Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 89 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1571233
davon Heute: 618
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 285   

08.12.19 12:05

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Ein Tesla auf Autopilot krachte gestern, der Fahrer auf dem Rücksitz wollte nur kurz nach seinem Hund schauen.

https://www.foxnews.com/auto/tesla-autopilot-connecticut-cop-car

Ich kann es kaum erwarten, einen cyber-hässlichsten Truck zu sehen. Der Autopilot ist schlau genug, den Wagen in ein Wrack zu verwandeln und die Polizei zu rufen.




 

08.12.19 14:06

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Morgan Stanley hat vor kurzem einen Kursziel von 10$ auf Tesla gesetzt im Falle dass etwas schief geht.

Nun haben sie einen Kursziel von 500$ gesetzt wenn etwas gut geht. Das ist eine Kindergarten Rechnung von 1+1=5

Kaum zu glauben, dass Morgan Stanley sieht, dass Tesla in China im ersten Jahr 20.000 bis 30.000 Fahrzeuge verkauft und danach bis zu 6.000 pro Woche.

In China verkaufte Tesla bis Ende September 19.000 Fahrzeuge. In China hergestelltes Tesla wird ca. 4000-5000 $ günstiger sein, das heisst ein China Tesla beträgt ca. 47.000 US-Dollar in einem Entwicklungsland, in dem die Gehälter 1/10 eines Europäers oder Amerikaners betragen.

Jemand hat einen groben Fehler im Geschäftsplan gemacht, ich vermute es war Musk selber. Die Chinesen werden nicht Tausende von ihnen kaufen. Selbst wenn sie ein Tesla wollen, könnten sie es sich nicht leisten.

Tesla hat auch einige sehr hohe Hürden, um sich mit der chinesischen Regierung zu treffen. Die chinesische Regierung sammelt Daten über ihre Bürger (Standort, Ausgabegewohnheiten, Reisegewohnheiten, etc), wird aber niemals zulassen, dass ein mit dem Internet verbundenes ausländisches Auto vor allem aus USA 50 Datenpunkte (einschließlich Live-Kameras) über Internet-Server in die USA zurücksendet. Das wird in China nicht passieren.

Es gibt also einige große Probleme, die Tesla lösen muss, weil ihre Upgrades über dieselbe Verbindung erfolgen oder das Auto zu schnell aufgeladen wird und sich spontan entzündet. Die Daten, die der Computer sammelt, sind die gleichen, mit denen das Auto betrieben wird (und verhindern, dass sie in Flammen aufgehen). (Wärmesteuerung des Akkus)

Tesla verbrennt 4,5 Milliarden US-Dollar in ein Werk in Deutschland, um 6.000 Autos pro Jahr herzustellen. Ich weiß nicht, ob jemand im Tesla-Vorstand nach diesem Geschäftsplan gefragt hat, aber wer auch immer seine Pläne schreibt, muss einen anderen Job finden. Aber dadurch dass alle hochrangigen Mitgleider in der GF Leitung gekündigt haben, kann nur Elon Musk sein der solche Entscheidung treffen kann.

Die Chinesen werden das Werk in Shanghai bis Jahr 2023 beschlagnahmen und einem einheimischen Elektrofahrzeug Hersteller übergeben. Ich kann es kaum erwarten Elon sein Gesicht zu sehen wenn das passiert, er wird sicherlich anderen Schuld geben.

Die Rückzahlung von Darlehen in Milliardenhöhe beginnt im Jahr 2021 und die Rückzahlung von Darlehen für chinesischen Steuern in Milliardenhöhe, wenn 500 Mio. USD plus 323 Mio. USD im Jahr 2021 anfangen plant ein Unternehmen, ohne jemals darüber nachgedacht haben, wie sie dafür bezahlen würden. Es ist sicher verrückt. Diese Blase wird mit einem riesen Knall platzen.

 

08.12.19 16:42

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Tesla genoss 17 Jahre lang absolutes MONOPOL und MASSIVE STAATLICHE SUBVENTIONEN, und Musk verlor trotzdem jedes Jahr Geld.

Diese Ära ist vorbei.

Der Wettbewerb wird sich ab nächstem Jahr rapide verschärfen, und die künftigen Subventionen werden auf alle Hersteller verteilt.


Das Unternehmen hat KEINE NACHHALTIGEN WETTBEWERBSVORTEILE und eine sehr schwache Bilanz.

Jeder soll ich darüber ernsthafte Gedanken machen und sich wirklich fragen ob es dieses Unternehmen verdient, mit dem 12-fachen des Vielfachen jedes anderen Automobilunternehmens der Welt gehandelt zu werden?

Man kann auch kurz seine Perspektive wechseln und so tun, als ob man auf Bärenseite wäre - nur fünf Minuten - und überlegen??

Ich habe dieses Gedankenexperiment ausprobiert ... versucht, die lange Erzählung zu konzeptualisieren und mich damit anzufreunden ... und ich versage jedes Mal.

Wenn ich ein Tesla Investor wäre, hätte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl im Magen!  

08.12.19 21:18

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BSeemaster in China geht die Post ab !

08.12.19 21:21

889 Postings, 2174 Tage sagittarius aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.19 16:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

08.12.19 21:21

889 Postings, 2174 Tage sagittarius aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.19 16:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.12.19 21:30

889 Postings, 2174 Tage sagittarius aseemaster

Hat Anfang 2016 was von wegen crash gefaselt. Kann man in seinem Profil nachsehen. Ein sog. Crashprophet?

4 Jahre später..

Soviel zu seinen fundierten Börsen/Unternehmenskentnissen.

Ein paar Bauern wird er schon fangen
 

08.12.19 21:30

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BNächste Ausbaustufe ist gestartet !

Jedes Auto das Tesla in China produziert ist schon verkauft !

Seemaster hast du nicht geschrieben die GF in Shanghai wird nicht gebaut da Tesla kein Geld habe ?

Hast du gesehen aus der leeren Fabrikhülle kommen immer mehr Teslas ?

Wie kann man nur so falsch liegen .

Ja an der Börse kann nicht jeder Geld verdienen obwohl es sehr einfach ist, man muss nur die richtige Firma kaufen.  

08.12.19 21:31

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Hast Du die Bedienungen für die Fabrik in China studiert? Ich kann es Dir wärmstens empfehlen. Die China Fabrik wird Tesla nicht retten.

Tesla ist ein unrentables Industrieunternehmen, das auf einem Berg von Junk-Rating-Anleihen sitzt und in einen globalen Wirtschaftsabschwung gerät.

Merke Dir meine Worte, die Fabrik wird bis 2023 von Chinesen beschlagnahmt und einem chinesischen Elektrofahrzeug Hersteller übergeben sobald Tesla mit dem Darlehen in Verzug ist.



 

08.12.19 21:41

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BTesla wird bald hochprofitabel sein !

Bis im Jahre 2023 wird Tesla sicher schon die 2 GF in China bauen. Du hast keine Ahnung wie gross der Chinesische Automarkt ist (28 Mio Neuwagen im Jahr) und Tesla wird einen grossen Anteil verkaufen.  

08.12.19 21:42

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Ich hatte Recht und ich habe immer noch Recht.

Das Geld hatten sie nicht. Sie haben sich danach von chinesischen Banken 500 Millionen geliehen um eine leere Hülle zu bauen.

Giggle-3 ist nur eine höhlenartige Echokammer, zumindest bis Tesla weitere Milliarden US-Dollar leiht, um die Anlage komplett auszustatten.

Das wird Schulden in Höhe von 15 Milliarden US-Dollar verursachen, von denen keine jemals zurückgezahlt wird.

Wenn ich ein Tesla-Aktionär wäre, würde ich mich dafür einsetzen, dass der BOD Musk abfeuert, das Modell 3 aufgibt, die Bilanz umstrukturiert und sich auf margenstarke Luxus-Elektrofahrzeuge konzentriert. Dann hätte Tesla ev. eine geringe Chance.

Kurz gesagt, ich liebe die Tatsache, dass Musk weitere Milliarden US-Dollar in den SCHULDENTURM steckt, um Investitionsruinen zu bauen.  

08.12.19 21:53

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster Nach dir müsste Tesla schon seit vielen

Jahren Konkurs sein. Ist Tesla ab nicht und bald werden goldene Zeiten für Tesla kommen.
Ich werde keine einzige Aktie verkaufen auch wenn die Gewinne noch so verlockend sein werden.
Ich weiss nicht welchem Narr du glaubst aber du wirst Geld mit Tesla verlieren.
Tesla wird eine der grössten Firma werden ob du das glaubst oder nicht ist mir egal ich jedenfalls bin von Tesla zu 1000 % überzeugt. Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine bescheidene Meinung.  

08.12.19 22:14
1

518 Postings, 5583 Tage ralfine_sHi Teichmaster

Was hast Du genommen?
Kann ich das auch haben.
Bitte, Bitte.
Scheint ja echt lustig zu machen...  

09.12.19 00:26

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Du wirst viel Geld verlieren.

Tesla ist eigentlich seit 17 Jahren Pleite. Das Unternehmen ist ein Eimer mit Löchern.

