Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 715
neuester Beitrag: 07.10.22 23:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 17873
neuester Beitrag: 07.10.22 23:47 von: Zambo Leser gesamt: 2717216
davon Heute: 74
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
713 | 714 | 715 | 715   

06.06.21 21:15
14

4544 Postings, 956 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
713 | 714 | 715 | 715   
17847 Postings ausgeblendet.

07.10.22 17:26

3050 Postings, 599 Tage ST2021wo geht die Reise hin

so langsam macht es keinen Spaß mehr da sehe ich unsere Deutschen Aktien ganz schön unter Druck. Wo wollen die uns hinhaben das sind nicht die klein Anleger, die verkaufen.  

07.10.22 17:33

3913 Postings, 1262 Tage Hurtmuss CAP nicht einen ausgeben?

Schließlich hat er seinen Schachcomputer besiegt, bekommt bald einen Haufen Sonderdividende und ist sowieso laut herrmann, Hans im Glück ;))

Also CAP, zück die Brieftasche und auf gehts an die Bar. Hoffe die ist nicht aus Zwiebelleder ;))  

07.10.22 17:38
1

5845 Postings, 1303 Tage GrandlandPIT: ein DRink von mir

PIT: Einen Drink gibts heute von mir an der Bar- nach Wahl.
Ich gehe mal davon us dass in der Ausschreibung die Aufgaben beschrieben waren.
Key Account Manager: Ich kenne es so, dass es jemand ist der beim Zuulieferer einen oder mehrere Kunden(OEMs)  betreut. Laufende Entwicklungsprojekte Projekte zum Erfolg führen, bei bestehenden mit Cost reduction Themen umgehen, das Ohr beim (Automotive) Kunden haben um frühzeitig bei neuen Projekten eine Chance zu bekommen, und natürlich auch den OEM Account für die Firma profitabler zu gestalten und im Plus zu halten.

Ich glaube aber ehe - bei 4 Monaten Dauerr: Die Stelle wird nicht richtig besetzt, bzw die Besetzung wird verschoben weil man erstmal neu nachdenken muss. Könnte auch sein dass etliche Tier1 Zulieferer einen Einstellungsjob haben, bzw die Situation neu bewerten. Einige Produkte haben sicher höhere interne Kosten die man nur schwer weitergeben kann und typischerweise wird dann überall die Bremse reingezogen.

PIT: Kraus Maffei Wegemann, Rheinmetall - suchen die nicht?  

07.10.22 18:04

616 Postings, 518 Tage KOR2021Anderer Begriff für Entsorgung

"thermische Verwertung" damit es zunächst kein Mensch versteht. Glaub ich sollte mal an der Ausschreibung teilnehmen! Friere im Winter dann nicht und bekomme noch Geld fürs verbrennen:-)  
Angehängte Grafik:
attachment-31158833.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
attachment-31158833.jpeg

07.10.22 18:07
2

3913 Postings, 1262 Tage HurtPangalaktischer Donnergurgler

Ich dachte immer, dass wäre eine Erfindung aus dem Forum hier, aber den gibt es ja wirklich!

Hier das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/7971878818/...cher-Donnergurgler.html  

07.10.22 18:10
1

3913 Postings, 1262 Tage HurtHier noch die Beschreibung

Das jeder Newbie hier weiß was auf ihn zu kommt ;))

"Des is a Drink wo laut am Anhalta woi s beste iss, wos ma z' dringa griang ko. Aber er warnt a eindrücklich vor dem Zeig. Da steht aa, das d' Wirkung vo am Pangalaktischen Donnergurgla so is, ois wia wenn da mit am riesign Goidbarrn, der in Zitroascheibn eigwickelt is, as Hirn aus´m Schädel aussadroschen werd. "

Quelle: https://bar.wikipedia.org/wiki/Pangalaktischer_Donnergurgler  

07.10.22 18:39

5845 Postings, 1303 Tage GrandlandPangalaktischer -Rezepz

Sehr gut ausgegraben.

