Neue drilling report ist draußen Produktivität soll weiter sinken! Leicht um 4 Barrel im Durchschnitt zwar nicht viel aber ist ja weitere 0,6% wegen meiner kann es so weiter gehen jeden Monat bisschen weniger!
Der Brent-Ölpreis legt aufgrund von Nachrichten über Unterbrechungen der Ölproduktion in der umkämpften ölreichen Region um Kirkuk im Nordirak deutlich zu. Laut irakischen Meldungen ist die Produktion auf zwei größeren Ölfeldern stillgelegt.
Nach neuester Prognose der US-Energiebehörde EIA wird die Erzeugung im kommenden Monat ein neues Rekordniveau von über 6 Mi. Barrel pro Tag erreichen. En detail erwartet die EIA im November eine Steigerung um 82.400 auf 6,12 Mio. Barrel pro Tag.
Sie erwartet nun in 2018 einen Anstieg der US-Rohölproduktion um insgesamt 680.000 auf 9,92 Mio. Barrel pro Tag.
Da wollte es offensichtlich schnell hin, nachdem klar war, dass es heute nicht nochmal weiter hoch geht. Vielleicht sind ja wieder Insider vorangegangen, die irgendwelche Infos bekommen haben. Mal sehen, was jetzt passiert. Beim MACD wäre noch eine Weile Platz für mehr, vielleicht will es jetzt mal einen Ausschlag nach unten probieren ...
wenn WTI nochmal einen guten Dollar verliert, dann ist Einkaufen für mich angesagt. Glaube aber nicht, daß das heute noch passiert. Vielleicht sind die API-Zahlen nicht so gut, evtl. morgen?
geschlossen, auch wenn ich bis Ende Oktober auf dem Radar hatte.
Bin seit heute Long orientiert. Die geopolitischen Risiken werden wohl die nächsten schwungvollen Tage in Richtung 60$ bringen. Indikatoren im Tag Überverkauft, in H1, M30, M15 auch in H4 wäre noch ein Korrekturansatz drin, jedoch denke ich, dass hier ein positiver Impuls näher liegt.
Moderation Zeitpunkt: 20.10.17 09:10 Aktion: Nutzer-Sperre für immer Kommentar: Doppel-ID