Die Aktionäre giessen ständig Wasser ein aber es läuft ständig ab:

2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 957.000.00 Dollar verloren.
2020: Massive Verluste ... WIEDER.

Tesla ist in einer zyklischen, wettbewerbsintensiven, kapitalintensiven und margenschwachen Industrie tätig ohne Netzwerkeffekte.

Genau aus diesen Gründen handeln alle Autohersteller auf unserem Planeten zum Buchwert.

Das entspricht einem Aktienkurs von ca. 25$

Aber

da das Unternehmen schlecht geführ ist und alarmierend schlechte Bilanz hat sollte es unter dem Buchwert gehandelt werden <25$

Die Blase wird laut knallen wie die Korken zum Silbester  

09.12.19 00:58

1336 Postings, 1598 Tage kfzfachmannStoff für interessierte

Gerade „grüner Strom“ wird in der Regel nicht immer dann produziert­, wenn man ihn braucht, und auch nicht dort, wo man ihn braucht. Also muss man ihn puffern und transporti­eren. Die Akzeptanz für neue Hochspannu­ngsleitung­en, mit denen man ihn von dort dann zum Ziel bringen könnte, geht gegen Null, so dass ein Ausbau des Hochspannu­ngsnetzes eine lange, schwierige­ und teure Angelegenh­eit ist. Zudem hat man auch beim Transport durch Leitungen Verlust, bei 110 kV geht man von ca. 6%/100km aus.

Grundsätzl­ich haben wir ein brauchbare­s Stromnetz,­ aber es ist nur für die aktuelle Produktion­ und den aktuellen Bedarf ausgelegt und eingeregel­t. Was passieren kann, wenn man an der Nordsee eine 380kV Leitung vorrüberge­hend vom Netz nimmt, hat man 2006 gesehen, als der Westen Europas bis runter nach Marokko Ausfälle hatte.

Und jetzt  kommt­ auch noch die Elektromob­ilität boomend daher. Ein Tesla Supercharg­er V2 lädt mit 480V / 135kW Gleichstro­m, der Nachfolger­ V3 soll bis zu 250kW schaffen, etwa das 80-100-fac­he dessen, was aus einer haushaltsü­blichen Steckdose kommt. Nur so schaffen sie sie es, in einigen Minuten auf 80% Ladestand zu kommen. Und sowas schließt man nicht mal eben an eine haushaltsü­bliche Stadtwerke­leitung an. Solche Tanken baut man nur dort, wo passende Infrastruk­tur vorhanden ist. Vor allem, wenn man mit Blick auf die Ladedauer als „Tanke“ mal mehr als eine Ladesäule zur Verfügung stellt. Alternativ­ erzeugt man den Strom halt vor Ort, und "grün" ist die H2 Brennstoff­zelle ein guter Kandidat für sowas.

Selbst die normalen „Supermärk­te“, die immer wieder als mögliche kostengüns­tige AC-Elektro­tanken genannt werden, müssten pro „Zapfsäule­“ mindestens­ 3x32A, besser 3x63A zur Verfügung stellen, um aktuelle Fahrzeuge mit 22 bzw. 43 kW zu ladenj. Und dann hätten sie die Wagen trotzdem noch ‘ne Stunde bei Volllast an der Säule stehen.

Nicht jeder kann sein Auto zuhause laden. Es mangelt in der Stadt in der Regel schon am eigenen Stellplatz­. Und wenn es die Stellplätz­e gäbe, würden die bei den Stadtwerke­n große Augen machen, wenn plötzlich die Hälfte der Haushalte um 17 Uhr nach konstant 22kw zieht, um die Wagen für den nächsten Tag zu laden.

E-Autos muss man öfter „tanken“, als den guten, alten Turbodiese­l. Für eine breite Akzeptanz von Elektroaut­os ist daher ein flächendec­kendes Netz aus Ladepunkte­n notwendig,­ die die Fahrzeuge unabhängig­ von Wind, Wetter, Uhrzeit und Andrang IN AKZEPTABLE­R ZEIT laden. Und genau das gibt das aktuelle Netz selbst hierzuland­e nicht überall her.  

An dem Punkt kommt m.E. H2 ins Spiel. Und AFC scheint das besonders gut zu können und braucht, im Gegensatz zu seinen Mitbewerbe­rn, keinen hochreinen­ Wasserstof­f. Darüber hinaus kommt Ammoniak als H2 Quelle infrage. Ammoniak ist zwar auch kein Pappenstie­l, aber der Umgang damit bereits Routine.  

09.12.19 12:44

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Tesla Blase hat 3 Zeitbomben die täglich ticken:

1) Es ist mit seinen eigenen Schulden von 14 Mrd. USD überlastet, und es hat Schulden von Solarcity und die chinesische Fabrik in Höhe von 500 Mio. USD, die gleichzeitig zu bezahlen ist. Das Unternehmen ist massiv verschuldet und strukturell unrentabel. Eine tödliche Kombination.

2) Tesla ist mit Ermittlungen des NTSB und der chinesischen Regierung wegen Bränden im Zusammenhang mit aus dem Internet heruntergeladenen Computerprogrammen konfrontiert.

3) In China besteht bis September keine Nachfrage nach insgesamt 13.000 und im Jahresverlauf nach 6.000 Autos für Deutschland. Die Nachfrage beider Länder erfordert nicht mal den Bau einer einzigen Gigafabrik, geschweige denn eine an jedem Standort. In China hat Tesla gewettet, dass es die ganze Zukunft sein wird, eine halbe Million Autos im Wert von 50.000 US-Dollar auf einem 20.000-Dollar-Automarkt zu bauen.

Tesla hat nicht nur eine sondern 3 tickende Bomben, aber jede einzelne Bombe führt zu einer finanziellen Katastrophe. Das Unternehmen (wie es von seinem derzeitigen Management geführt wird) ist nicht nachhaltig.

 

09.12.19 14:54

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster und alle sind schon verkauft !

09.12.19 21:41

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Diese Autos rollen nicht aus dieser unfertigen Echokammer.

Das sind alles importierte Wagen aus Fremont.  

09.12.19 21:48

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWine

09.12.19 22:54

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BSeemaster du machst dich lächerlich !

Das sind alles importierte Wagen aus Fremont.

Das glaubst du ja selber nicht. Der war nicht schlecht !  

10.12.19 09:01

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Alle verkauft...

Jedes Auto, das von jedem Autohersteller gebaut wurde, wurde bisher verkauft. Die Frage ist, mit Gewinn oder Verlust?  

10.12.19 09:33

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster

10.12.19 13:43

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Cathy Wood von Ark Invest fühlt sich von Musk angezogen, weil er der einzige Kapitalgeber in den USA ist, der eine peinlichere Bilanz vorweisen kann!

Los geht's wieder .... versuche den Anker wieder in den Schlamm zu bekommen.

Lass mich Dein Gedächtnis auffrischen:

1. Autounternehmen handeln zum Buchwert.
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.

Das ist ein besserer Anker, weil es WIRKLICH, REAL und RELEVANT ist.

Im Gegensatz zu deinem Anker oder Cathie Wood Anker:

Was phantasievoll, unwirklich und immateriell ist. Ein sprichwörtlicher "Finger in der Luft".  

10.12.19 14:31

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Es ist nach wie vor einfach unglaublich, dass jemand die Tesla-Leute davon überzeugt hat, dass sie in China eine halbe Million 50.000-Dollar-Fahrzeuge verkaufen werden, bei denen die Gehälter ein Zehntel eines Europäers oder Amerikaners betragen und das Unternehmen vor Pleite retten wird. Diese Entscheidung konnte nur Elon Musk alleine treffen.

Bei den Verkaufszahlen gab es keine wirkliche Nachfrage nach dem Produkt. Wenn Sie man lästigen Nutzungsbedingungen genau liest, stellt man fest, dass die Chinesen dieses Werk im Jahr 2023 besitzen werden.

In Deutschland gibt es in diesem Jahr nur eine Nachfrage von 6.000 Autos, und wo die 4,5 Mrd. USD herkommen, um ein Werk zu bauen, das niemand will, grenzt es an auf Wahnsinn.

Ist es Kult, an Tesla zu glauben, wenn man großartige Pläne ohne Geld hat?

Das Modell Y wird wie das Model 3 nicht rentabel sein. In der Tat wird das Modell Y nicht nur die Verkäufe des Modells 3 kannibalisieren
, sondern sich auch auf einem Markt mit vielen überzeugenden EV-Angeboten von Wettbewerbern verkaufen müssen.
Und bevor wir das Semi oder den Cybertruck überhaupt mal gebaut werden, sollten wir uns zuerst fragen, wo Tesla das Kapital für die Entwicklung dieser Produkte finden wird.
Das Unternehmen ist strukturell unrentabel. Tesla hat 17 Jahre in Folge Geld verloren und wird 2019 1 Mrd. USD verlieren. Das Unternehmen hat KEINEN WEG ZUR RENTABILITÄT, zumal der Wettbewerb zunimmt und die Subventionen auslaufen.

MASSIVE SCHULDEN + MASSIVE VERLUSTE = BANKROTT
 

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben