stetig.
Die letzte Wandlung war am 27.01.20
//www.paion.com/uploads/media/Kapitalmassnahmen_DE_01.pdf  

05.03.20 11:11
1

332 Postings, 8057 Tage tanchowann

wird das aktuallisiert?  

05.03.20 11:25

608 Postings, 1843 Tage HOrderBeliefs@ahwas

Wissen wir nicht, da die Info daz evtl. nicht aktuell ist.

Zudem reicht es doch, wenn sie noch Aktien zum Verkauf aus den letzten Wandlungen im Bestand haben, oder?  

05.03.20 12:28
1

790 Postings, 3185 Tage ahwasHOrder

Paion aktualisiert die Seite zeitnah zu den Wandlungen.
Du schreibst aber, das YV stetig wandelt und das stimmt so nicht.
Aber du hast vermutlich recht und sie haben evt noch einige Aktien aus vorherigen Wandlungen in der Hinterhand.  

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben