OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 193 von 201
neuester Beitrag: 23.04.24 13:23
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5025
neuester Beitrag: 23.04.24 13:23 von: ExcessCash Leser gesamt: 883852
davon Heute: 458
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 201   

13.09.17 15:44

800 Postings, 3001 Tage DawnrazorKUKA

Das Wyser-Pratte bei KUKA mitmischte ist mir neu (bist du dir sicher? Finde keine Infos) - bekräftigt aber mein Investment!  

13.09.17 18:31
1

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Wyser-Pratte

Über Google müsstest du aber einiges finden, dass Wyser-Pratte ewig lange bei Kuka investiert war und auch im Aufsichtsrat jahrelang gesessen ist. Wyser-Pratte war von Ende 2009 bis Mitte 2015 bei Kuka investiert und hat dort am Anfang richtig Druck auf das Management gemacht um sich auf das Kerngeschäft Roboter zu konzentrieren. Wyser-Pratte ist bei Kuka zu um die 13 € rein und bei 74 € ist er dann wieder raus nach rd. 6 Jahren.

Hier mal ein Artikel dazu, als Wyser-Pratte aus dem Kuka Aufischtsrat wieder raus ist von Mitte 2015:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...sen-id34369942.html
("KUKA - Augsburg wird seine "Heuschrecke" vermissen")
 

15.09.17 16:01

800 Postings, 3001 Tage DawnrazorDanke,

ulm000. Korrekt, deine Info!  

18.09.17 16:57
1

394 Postings, 5246 Tage SlotmachineWyser-Pratte

macht aus der lahmen, uralten und langweiligen OHB Dampflock, den Shinkansen von Bremen.
Nächster Halt bei 40€.
Anschnallen, wir nehmen an Fahrt auf!
Wer jetzt nicht zusteigt......
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

21.09.17 16:17
2

750 Postings, 2578 Tage gevogevoohb

25.09.17 18:22
1

394 Postings, 5246 Tage SlotmachineWyser-Pratte

kauft weiter zu.
Der Fuchs Jäger!!
Der Mann hat Gespür für Geld, also anschnallen, die rasanrte Fahrt geht weiter Richtung Norden!
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

26.09.17 19:57

2151 Postings, 2467 Tage Lupin@Slotmachine

Wo hast du das denn gesehen? Wo ist deine Quelle?
Heute konnten wir uns erstmal von den Gewinnen der letzten Tage verabschieden...  

29.09.17 15:41
1

171 Postings, 5133 Tage SaarlandiaDeep Space Gateway

Hallo werthe OHB Gemeinde,

sollten da alle DIE Top Meldung der letzten Tage NICHT mitbekommen haben ???
Die Amis u. Russkis wollen eine Mondstation bauen für die weitere Erkundung von Mars and beyound...

Quelle:
https://www.welt.de/wirtschaft/article169110527/...echte-Frieden.html

Und ich wundere mich nun gar nicht mehr, dass unsere OHB da zumindest vom Kurs her mitfliegt - denn

WO wollen die für ihre Station den Sauerstoff herbekommen ???

Auch hier ergeben 2 + 2 = ??

SpaceLux die Tochter von OHB meldete dieses Jahr die Entwicklung eines Verfahrens der Gewinnung von Sauerstoff aus totem Gestein...und bei Exo Mars sind sie ja ohnehind bereits dick gebucht !!

Könnte dies einer der weiteren Kurstreiber sein ?
Wie seht ihr das ?

Beste Grüße und sonniges Wochenende an alle Mitinvestiten !!

Saarlandia  

29.09.17 20:10

189 Postings, 4463 Tage plusminusnull@ Saarlandia

Die Meldungen ist zwar interessant und wie sie zeigt, wohin die Reise in der Weltraumindustrie in den nächsten Jahren gehen kann.  Als kurzfristiger Kurstreiber taugt sie aber nicht, aus drei Gründen:

1. Auch wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, ist das ganze noch sehr weit in der Zukunft. Auch ist nicht absehbar ob OHB denn daran beteiligt wird.

2. Es geht hier, wie überall, zu einem großen teil um Politik. Wenn die Amerikaner und die Russen eine mondstation bauen, dann werden sie höchstwahrscheinlich nicht einn deutsches Unternehmen daran beteiligen. Die Weltraumanstrengunge werden von allen Staaten (so übrigens auch in Deutschland und Europa) als eine Art Förderprogramm für die einheimische Industrie gesehen. Gelder werden da nur widerwillig jenseits der Grenze investiert, auch wenn da vielleicht die bessere Technologie vorhanden ist.

3. Es fehlt hier erstmal der direkte Link zu OHB! Ich sehe keinen Grund, warum man in einer Staion, die den mond umkreist (!), den nötigen Sauerstof aus Steinen gewinnen sollte. Von der Station zum Mond zu fliegen, dort Steine zu sammeln und dann daraus sauerstoff zu generieren, dürfte um einiges aufwändiger sein, als den Sauerstoff einfach von der Erde aus anzuliefern. Wenn Space-X ihr Mondtaxi einrichtet, ist das sogar relativ kostengünstig möglich.

Fazit: ich bin nicht der Meinung, dass die aktuelle Meldung zum "Deep Space Gateway" den Kurs von OHB kurzfristig beeinflusst. Trotzdem zeigt sie, dass sich OHB in einem langfristigen Wachstumsmarkt bewegt, wenn die großen Nationen bei solchen Projekten zusammenarbeiten. Auch die Technologie der OHB-Tochter stellt langfristig eine Schlüsseltechnologie dar und wird Missionen z.B. zum Mars erleichtern. Allerdings ist sie wohl eher für Missionen auf dem Mars oder dem Mond interessant als für Weltraumstationen, die drumherum fliegen.  

01.10.17 10:59
1

171 Postings, 5133 Tage SaarlandiaMondstation

Hallo und sonnigen Sonntag an alle Mitinvestiten,

also ich hatte das so verstanden, dass eine feste Kolonie auf dem Mond errichtet und von dort aus alles weitere zur Exploration unternommen werden sollte...

Wyser Pratte ist US Amerikaner und kommt jetzt auch noch zu solch einem Zeitpunkt (wie auch immer...) auf die OHB in einer zwar provokanten Art und Weise zu - aber....lets wait and see...
Spannendes Invest weiterhin auch mit der Aussicht auf steigende Dividende nächsten Mai (und lecker Spargelbuffet) on top !

Von daher - weiterhin viel Spass mit unserem Baby, zurücklehnen und geniessen !

Saarlandia  

03.10.17 18:42

2151 Postings, 2467 Tage LupinBis wohin geht es noch?

Kursziel der DZ Bank von 44 ist erreicht. Ich denke der Markt ist momentan überkauft KGV o.ä. interessiert nicht mehr - also bis wohin seht ihr noch potential?

Ich habe keine Ahnung und freue mich nur über die Gewinne und wünschte ich wäre stärker investiert. Aber so sicher, dass der Herr Pratte da so stark investiert ist wie vermutet bin ich mir nicht. Rennen nicht alle evtl. einer Illusion hinterher?  

04.10.17 05:16

2151 Postings, 2467 Tage LupinOHB sucht Ingenieure

04.10.17 15:39

394 Postings, 5246 Tage SlotmachineNächstes Kursziel..

50€.
Hier ist noch reichlich Luft nach oben....

Nur meine Meinung!

-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

05.10.17 20:38

2151 Postings, 2467 Tage LupinWer spielt mit OHB rum?

Warum springt OHB nachbörslich von 41,532 auf 42,199 mit gerade mal 80 Stück?
Am 3. Oktober gab es auch schon so einen "heftigen" Anstieg ohne Volumen.
Da spielt doch jemand mit Calls auf OHB (gibt es von L&S), oder? Wie kommt es, dass auf Tradegate der nächste Kaufkurs so weit weg vom alten Kurs sein kann?

Verstehe ich nicht, sieht mir aber nach einer einfachen Möglichkeit aus mit Calls auf OHB Kasse zu machen.  

05.10.17 20:53
1

2151 Postings, 2467 Tage LupinUuups

Meldung übersehen...  

06.10.17 00:00
3

189 Postings, 4463 Tage plusminusnullAuftrag

Um allen interessierten das Googeln zu ersparen, hier der Link zur aktuellen Ad-hoc:
https://www.ohb.de/investor-relations/ir-news/...i-ohb-system-ag.html

Die Europäische Kommission hat vier weitere Galileo-Satelliten bestellt: "Dieser Vertrag hat ein Volumen von 157,75 Mio. Euro. "  

10.10.17 09:31
2

800 Postings, 3001 Tage DawnrazorGuy Wyser-Pratte dürfte bei OHB wenig bewirken

10.10.17 16:52
5

171 Postings, 5133 Tage SaarlandiaLeute Leute

...bzw. werthe OHB Gemeinde,

da ist doch irgendwas im Busch sagt mir mein Bauchgefühl !!
Heute alleine 40K bei 42 Euronen gehandelt....

Also wenn da erst ein Bestand aufgebaut wird...dann hat da wohl wer ne Einschätzung wie weit unsere OHB noch nach oben gehen kann.
Ok, mit dem "neuen alten" Galileo Auftrag kam insges. dieses Jahr knapp 1 Mrd. an Umsatz rein.
Zu dem bereits bestehenden Backlog - nicht schlecht.
Hatte meine VK Order zu 42 letzte Woche deshalb schon storniert....grins
Abwarten und Tee trinken...

Viel Spass weiterhin allen Mitinvestiten

Saarlandia
 

11.10.17 09:01
2

394 Postings, 5246 Tage SlotmachineHier sind

wohl einige Investoren, auf dieses doch sehr stark unterbewertete Unternehmen, aus der zweiten Reihe, aufmerksam geworden.

Guy Wyser-Pratte sei Dank!
Ohne diese Heuschrecke wäre OHB noch bei +-20€.

Ich würde sagen... Die erste Stufe ist gezündet.
Das Ding hat potenzial. Wow....

 
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

27.10.17 13:18
3

189 Postings, 4463 Tage plusminusnullKursabsturz

Nachdem der Kurs in den letzten Tagen vom ATH bei 47,5 Euro schon merklich zurück gekommen ist, gibt die Aktie heute weiter nach. Nach über 100 Prozent Kursanstieg im letzten halben Jahr sind Gewinnmitnahmen nur verständlich. Aktuelle Meldungen als Grund für den Kursrückgang konnte ich nicht finden. Lediglich eine Abstufung durch Analysten der HSBC:
"HSBC senkt OHB Technology von "Hold" auf "Reduce", erhöht zugleich aber das Kursziel von 32 auf 36 EUR."
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-analystenratings-28,5576801

Mal sehen, was die kommende Woche bringt.


Das ist natürlich nur meine persönlcihe Meinung und keine Handlungsempfehlung.
 

27.10.17 22:47
2

3561 Postings, 5141 Tage Fred vom JupiterAus meiner

...bescheidenen Sicht kein Grund zur Beunruhigung. Nach den Kursanstiegen MUSSTE es zur Konso kommen. Die Hände wechseln jetzt, drin bleiben aber die Überzeugten.
Auch charttechnisch ist bisher fast nichts passiert.  

30.10.17 10:01
1

374 Postings, 3959 Tage DimtronikTECDAX! bald möglich?

Wie sieht es aus mit Chancen auf TECDAX?  

08.11.17 19:09
1

189 Postings, 4463 Tage plusminusnullNeuer Auftrag

OHB hat tatsächlich den Zuschlag für den Auftrag des Bzujndes für die Spionagesatelliten bekommen!

https://www.ohb.de/investor-relations/ir-news/...mitteilung-1454.html  

08.11.17 19:24

240 Postings, 2563 Tage RizoCVerständnisfrage

Hallo OHB Investierte.

Ich interessiere mich eher für SES als für OHB jedoch bekomme ich im SES Forum keine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wie kann es sein, dass bei einem Satellitenhersteller ( OHB ) so eine Hochstimmung herscht während die Satellitenbetreiber ( SES ) durchgehend im Tal der Tränen sind?

Der Zusammenhang mehr Satelliten gut für beide müsste doch gegeben sein.
Die Mond oder gar Marsmissionen können den Kurs ja wohl kaum bewegen. Ist es wirklich der Investor?

Würde mich freuen wenn jemand mir das konstruktiv erklären kann.  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 201   
   Antwort einfügen - nach oben