15 CL Hochprozentiger Alkohol und 8 CL alkoholfreie Säfte.
Das ist wirklich eine Bombe. Vermute er schmeckt sogar bevor man für einige Zeit ausgeknockt ist.

Da muss dann kleine Eule mit dem vergleichsweise harmlosen trockenen Sekt als Krankenschwester fungieren um die im Delirium liegenden Pangalaktisch daniedergerafften zu beaufsichtigen.

Die Zutatenliste ist aber interessant und macht neugierig nach dem Geschmack. Ein Drink für alle an dem alle mal nippen? Oder greift da schon die Verweichlichung?  

07.10.22 19:01

5548 Postings, 1645 Tage Pit007MBG @Grötzi-san: bist Du verrückt?

Ich lass' da niemanden nippen ;))  

07.10.22 19:05

5845 Postings, 1303 Tage GrandlandWeiter fallende Kurse

Die Amis finden kein Ende. Die Kurse fallen langsam aber stetig. DOW, S&P, NASDAQ. Natürlich unsere mit.  

07.10.22 19:05
1

3913 Postings, 1262 Tage HurtPit

Unser Goldfan Grandland fand bestimmt diese Beschreibung gut "riesign Goidbarrn, der in Zitroascheibn eigwickelt is" und kann natürlich nicht widerstehen ;))

Ich musste bei der Beschreibung sofort an unseren Halbjapaner denken.  

07.10.22 19:24

4153 Postings, 3502 Tage MoneyplusNun ja

Bei den gesunkenen Arbeitslosenzahlen wird eine weitere ordentliche Zinserhöhung wahrscheinlicher ( gehe von 0,75 % aus )

Das wird heute eingepreist.  

07.10.22 19:31
2

5548 Postings, 1645 Tage Pit007MBG Hurt LOL

wenn's zum Koi nicht reicht muss das Goldfischchen herhalten ;)) Prost!  

07.10.22 19:31
2

152 Postings, 92 Tage millionenweg@ captn Pit

VZR sagt mit erst mal gar nix, bitte kläre mich auf, was habe ich verbrochen ? Wenn eh schon an der Bar, wo ich eigenlich nix nehmen soll, günne ich mir heute einen doppelte Doppelwumms. Da wackelt unser Scholli mit den Ohren, Bocki mag den Alice nicht mehr und Robert sondert eine extra Biogaswolke ab.

So betrachtet ist die Welt in Ordnung

Prosit

mio

Pit bei der nächste Bewerbung als geschlecht 'x', non binair eintragen und schon hast du den Job. Beim Bewerbungsgespräch ein bissl auf Tussi machen und sobald du anfängst deine männliche Seite zeigen,schon ist der Drop gelutscht.  

07.10.22 19:44
3

3913 Postings, 1262 Tage HurtMio.

Das stimmt leider nicht ganz. Meine Frau hatte sich mit ihrem Krebs vor Jahren in Bayern beworben und natürlich angegeben, das eine Behinderung vor liegt.
Sie wurde zu jedem Vorstellungsgespräch eingeladen, bekam dann aber immer nur Absagen. (öffentlicher Dienst)

Als wir dann darauf kamen, dass es an der Schwerbehinderung lag, haben wir es weggelassen und schon kam nach dem ersten Vorstellungsgespräch eine Zusage.

Soviel zu den Aussagen beim öffentlichen Dienst, "Menschen mit Behinderung werden bevorzugt eingestellt" ;((  

07.10.22 19:47

3913 Postings, 1262 Tage HurtAber nun Prost

Wir wollen ja nicht griesgrämig werden ;))  

07.10.22 20:22
1

152 Postings, 92 Tage millionenweg@ Hurt

Prosit, ja da hast du wohl recht. Es kommt immer darauf an was  für Mitarbeiter 'benötigt 'werden um bestimmte Quoten zu erfüllen. Beim die DAX AGs werden viele Fruaen jetzt für Personalführung eingesetzt und so kann man es weiter erforschen. Ich bin eher dafür Menschen nach ihren Interessen und Können zu selektieren. Es geht doch darum das man Spaß hat und das beim Arbeitgeber etwas hängen bleibt.

Das Quotengelaber ist überflüssig, beim letzte KH Aufenthalt waren mehr allochtone Pfleger da als Schwestern. Ich finde das Prima, die Herren hatten sichbar Spaß am Job und ich fühlte mich bestens versorgt.

Andersherum finde ich Frauen in Mint-berufe genauso gut, obwohl bei mir ehrlicherwese dann immer ein bisschen deas Helfersyndrom aktiviert wird, nicht ok aber wer ist schon ohne Fehler.  

07.10.22 21:00

5548 Postings, 1645 Tage Pit007MBG @millionenweg

sorry, alles gut. Mir ist ein Tippfehler unterlaufen. Ich meinte natürlich BZR, also die Bezugsrechte neuer AML-Aktien. Hättest Du nicht vor, diese einzulösen.  Wenn Du das nicht warst, dann entschuldige. Wenn schon, dann tut es mir auch Leid. In jedem Fall Salut, Ya mas oder Prost!  

07.10.22 21:14
1

748 Postings, 2981 Tage ZGrahamAnton Martin

Ich hatte mir mal aus symbolischen Gründen AML Aktien gekauft, da großer Bond Fan, könnte mir auch gut vorstellen einen AM zu fahren und und und...
Ich konnte meine Bezugsrechte gar nicht so schnell nutzen, ehe die ersatzlos ausgebucht wurden.
Keine große Position, trotzdem hat es Geschmäckle.
Dieser Verlust war schlimmer als eine sozialistische Regierung oder Scheidung :-D  

07.10.22 21:14

748 Postings, 2981 Tage ZGraham*Aston*

07.10.22 21:48
1

5845 Postings, 1303 Tage GrandlandStatus nicht weit weg vom letzten Freitag

So der Buchwert meiner aktiven Anlagen hat sich tatsächlich um 1,7% verbessert gegenüber letzter Woche.
Grund wohl: Wir waren letzte Woche schon mies, haben MO, DI Mi aufgeholt wegen Zinshoffnung und alles wieder hergegeben.

Also im wochenturnus nichts wesentlich neues.

Na ja.

Noch einen Pangalaktischen bitte.  

07.10.22 22:11

757 Postings, 549 Tage XaddSaalrunde

Ich spendiere 2 Flaschen Tokaji Aszu 5 Puttonyos. Etwas süss, aber unheimlich lecker und macht recht schnell müde :)  

07.10.22 22:13

757 Postings, 549 Tage XaddBissel Musik noch dazu

07.10.22 22:26

748 Postings, 2981 Tage ZGrahamIhr Exoten

Ich dachte eigentlich ich sei recht bewandert was Kulinarik und Getränke betrifft, eure Spirituosen scheinen recht exotisch :p  

07.10.22 22:38

5845 Postings, 1303 Tage GrandlandWein, Freenet, E.On, Enagas

Ok ich sehe ihr seid mit den exotischen Weinen schon dahingeschlummert.

Dann lasse ich es auch für heute über meinen eventuellen Wiedereinstieg in Freenet zu spekulieren. Nächste Woche reicht.

Andere Frage fürs Wochenende: die E.On ist ja auch auf guten Tiefstständen. Müssen die was von der Kohle abtreten im Rahmen der Übergewinnabschöpfung, oder sogar Dividendenverbot "der sozialistischen Gerechtigkeit wege?". Wie seht ihr E.On.

Und Enagas reitzt mich auch. Ganz knapp an der 15. Das gab es noch nie in den letzten Jahren. Sozialisten am Werk? Hurt hat ja schon gut kommentiert die Woche. Aber wenn die Kanonen donnern, sollte man nicht? hmmmmmm.

Gute Nacht!  

07.10.22 23:47

1608 Postings, 2640 Tage ZamboMein Status

Im Depot nichts Neues.

(Es ging hoch und runter und am Ende blieb alles unverändert, Dank der hohen Dividende von MPC)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
713 | 714 | 715 | 715   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln