Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 717 von 1512
neuester Beitrag: 05.05.24 15:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37785
neuester Beitrag: 05.05.24 15:07 von: Jokurt Leser gesamt: 7416617
davon Heute: 2542
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 715 | 716 |
| 718 | 719 | ... | 1512   

10.10.22 11:42

4891 Postings, 6219 Tage herrmannbHurt : BMW

BMW ist auch nicht ungeschoren davon gekommen seit Frühjahr 2022, ca. - 20 - 25 %, ganz ähnlich wie MBG.

Mir passt dieses Hin- und Her Geeiere von MBG um die 55 Euro längst nicht mehr, aber dem Rest gehts auch nicht anders, also bringen Aktionen überhaupt nichts, man kann nur Fehler machen. Und all das unter dem ständigen Druck von Zinsen / Inflation, Krieg, und dem Rezessionsgerede. Letzteres ist völlig überflüssig, wenn die da ist, merkt man das sowieso, und vorher wird dadurch nur stickige Luft produziert.

Die miese Stimmung verselbständigt sich, und dann ist erst recht ein Wirtschaftsabschwung zu erwarten.

A propos Stimmungsabhängigkeit der Wirtschaftsleistung : in Ländern, die eine Fußball WM ausrichten, und die vielleicht sogar noch gewinnen, steigt das BIP in der Folge. Sehr ulkig, aber auch aufschlußreich.  

10.10.22 11:48

2200 Postings, 801 Tage RaxelNews bei BASF Cov. heute???

beide fast 5% und mehr???
Weshalb das denn?
Wegen der Gaspreisbremse??  

10.10.22 12:00
1

4891 Postings, 6219 Tage herrmannbHurt : selbst zusammengestellt

dann bist Du ja ein wandelndes Lexikon, die meisten Personen und Sachverhalte kannte ich gar nicht.

So friedlich sind die Frauen gar nicht, man kann auch mit Worten und Verhalten Wunden reißen. Und das tun die auch, fällt nur nicht so auf, wie wenn man jemand umbringt.

Beim Thema friedliche Frauen fällt mir zwanghaft Christine Lambrecht beim Abschreiten einer militärischen Formation in Estland oder so ein, sah das gestern. Die kommt also ungekämmt und mit den üblichen Flatterklamotten der Grünen bzw. Roten, und nimmt im Ausland eine Ehrenformation von Soldaten ab, bei denen jedes Detail sitzt, und latscht da mit ihrem dicken Hintern dran vorbei.

Was Peinlicheres kann man sich kaum vorstellen, und das auch noch im Ausland bei internationalem Anlaß, wo ganz Europa das in den Abendnachrichten sieht.  

10.10.22 12:04

6993 Postings, 1879 Tage GrandlandVerschiedenes

Ich vermute der Auftrieb kommt im Wesentlichen von der Gaspreisbremse, begann aber schon heute morgen. Manche wissen mehr.

Mit beginn der Diskussion im Fernsehen den PUT zu verkaufen war eine gute Entscheidung. Leider keinen Call gekauft.
Dafür spiele ich etwas beim Hurt Poker mit den VW vz. mit.

Einen DAX PUT habe ich wieder in Warteschleife sollten die Amis nach untengehen. Momentan wird bei 12280 der PUT aktiv. Wird aber mit steigendem DAX angepasst. Jetzt in einen Call einzusteigen traue ich mich nicht mehr bevor die Amis im Markt sind.  

10.10.22 12:05

2200 Postings, 801 Tage RaxelBSF/COV....?

Es hat wohl mit den Gaspreisen zu tun
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23638881.html

Aber wo sollen die bitte sinken??
In dem Artikel steht etwas von 15 cent kwh???
Habt Ihr da bessere Infos.

Die TTF Gas geben auch nicht ab, wo sollen da bitte die Preise sinken??
 

10.10.22 12:05

17 Postings, 1121 Tage TRexxHurt

Genau Frauen sind sehr Friedlich ! Beispiele:
Marie Le Pen
Weidel
Meloni
 

10.10.22 12:08

2200 Postings, 801 Tage RaxelMPC kam heute...

wurde mit 0,19 EUR verrechnet, ist das nicht ein bischen wenig??
Zum Zahlungstag 29.09. war der EUR/Dollar Kurs doch besser?  

10.10.22 12:42
2

4779 Postings, 1838 Tage HurtTRexx

Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine aggressive Frauen gibt.
Schließlich sitzen auch Mörderinnen ein. Nur wenn ich mir das Verhältnis zu Männern anschaue, dann denke ich, wirst du mir zustimmen, dass es deutlich weniger Frauen als Männer gibt, die Gewalt anwenden.

Und alle deine drei Beispiele haben von Gewalt noch nichts durchblicken lassen. Sie werden nur als Hexen in den Medien stilisiert.
Auch wenn ich mit der politischen Einstellung der drei nichts anfangen kann, aber dass eine davon zu einem zweiten Putin wird, kann ich mir kaum vorstellen.  

10.10.22 12:43

5275 Postings, 1424 Tage Micha01Chemie wurde schon hart abgestraft

denke mal die Volumina der Bundesregierung aber auch sicher der 11% ige Abfall der Gasfutures spielen eine Rolle.

https://de.investing.com/commodities/dutch-ttf-gas-c1-futures

sowie Füllstand der Speicher von 94%...
https://www.fuldainfo.de/...schland-fuellen-sich-weiter-9407-prozent/

Die Spekulantenherde zieht weiter zum nächsten Dorf.

Wird kein Mangel in D kommen.  

10.10.22 12:52

996 Postings, 1055 Tage Bailout@ Hurt

Ich habe 2 Damen. Margot Honecker und Hillary Clinton.

Btw. viel Erfolg beim VW VZ Poker - ich bleib dort long. Schonmal Porsche SE angeschaut, die haben glaube ich mehr Potential... hab da vor dem Porsche IPO 12% mitgenommen.  

10.10.22 12:56

2200 Postings, 801 Tage RaxelMicha

Vielen Dank für die Info; gerade fast schon 7% ist aber mE etwas überzogen.  

10.10.22 13:18
2

4779 Postings, 1838 Tage HurtIst Deutschland zu blöd?

Ich stelle mal die provizierende Frage, auch wenn ich mich in DE sehr wohl fühle, aber ich glaube das momentan einfach zu gravierende Fehler gemacht werden.

Wir verschulden uns im gigantischen Ausmaß, hinterlassen den nächsten Generationen einen Schuldenberg, den diese niemals werden abtragen können und somit ihre Lebensqualität senken wird.
Da wird Energie extrem teuer eingekauft, der Preis gedeckelt um die Schulden noch weiter nach oben zu treiben.

Dabei haben wir genug Gas bei uns unter Erde!

Klar müsste es per Fracking gefördert werden. Nur die Methoden sind doch viel besser geworden, wo die Umwelt kaum noch belastet wird. https://www.wiwo.de/technologie/forschung/...as-fracken/28728304.html
Österreich macht es vor, wie man Wasserkraft besser einsetzen könnte. Die alternativen Energien werden durch Bürokratie blockiert.

Alles das lässt man liegen und kauft lieber weltweit, dass auch noch in ganz "komischen" Ländern, zu Horrorpreise ein.

Dazu kommt, dass wir uns weiter erpressbar machen. Wo sind die Macher? Oder gibt es nur noch Zauderer, die nichts verkehrt machen wollen und damit aber alles ganz arg gestalten?  

10.10.22 13:30

2200 Postings, 801 Tage RaxelHurt...

Unsere Regierung ist der Fehlgriff par Excellance. Unfähig alle zusammen. Ich bin kein Freund der CDU und von Spahn, aber Spahn hat aktuell mehr Kompetenz und stellt die richtigen Fragen als unser grüner Schnulli.
Das merkt man schon an den Speicherständen. Das Gas darin gehört nicht dem Staat/Bürgern, sondern Gashändler; die sind nicht verpflichtet es auszuspeichern und den dt. Bürgern/Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Also sind wir nicht sooo sicher wie Schnulli das uns weiss macht. Vollkommene Inkompetenz der Mann. Meine Meinung.  

10.10.22 13:31

2200 Postings, 801 Tage RaxelHurt II

Sarah Wagenknecht ist links ich weiss, aber sie stellt die richtigen Fragen / Anstösse. Der Schnulli hat endlich abzudanken.  

10.10.22 13:32
1

4244 Postings, 4078 Tage MoneyplusDeutschland

Ist schon sehr lange zu blöd.

Das ging los mit dem Verlust der Hoheitsgewalt über unser Geld (Abschaffung DM)

Unter der alten Bundesbank hätte es dieses Finanzchaos nie gegeben.

Aber der EURO (bzw. Brüssel) war von den politischen Eliten ja gewollt . Warum auch immer.

Ich bin mir sicher, hätte man die Bevölkerung gefragt wäre die Entscheidung eine andere gewesen.

Aber das soll hier nicht zum Politikforum mutieren.

Ansonsten bin ich derzeit relativ voll investiert.
Hab zwar noch etwas Cash , weiß aber ehrlich gesagt nicht in was ich in der momentanen Welt-und Finanzpolitischen Lage investieren soll.

Bin kein Trader und von Optionen/Derivaten lasse ich die Finger.  

10.10.22 13:32

2200 Postings, 801 Tage RaxelHurt...

Bitte nicht persönlich nehmen. :-)  

10.10.22 13:37
1

1214 Postings, 3557 Tage ZGrahamFracking

Hurt, ich glaube bei Fracking brauchst du nicht im geringsten glauben, dass das mit den grünen je umgesetzt wird. Das haben wir in NS ja gestern bewiesen, wir stehen hinter den Grünen *Ironie off*.
P.s. ich war es nicht ;-)

Volker Pispers hat mal gesagt: "Ich glaube, die da oben glauben, wir sind wirklich so blöd wie wir sind"..  

10.10.22 13:48
2

2119 Postings, 3216 Tage ZamboBASF verkauft

VK 43,3; MEK war vor einiger Zeit, nachdem Schreiber die Brechstange ansetzte, 42,5.  

10.10.22 13:57

2200 Postings, 801 Tage RaxelCO. heute 8%...ist nur Irre??

macht auch keinen Sinn mE.
Unterbewertet ja, aber keine 8% an einem Tag.
Bei den schlechten Fundamental News  

10.10.22 13:59

2200 Postings, 801 Tage RaxelAlles nur Marktirren.....

10.10.22 13:59

1214 Postings, 3557 Tage ZGrahamAn die Genussfraktion

Ich liebäugle ja mit einer Position in Hawesko - der Coronagewinner ist schön zurückgelaufen und wirft mittlerweile auch 5% Divi ab. Auch wenn ich eigentlich kaum noch in D investieren wollte, als Kunde bei Jaques reizt es mich doch irgendwie Anteile an diesem Unternehmen zu besitzen. Das Geschäftsmodel ist solide und getrunken wird immer. Je trockener das Brot, desto lustiger müssen die Spiele werden ;-)
Weiteres Wachstum sollte vor allem in Osteuropa zu generieren sein.
 

10.10.22 14:01
1

4779 Postings, 1838 Tage HurtDanke für die Antworten

Raxel, bitte auch wenn man andere Meinung ist, Menschen nicht beleidigen. Denke das würdest du auch nicht lustig finden, Schnulli genannt zu werden.
Ansonsten ist es ja nicht Scholz allein, auch von den anderen Politikern höre ich nicht wirklich eine gute Lösung.

Moneyplus, Politik gehört auch in dieses Forum, da die Politik ja die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zieht und wir bei Entscheidungen der Politik auch wirtchaftlich betroffen sind.
Daher können wir uns davon nicht ganz frei machen.

ZGraham, ja da bin ich bei dir, dass dies wohl mit den Grünen nicht durchführbar wäre. Nur dies zeigt das Ideologie uns bei der Weiterentwicklung der Gesellschaft ganz schön im Weg steht.
Es muss doch möglich sein beide Seiten unter einen Hut zu bringen (Umwelt/bezahlbares Leben).

Aber evtl. gibt es ja auch noch einen Lösungsansatz, an den wir alle noch nicht gedacht haben.
Und ich möchte hier auch nicht missverstanden werden. Meine Gedankengänge halte ich nicht für die einzig wahren ;)) und lasse mich auch durchaus von anderen Dingen überzeugen, wenn sie Sinn ergeben.
Aber ich finde wir müssen auch als Volk, da es uns ja nun wirklich persönlich betrifft und genauso unsere Kinder, darüber sprechen und diskutieren.

Ich möchte nicht irgendwann abtreten und sagen müssen "mir war alles wurscht"  ;))  

10.10.22 14:07
1

1784 Postings, 668 Tage millionenwegÜbernahme Abschlagzahlung Dez Gas

Wie doof sind dann die Ex Innen Kommenzierende  dann, jetzt kann meine ich Abschlagzahlung hochsetzen auf 1000 Euro und in Januar wieder reduzieren. Vlt. gibt es eine Oberlimit, das weiss ich noch nicht. Mitlied der Runde ist Prof. Russwum. Erfinder der Einheit Wumms (100 Mrd.)  

10.10.22 14:15

4779 Postings, 1838 Tage HurtMio.

Ich befürchte, für die Erstattung der Abschlagzahlung musst du erst 1000ende Formulare ausfüllen ;))
Ansonsten war dein Gedanke auch meiner, als ich die Meldung gelesen hatte.

Ich hätte einfach 75% der Gasmenge aus den letzten Jahren gedeckelt, pro Verbraucher und gut ist.
Dann wäre ein Sparanreiz da und man würde die Menschen trotzdem nicht im Regen stehen lassen.

Wobei ich schauen würde so schnell wie möglich andere Energieformen möglich zu machen und mit der Industrie sprechen, was machbar wäre in kürzester Zeit.
Unterm Strich muss man auch aufpassen, damit man mit den Entlastungen nicht die Taschen bestimmter Gierhälse füllt.  

10.10.22 14:18
1

1784 Postings, 668 Tage millionenwegWurscht

Da muss ich bekennen das mir es tatsächlich wurscht ist was nach mir passiert da wir keine Kindern haben. Das  kann man einerseits als egoistisch betrachten, anderseits habe ich erheblich gegen die Überbevölkerung beigetragen und habe eine ungewissenere Versorgung im Alter.  Nichtdestotrotz nehme ich Rücksicht weil die Bienchen und Vögel auch ein Plätzchen verdient haben, ich bin der einzige in der Strasse mit Naturgarten, wo sich Fuchs, Maus und Igel gerne treffen und das soll so bleiben.  

Seite: 1 | ... | 715 | 716 |
| 718 | 719 | ... | 1512   
   Antwort einfügen - nach oben